Sie sind nicht angemeldet.

Eigenes Kennzeichen erstellen?

Antworten im Thema: 36 » Der letzte Beitrag (16. Oktober 2013, 13:21) ist von Baba Origley.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

philipp93man

unregistriert

21

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:37

geht bei mir nicht kann nur speichern unter!

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:44

wenn ich was ändere wird die diskette aktive oben. aber halt erst wenn man was ändert, wenn nicht guck mal bei speichern unter, datei typ. ansonsten bin ich auch überfragt sy
Mfg ZilpZalp

philipp93man

unregistriert

23

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:47

ok danke unt war noch ein zeichen über desswegen! danke!

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. März 2013, 13:05

Ich weiss wie es geht, klappt auch immer wieder, nur folgendes:

Kann man auch 2 Buchstaben und 3 Zahlen, bzw 4 Zahlen machen?
Ich kann maximal nur 2 Buchstaben 2 Zahlen machen oder weniger. Ab 3 Zahlen haut des nimmer hin, dabei mache ich ja z.B die def so
HH045 321
HH056 4321

Eigentlich wäre das ja so korrekt? Funtzt aber net, er ladet das Game erst gar net wenn Mod Aktiv.
Dabei fahren Standart Trucks oft mit 6 stellen rum ...
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Melphiz

unregistriert

25

Donnerstag, 28. März 2013, 13:41

Hallo,

es scheint, als könne das Spiel nur 0 bis 4 verarbeiten, alles, was höher ist, schlägt fehl, egal in welcher Reihenfolge.

In anderen Ländern gibt es die Plaketten nicht, dort wird z.B. 00-121-00 oder ähnlich genutzt, auf jeden Fall eine Wiederholung. Da wir beim dt. Kennzeichen eine Plakette haben, passt sowieso nur AB[Plakette]CD 123 die Plakette wird ja als Material in der 0 definiert.
Du kannst die Städtebenennung beliebig lang machen (bis zur Zeichenbeschränkung, wenn etwas zu lang ist, versucht das Spiel eine neue Zeile auf's Kennzeichen zu bringen, wodurch die Schrift nach oben gedrückt wird, dann müssen die restlichen Buchstaben oder Definitionen in der .sii gelöscht werden), auch die Plakette rauslassen aber du musst dich an die Beschränkungen halten und nicht mehr als 0 bis 4 verwenden.

Gruß, André

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. März 2013, 12:12

Melphiz, du solltest einen Dankeschön Button mit reinaun das man sich bedanken kann ;)
War sehr gut erklärt, so das auch ich es verstehe. Ich versteh eben nur nicht, wieso KI Trucks bis zu 6 Zeichen haben, und wir so eines auch nicht Manuell erzwingen können.
Das Wunschkennzeichen ist ja Quasi erzwungen worden so das das System uns dieses gibt.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Melphiz

unregistriert

27

Freitag, 29. März 2013, 17:20

Zeige mir doch mal ein solches sechsstelliges Kennzeichen, ich bin bisher keinem Kennzeichen begegnet, das mehr als 0 bis 4 nutzen würde, alle hatten immer Doppelte Ziffern oder Buchstaben enthalten und sowas geht bei 0 bis 4 schließlich auch beim Spieler (du kannst ja die Definitionen mehrfach nutzen).

P.S.: Bedankeautomat habe ich generell deaktiviert, ausgenommen ich bin der Ansicht, ich habe wirklich etwas verfasst, was nicht im normalen Rahmen liegt und wirklich lobenswert ist.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. März 2013, 19:28


das ist nur mal ein Beispiel Bild das es glaub net gibt. Wenn ich mal einen seh mach ich screen, kann durchaus sein das es sie gar net gibt, aber die 5 stelligen gibt es auf jeden fall
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Melphiz

unregistriert

29

Samstag, 30. März 2013, 11:22

Aha, ein Beispiel-Bild ... das akzeptiere ich nicht, wie man sieht, ist da nichts mehr Original und so oft dieses Bild auch in ETS2-Foren geistert, die Mod dazu hat seltsamer weise wohl trotzdem keiner.

Ich dachte eigentlich, dass du mir jetzt ein Bild von einem K.I. Laster zeigst mit einem ingame-Kennzeichen, was nur auf der .sii basiert.

Mal als Vergleich: Man sieht: Nicht einmal die Schrift ist gleich zwischen dem Mod-Bild und ingame.

Und fünfstellig ist ja wohl kein Ding ... das ist ja standardmäßig mit Plakette schon machbar, wie bereits geschrieben.

Edith erinnert mich daran, dass man in Großstädten, mit nur einem Buchstaben, auf A:BC 1234 kommen kann ... dass die Mehrfachbuchstabennichtsogroßstädte keine vierstellige Zahl bzw. doppelten Buchstaben im Zähler haben, ist ja auch realistisch, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melphiz« (30. März 2013, 11:22)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. März 2013, 12:15

Zu den möglichen Stellen auf den Kennzeichen hab ich zwar keine Infos, aber bevor es hier weitere Missverständnisse gibt. ...

Das oben gezeigte Bild des "Krone Gigaliners" stammt so von SCS (März 2011) und hat nichts mit ner Mod zu tun.
Es war ein von vielen Leuten falsch verstandener "Teaser". Und die "Funktion" hat es leider einfach nicht in die aktuellen Titel geschafft. - "Reste" davon sind allerdings im STDS zu finden.

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 275 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 449 545 | Hits pro Tag: 46 795,78

Klicks heute: 109 922 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 627 565 | Klicks pro Tag: 155 449,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods