Sie sind nicht angemeldet.

Haselnut auf Achse

Antworten im Thema: 57 » Der letzte Beitrag (10. Januar 2013, 14:12) ist von Mr.Trucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:17

soso teddy ist in der karibik...... 8|
da habe ich wohl halluzinationen 8o

aber schöne bilder
mach weiter so :gamer:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Teddybaer

unregistriert

12

Montag, 9. Mai 2011, 15:11


Nachdem die Strecke an sich recht monoton ist, greif ich mal ans Funkgerät und quatsch mit meinen Kollegen von der WTS über Gott und die Welt, Teddybear ist wohlverdient in den Urlaub gegangen. So wie ich ihn kenne liegt er jetzt in der Karibik am Strand, und genießt den schönen Ausblick (Welchen Ausblick?? Na lasst doch eure Fantasie freien Lauf).




Hehe,schön das ich da auch mal was von erfahre mit dem Urlaub 8o ;) :D Einwandfreie Story mein Freund,weiter so!

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:22

So Community weiter geht’s, mit WTS auf Tour
Nachdem ich in absehbarer Zeit Amsterdam erreiche, klingele ich mal bei Achim durch ob es schon eine Rückfracht für mich gibt. Trotz Wirtschaftsboom gibt es kaum gut bezahlte Komplettladungen nur Sammelgut von Hub zu Hub. Ich weiß nicht ob das das Wahre ist, LaSi (Ladungsicherung) ist im Sammelgutverkehr immer so eine Sache da steht ein Fass Gefahrgut neben 10 Leitern. Dann noch mit offenen Gefahrguttafeln rum fahren und die Polizei ist dein bester Freund.






Irgendwann ist auch der größte Magen hungrig und ruft zum Stammtisch am LKW Parkplatz. Hier gibt es wenigstens noch gute Portionen zu angemessenen Preise, da reichen auch mal die Spesen für aus.



Nach einem leckeren Schnitzel mit hausgemachten Kartoffelsalat geht es ab ins Bettchen, die restliche Ruhezeit schlafen. Bisschen Fernfahrer Romantik am Ende des Tages ist auch mal schön.



Ausgeschlafen schalte ich die gute alte Kaffeemaschine an und genieß die steigenden Temperaturen, der Frühling kommt und die Dieselpreise steigen. Da sitzt man täglich 9 Stunden hinter dem Steuer und bezahlt sich teilweise dumm mit Rastplatzessen und dann darf man auch noch innerhalb eines Jahres 50 Cent mehr für den Liter bezahlen. Irgendwas muss sich da endlich ändern…
Aber Schluss mit dem Jammern, zurück auf die Straße und das mitten in der Nacht.





Anderes Land anderer Asphalt, ich muss sagen ich bin mit dem MAN super zufrieden, bisher keinerlei Probleme.



Kurz vorm Ziel und nach einem kleinen Plausch mit meinen Kollegen und unserem extrem fleißigen Subunternehmer klingelt das Handy. Achim erzählt er hätte eine Ladung Kühlfracht im Angebot, er müsse nur noch abklären wo ich einen Kühler herbekomme. Ich drohte ihm lachend wenn er so laut ist wie Chloro´s alter Kühlauflieger lass ich ihn am nächsten Parkplatz stehen
Aber endlich runter von der Autobahn und die letzten Meter Richtung Abladestelle..



Welcome to Amsterdam ;D



So nur noch Abladen und dann heißt es schon wieder eine 45er machen mal schauen was Amsterdam so zu bieten hat außer Coffeshops :DD



Was die nächste Tour mit sich bringt lest ihr wie immer im nächsten Teil.
Grüße
Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, DAF_and_TGX, fluckinger0, Freeway__, HarGud38, Hom, Königszapfen, Transit, Weinheimer

CrazyHorse

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:34

und dann darf man auch noch innerhalb eines Jahres 50 Cent mehr für den Liter bezahlen. Irgendwas muss sich da endlich ändern…

Mache dir keine Hoffnunge! Die Spritpreise werden n Zukunft kaum runtergehen, es sei denn, man entdeckt noch unbekannte gigantische Erdölfelder... was aber nicht der Fall sein wird...

Ansonsten sehr nette Geschichte mit guten Details!

Gruss CrazyHorse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:16

aber aber stift, den alten frigo-auflieger bekommst du, weil du so frech warst :cursing:

schöne story mein lieber, ich muss erst noch die zöllner bestechen 8o



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2011, 21:08

Gefällt mir gut, schön das die Truppe wieder auf Touren geht. Da kommt man gleich ins Schwärmen... die guten Alten Zeiten.

Weiter so!

LG
Hom

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:56

So nachdem die Düsseldorfer entladen waren, rief ich mal in der Disposition an und fragte ob er schon Rückfracht bzw. Fracht hatte. Achim meinte er hätte Tiefkühlkost in Form von Pizzas usw. für Bremerhaven. Nur dumm das ich keinen Kühler habe, sondern nur einen Planenauflieger. Achim hatte aber auch hierfür schon die passende Lösung. Ich soll den Trailer hier stehen lassen, der wird später von einem Kollegen abgeholt. Ich sollte stattdessen zu einer benachbarten Werkstatt fahren die hätten einen Kühler für mich bereitgestellt. Gesagt getan Mal schauen ob der auch so brummt wie Chloro´s sein Kühler. Da kann man sich sehr schnell „nette“ Freunde auf dem Parkplatz machen.

Das war knapp :whistling:

An der Werkstatt angekommen sah ich sofort einen weißen Krone Trailer stehen, doch mich irritierte das polnische Kennzeichen. Da kam auch schon der Werkstattmeister aus der Werkstatt angerannt, und ich fragte ihn was es sich mit dem Kennzeichen auf sich hat: „Alles in Ordnung mit Chef abgesprochen günstiger Versicherung“ antwortete er mir mit gebrochenem Deutsch. Na wenn das mal stimmt, Papiere scheinen zumindest zu stimmen. Aufsatteln und Abfahrt.

Halt beinahe hätt ich vergessen meine leeren Euro´s in de Palettenkasten zu packen, die Dinger sind heiß begehrt und das sind noch fast neue. Ein Kollege den man öfter´s am Rastplatz Berg sieht hat dort immer sein Fahrrad dabei, eine Möglichkeit die teilweise langweiligen Stunden am Sonntage auf den Rastplätzen zu vertreiben.

Leichter Berufsverkehr, halb so schlimm nach 10 Minuten geht’s schon weiter.


Zurück auf die Autobahn und mal wieder den Funk angemacht, scheint als wären die Jungs gerade schwer beschäftigt. Viel ist ja allgemein auf der Bahn nicht mehr los typisch Samstagabend eben, ich wird mir demnächst auch ein schattiges Plätzchen suchen und das Wochenende genießen soweit es geht bzw. die Hütte wieder auf Vordermann bringen.

Nach 20 Kilometern geht’s auch schon wieder runter auf die Landstraße, Achim meinte auch Kleinvieh macht Mist die Maut können wir uns auch sparen. Das Zeitfenster ist gebucht beim Empfänger 1 Stunde Puffer da freut man sich -.-


In Zukunft wird sich das ändern, nachdem Polen uns nachgezogen ist in Sachen Maut hat sich unsere nette Regierung gleich gedacht, ach was soll´s machen wir halt die Maut auch gleich auf 2-spurige Landstraßen. Alles also bald vorbei mit dem Ausweichen auf die Landstraße, da können die Sonnenblumen noch so schön sein.




Nach einiger recht monotoner Fahrt, fiel mir ein ich könnt doch meinen Freund Teddybear und seinen Weggefährten Baron anrufen. Er erzählte mir von seinen Erlebnissen im tiefsten Osten. Aber zum Glück ging alles gut und wir werden uns hoffentlich bald mal unterwegs wieder treffen.

Aufgrund des ruhigen Verkehrs und ohne Pannen schaffte ich es noch bis ins Industriegebiet wo ich die Tiefkühlkost abliefern sollte. Abgeladen kann ich zwar heute nicht mehr werden aber dafür kann ich dort Duschen und was zum Essen in der Kantine holen. Ein super Service doch in den Genuss kommt man heutzutage nur noch selten.
Und als ich zu der Tankstelle um die Ecke abbog traute ich meinen Augen nicht, wer Stand den da??
Kristijan mit seinem brandneuen Scania, das Wochenende war gerettet. Wir packten die Campingstühle aus und plünderten die Kühlfächer in unseren Zugmaschinen.


Wie es weiter geht, wie immer im nächsten Teil.
Grüße
WTS Stift, Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, fluckinger0, Freeway__, GPunkt™, Königszapfen, Transit

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:47

Alle Achtung Kleiner :thumbup:
Schön realistisch beschrieben, mach weiter so und schau nich so tief in den Kühlschrank




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

CrazyHorse

unregistriert

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:23

Schön realistisch beschrieben

Sehe ich auch so! Man merkt, dass du in dieser Branche tätg bist.

Gruss CrazyHorse

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:45

Tausend Dank erstmal für die Kommentare :thumbup:

So nachdem ich einen Computerabsturz zu verzeichnen hatte, bei dem mit Datensicherung nicht mehr viel ging waren also auch meine Bilder fürs TT weg. Aber zum Glück konnte ich paar Bilder wiederherstellen somit leider auch nur eine kleine Story *Sorry* ;(

So nachdem es eine ruhige Nacht war und das Aggregat ohne Probleme lief, gönnte ich mir erst mal einen schönen schwarzen Kaffee. Nebenbei schaute ich . Nebenbei das Morgenmagazin auf Sat 1, Das ist Trucker-Romantik pur ;D Ah schaut an Polen hat nun auch die Maut eingeführt scheint aber auch Probleme zu geben. Was hatten wir Ärger bis unser „Tollcollect“ lief liebe Kollegen? Hauptsache das Geld ist aus der Staatskasse und der Bürger braucht sich nicht um zu viel Geld sorgen.


„Keine Einfahrt ohne gründliche Kontrolle und Torzuweisung“ na super also alle Papiere zusammen gesucht, CMR-Frachtbrief reicht aus dachte ich zunächst. Doch der nette Disponent machte mir deutlich ohne den dämlichen Lieferschein vom Absender wird hier nichts angenommen. Leicht angesäuert griff ich zum Telefon und die nette Service Dame angerufen. Kein Problem sie faxt den Schein gleich durch. Nach 15 Minuten war er da, und der Disponent glücklich. Was will man mehr?!?! Lieferschein, kein zugelassenes Warenbegleitdokument nach ADSp aber alle wollen ihn, ich werde es wohl nie verstehen.
LKW stehen gelassen und zu Fuß ins Büro gegangen, das tut nach so vielen Stunden sitzen im LKW ganz schön gut kann ich euch sagen.

Papiere passen nun endlich alle und der nette Azubi erklärte mir dass ich ums Gebäude rum fahren soll und am alten Lager abladen soll. Komisch bisher hatte sich Achim noch gar nicht gemeldet der wird doch nicht schon in den Ruhestand gegangen sein. Ganz schön unheimliche Gegend da hätt ich auch lieber einen Hund an der Seite wie mein Kollege Baron obwohl ich glaub Chloro´s V8 Sound vertreibt auch jeden ungebetenen Gast ganz schnell.

Entladen und dann nichts wie weg, noch schnell ein Container-Chassi abgeholt und dann nichts wie weiter in Richtung Norden Trondheim ruft. Doch daraus wird wohl leider nichts, ich starte den TGX wie immer, doch ich bekam einfach keine Luft in den Luftbalg „Druckverlust“ meldete der Boardcomputer. Plötzlich ein riesen Knall, ich sah nur noch einen schwarzen Fetzen aus Richtung Sattelplatte fliegen. Ach du grüne Neune und jetzt das wo alles so gut lief, naja man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Erst mal also der Dispo Bescheid gegeben und den ADAC rufen, wie auch immer scheint es der Luftbalg geschafft zu haben den ABS Sensor an der hinteren Achse zerstört zu haben. Der nette Pannenhelfer konnte auch nur den Balg wechseln den Sensor mussten wir notgedrungen abklemmen.

Zurück nach Weinheim , mit Container, lautete das Kommando denn eine Reparatur in einer Fachwerkstatt käme viel zu teuer :cursing:


Grüße

WTS-Stift

Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, fluckinger0, Freeway__, GPunkt™, Hom, Tobiao, Transit, Weinheimer

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 029 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 817 337 | Hits pro Tag: 46 839,62

Klicks heute: 123 588 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 166 494 | Klicks pro Tag: 155 451,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods