Sie sind nicht angemeldet.

[TIPP] Relaxtere Lenkung

Antworten im Thema: 31 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2015, 13:10) ist von bluediamond.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LKW-Master

unregistriert

21

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:45

Erkläre doch mal, was du genau gemacht hast.

Und nur mal ganz nebenbei, das hier ist der falsche Thread für sowas, da es sich um Tipps&Tricks handelt, es gibt nen eigenen Bereich für Probleme, da würde sowas hingehören.

22

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:46

habs kapiert .sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aslon« (4. Dezember 2012, 19:54)


marcelul

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Januar 2013, 18:41

Was muss ich denn tun um die physics.sii anpassen zu können? Habe den Real Physics Mod nicht installiert.
Vermute mal dass ich die base.scs mit dem Extractor entpacken muss.

Aber wie gehts dann weiter? Wie kann ich die Werte dann editieren?

LKW-Master

unregistriert

24

Samstag, 5. Januar 2013, 18:57

Die sii-Dateien kannst du eigentlich mit fast jedem Editor bearbeiten, z. B. dem ganz normalen Windows-Editor oder auch Notepad++ (was um einiges besser ist)

marcelul

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. Januar 2013, 23:15

Wie binde ich die Datei denn dann wieder ein? Also ich entpacke die Base.scs und öffne dann die physics.sii und editiere diese. Dann einfach speichern und alles läuft oder wie?

LKW-Master

unregistriert

26

Samstag, 5. Januar 2013, 23:20

Ne, du musst danach wieder die originale Ordnerstruktur erstellen, danach nen Mod draus machen, Kompressionsmethode "Speichern" wählen und mit der Dateiendung .scs als Mod packen. Gibt hier im Forum aber auch ein Tutorial wie man Mods erstellt, einfach mal ein wenig die SuFu benutzen.

marcelul

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:56

Oh man habe die Bace.scs entpackt aber finde den Pfad zur physisc.sii nicht....
So sieht es jetzt bei mir aus:



Wo ist diese Datei?

LKW-Master

unregistriert

28

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:19

OK sry, damit du zur physics.sii kommst musst du die def.scs entpacken. Ansonsten lad dir mal nen Physics-Mod aus dem Downloadbereich herunter und schau dir erstmal an wie diese aufgebaut sind.

Achenbach

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:28

Hallo,
Ich spiele mit einem Saitek P3200 Gamepad und war oder bin mit dem Lenkverhalten noch immer nicht so richtig zufrieden.
Irgendwie gibt es nur zwei Varianten, entweder...
- Die Nichtlineare Lenkung ganz raus und die Empfindlichkeit auf 1/3. Mit der Einstellung ist der plötzlich verstärkte Lenkimpuls ab einem bestimmten Lenkeinschlag (Autobahnauffahrten, enge Kurven) hinnehmbar. Die Einstellung hat aber zufolge das es beim Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten eher zäh zugeht.
- Möchte man letzteres nicht haben, bleibt einem nur die Empfindlichkeit zu erhöhen. Das hat natürlich zufolge das die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten nervös ist.

Nun habe ich in den letzten Tagen viel ausprobiert. Ich habe die originale physics.sii aus dem Spiel kopiert und daraus einen Mod gemacht.
Ziel war es die darin enthaltenen Parameter zu verändern bzw. damit zu experimentieren.
steering_sensitivity_multiplier_0kmh: 28.50
steering_sensitivity_multiplier_100kmh: 0.10

Ich mußte jedoch feststellen das egal wie oder in welcher Höhe ich etwas veränderte, es überhaupt keinen Unterschied machte bzw. die Veränderung keinen Einfluss auf das Spiel nahm.

.:.wbbaddon.:.

unregistriert

30

Samstag, 20. Juli 2013, 00:39

Wiebitte? Bei mir gibt es genau wie physics.sii auch keinen def ordner. Wie soll ich das sonst machen? Meine Lenkung ist schrecklich, ich fahre immer mit meinem alten Truck durch die gegend der noch eine alte lenkung hat.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 709 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 408 979 | Hits pro Tag: 46 789,9

Klicks heute: 52 073 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 569 716 | Klicks pro Tag: 155 446,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods