Sie sind nicht angemeldet.

[TIPP] Mehr AI-Verkehr leicht gemacht

Antworten im Thema: 73 » Der letzte Beitrag (31. August 2013, 13:33) ist von Stephan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarryTuttle

unregistriert

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:22

[TIPP] Mehr AI-Verkehr leicht gemacht

Die AI hat sich im Vergleich zu den Vorgängern schon deutlich gebessert. Es ist schon toll, wenn die Autos jetzt auch links abbiegen und Vorfahrtsregeln beachten (meistens). Jedoch kann man sich immer noch vollere Straßen wünschen.
Dies ist in ETS 2 offenbar viel leichter zu realisieren als in ETS/GTS.

Ihr findet in der def.scs unter def/country die Länder .sii`s. In diesen Dateien findet Ihr die Einträge

traffic_cars[]: a3
traffic_cars[]: astra
.
.
.
traffic_cars[]: seat

Ein Blick auf die Liste zeigt schnell, dass Doppelnennungen kein Problem sind. Was passiert also, wenn ich zusätzliche Fahrzeuge in diese Liste eintrage? Sie sollten zusätzlich generiert werden.
Nachdem ich mit mehreren Varianten experimentiert hatte, habe ich schließlich per copy & paste (andere verlieren dadurch ihren Doktortitel) die gesamte traffic-Liste verdoppelt - gespeichert - gepackt - und siehe da: die Straßen sind jetzt richtig voll und es kommt an einigen Stellen zu veritablen Staus.

Beachtet bitte, daß beispielsweise der Reale-Geschwindigkeiten-Mod bereits auf die Länder .sii`s zugreift. Falls Ihr diesen nutzt, müsst Ihr ihn öffnen und dort die Änderungen vornehmen.

Falls Bedarf besteht kann ich auch gerne einen entsprechenden Mod zum Download stellen.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beckxx, Benni71086, BigBang123, da4ko, Sergeant, SiNeD, V8 King, v8Scaniav8

Icebreaker

unregistriert

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:24

wenn du sowas machen kannst wäre sicherlich nice.

Ich zb. wünsche mir mehr Autos und alles auf den Straßen ....
dan wird es noch realistischer ^^

Passionlevier

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:45

wenn er das machen könnte wäre sicher super

Ich persönlich hätte auch gerne mehr Autos und Lkws auf den Straßen nicht so viele allein fahrende Lkws sondern mehr Lkws mit Trailern.

Drafi

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 91

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:39

Ja Super und wo findet man die def/country.

Jokeatwork

unregistriert

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:45

Die AI hat sich im Vergleich zu den Vorgängern schon deutlich gebessert. Es ist schon toll, wenn die Autos jetzt auch links abbiegen und Vorfahrtsregeln beachten (meistens). Jedoch kann man sich immer noch vollere Straßen wünschen.
Dies ist in ETS 2 offenbar viel leichter zu realisieren als in ETS/GTS.

Ihr findet in der def.scs unter def/country die Länder .sii`s. In diesen Dateien findet Ihr die Einträge

traffic_cars[]: a3
traffic_cars[]: astra
.
.
.
traffic_cars[]: seat

Ein Blick auf die Liste zeigt schnell, dass Doppelnennungen kein Problem sind. Was passiert also, wenn ich zusätzliche Fahrzeuge in diese Liste eintrage? Sie sollten zusätzlich generiert werden.
Nachdem ich mit mehreren Varianten experimentiert hatte, habe ich schließlich per copy & paste (andere verlieren dadurch ihren Doktortitel) die gesamte traffic-Liste verdoppelt - gespeichert - gepackt - und siehe da: die Straßen sind jetzt richtig voll und es kommt an einigen Stellen zu veritablen Staus.

Beachtet bitte, daß beispielsweise der Reale-Geschwindigkeiten-Mod bereits auf die Länder .sii`s zugreift. Falls Ihr diesen nutzt, müsst Ihr ihn öffnen und dort die Änderungen vornehmen.

Falls Bedarf besteht kann ich auch gerne einen entsprechenden Mod zum Download stellen.
Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn Du den Mod zum Download bereit stellen würdest! :) Am besten bereits auf den Geschwindigkeits-Mod von Austrian Trucker optimiert :)

Lumpenlouis

unregistriert

6

Montag, 29. Oktober 2012, 09:35

Viel Verkehr ist immer gut... :-) Wäre froh, wenn die Straßen hier in Berlin morgens um halb 8 sooooo leer wären! :)

Drafi

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 91

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 12:18

Hm na ja habe die def. immer noch nicht gefunden dan warte ich halt auf den Mod.(Hm nur einne Frage kann man andere Fahrzeuge auch einfügen hoffe es war keinne blöde.)

rm-trucker

unregistriert

8

Montag, 29. Oktober 2012, 13:33

Funktioniert das ganze dann auch in der Trucktraffic? Oder kann ich da das copy and paste vergessen? :(

Davidx3

unregistriert

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:49

glaube vergessen da stehen doch andere namen und nicht die gleichen wie astra und seat :D

Mfg

HarryTuttle

unregistriert

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:50

So, hab`s endlich geschafft, den Mod online zu stellen.
Durch diesen Mod werden ausschließlich mehr PKWs generiert. Mehr Trucks ins Spiel zu bringen ist ein ganz anderer Schritt, wird aber hoffentlich auch bald gelingen.
Der Reale-Geschwindigkeiten-Mod ist bereits integriert - auch hier nochmal Dank an Austrian Trucker - jedoch fahren die LKWs über Land ca 10 km/h langsamer als im Original-Mod um diese auf der Strecke auch mal einholen zu können.
Bis der Mod hier zum Download steht, ist für die Ungeduldigen unter Euch hier der direkte Link:

http://www.mediafire.com/?c2gbozb8hfgcd4c

Have Fun!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actrosfan, da4ko, SiNeD, Wydadi1505

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 004 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 274 | Hits pro Tag: 46 800,66

Klicks heute: 156 331 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 673 974 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods