Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Live-Stream Sender einfügen

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (26. Oktober 2012, 13:47) ist von chloro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer
  • »21Seconds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:13

[Tutorial] Live-Stream Sender einfügen

von Berto234

Ich wollte hier kurz erklären wie man ein Sender in den Radio Mod einfügt, was jeder kann, da es nicht schwer ist, es braucht nur jeder für diesen Mod ETS2

1) Man sucht sich aus der "base.scs" die "live_streams.sii" , die befindet sich im "/def" Ordner
2) man öffnet sie mit den "Editor oder WordPad"
3) nun findet man eine Zeile die sich so benennt

Quellcode

1
stream_data[]: "*http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/|<font face=/font/cp1252/normal.font>Ö3 Liveradio</font> (DE)"

das ist der Standard Sender der schon eingetragen ist den man sich "Kopiert"und da drunter neu einfügt (achtet auf den ab stand vorne, der sollte auch gleich sein so wie die Zeile dort drüber

ein Beispiel hier:

Quellcode

1
stream_data[]: "*[url]http://streamplus11.ameus.de:15928/|[/url]<font face=/font/cp1252/normal.font>PARADISE FM - DJ RADIO.NETWORK</font> (AT)"


zur Erklärung:
4) man findet eine Adresse "*http://die_stream_url" (natürlich ohne den Stern), das ist die Adresse die Ihr einfügen müsst wo eurer Stream eures Sender ist (meist gibt es Downloads von "mp3 Datein" die man auch ganz normal mit den Editor oder WordPad öffnen kann) dort fügt ihr Eure Stream URL ein, nun habt ihr euren Stream URL eingefügt

5) nun gibt ihr die Adresse noch einen Namen wie zB "Ö3 Liveradio (euer Sender Name)" ein, wenn ihr das alles getan habt, Speichert ihr das Dokument ab, (einfach auf Speichern gehen) und fügt die "live_streams.sii"in den Mod Ordner wieder ein und startet das Game und nun sollte euer Sender dort mit bei sein

Wie man ein Mod macht findet ihr hier in ein anderes Tutorial Mit WinRa eine SCS Erstellen

so das war es und könnt es im Spiel hören, wenn es zu Rucklern im Spiel kommen, denn liegt es eindeutig an den Sender (so war es bei mir)
Ich hoffe ich konnte es gut erklären


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Maddog

Sprinter-Fahrer

  • »Maddog« ist männlich

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:04

MOin
die "live_stream.sii" gibt es nicht in der Base mehr, die befindet sich nun in "Eigene Dateien\Euro Truck Simulator 2 oder unter Dokumente\Euro Truck Simulator 2
einmal bitte nach bessern, ist nicht wie GTS / ATS :)

rudi67

Sprinter-Fahrer

  • »rudi67« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: nrw recklinghausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:14

MOin
die "live_stream.sii" gibt es nicht in der Base mehr, die befindet sich nun in "Eigene Dateien\Euro Truck Simulator 2 oder unter Dokumente\Euro Truck Simulator 2
einmal bitte nach bessern, ist nicht wie GTS / ATS :)
hm warum macht ihr nicht einfach die "live_stream.sii" ausen ATS rein geht auch so habe ich es gemacht nach den ein kolege es mir gesagt had das es geht
MOin
die "live_stream.sii" gibt es nicht in der Base mehr, die befindet sich nun in "Eigene Dateien\Euro Truck Simulator 2 oder unter Dokumente\Euro Truck Simulator 2
einmal bitte nach bessern, ist nicht wie GTS / ATS :)

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:10

Also bei ist kein sender vorgegeben. Weiß net warum. Habe mal kopiert was bei mir drin steht.
#
# Stream data format: "URL of the live stream | Name for the radio as listed in Radio screen"
#
# !!! WARNING !!! mms streams are not supported!
#
# remove the leading '#' character on the "stream_data[]" line below and enter
# a correct URL of the stream to have the Internet radio offered in the Radio screen
# you can enter multiple lines in the same format, each defining additional radios
#

live_stream_def : .live_streams {

# Add your radio streams here!http:/
# stream_data[]: "URL of mp3 live stream|My Radio"

}

}

Maddog

Sprinter-Fahrer

  • »Maddog« ist männlich

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:14

Zitat

# stream_data[]: "URL of mp3 live stream|My Radio"
steht doch da was du machen musst :)

truckky

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:22

Zu dem Beitrag von 21seconds könnte ich noch ergänzen:

Bei seinem Internet Radiosender, kann man Ausschau nach
Winamp Links- oder Aufrufen halten.
Wenn man den z.B. im
Firefox anklickt, kommt bei mir (zumindest) eine Abfrage auf die
listen.pls (oder ähnliches) und dabei ist in dem Fenster auch ein Link.
Diesen kann man als Stream-Adresse verwenden.
Es würde wahrscheinlich auch funktionieren, wenn man einfach damit den
Winamp aufruft und dann dort die Info dazu aufruft ... auch dann bekommt
man die Stream-URL.

Oder es werden auf den Radioseiten oft auch direkt schon (Stream)Adressen angegeben.
Man muss es manchmal auch einfach probieren.


Hier gibts auch nen Radiomod, schon mit vielen Radioeinträgen, die man sich auch als Beispiel nehmen kann.
Sonstige Mods

cyrill

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:47

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Winamp Link. Habe bei Antenne Bayern sowohl diese Variante als auch die Variante mit dem MP3 Link versucht, aber ich bringe den Sender in ES2 einfach nicht zum laufen. :(

Hat jemand Antenne Bayern bereits zum laufen gebrachtund wenn ja wie?

Gruss

Cyrill

kingmichael222

unregistriert

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:42


Hallo Zusammen,

mit den oben genannten Web-Adressen wird das nicht funktionieren, da diese Adressenendungen alle von gewissen Programmen abgespielt werden müssen (Real Player, VLC, Media Player)!!!

Vorgehensweise:
Als erstes müsst Ihr im ETS 2 unter Radio das ganze über das Internet aktualisieren, damit die Datei "Live_streams.sii" beschrieben wird (geht auch ohne Aktualisierung, is nur leicht verwirrend)
Danach könnt Ihr Sender die Ihr nicht benötigt einfach überschreiben.

Hier mal zwei Sender, welche Ihr einfach durch andere (in dem Falle Nr. 8 und 9) ersetzen müsst:

stream_data[8]: "http://mp3.webradio.antenne.de:80|Antenne Bayern"
stream_data[9]: "http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12a|Bayern 3"

Wichtig am Ende ist, das Ihr beim Radio anschließend NICHT auf "übers Internet aktualisieren" drückt!

Also noch viel spaß beim Hören und gute Fahrt :)

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:41

Huhu, ich bins Köpy und bin neu hier.. äh ja..

Ich habe wie ein irrer versucht einen Radiosender einzubinden. Aber nach ein bissl Googlen bin ich auf Eure Seite gestoßen.

Danke!! ^^

Falls jemand auch noch den Sender "Radio 21" einbinden will... hier die URL

Quellcode

1
stream_data[61]: "http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radio21/livestream.mp3|Radio 21"


Kann mir vielleicht (so auf die Schnelle) jemand sagen, wie ich den Abstand der Zeilen hier einstellen kann? Irgendwie *klick* Nö *klick* das auch nicht..

Entweder bin ich blind.. oder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koepy« (25. Oktober 2012, 20:54)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 018 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 734 815 | Hits pro Tag: 46 832,8

Klicks heute: 155 294 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 029 792 | Klicks pro Tag: 155 457,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods