Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (3. Juli 2013, 03:56) ist von Reanmann27.

Actrosflieger

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2012, 23:11

Lenkrad

@Truckky
Tz,Tz,TZ, :dash:

schau mal in meinen ersten Beitrag :pleasantry:



Hallo zusammen,

Habe seit heute auch das Hama V18 Lenkrad.

Ich hab den Mode Manuell (kleine rote Lampe leuchtet) :this: :this: :this:

Aber hauptsache es funtzt

Gruß Stefan


:vain: und Tschüß Stefan

World of Trucks : https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=19278

mocker1

unregistriert

12

Samstag, 3. November 2012, 10:15

Vielen Dank Actros ...

Leider hilft das bei mir nicht. Ich vermute einen "Defekt". Entweder spinnt der Treiber bei mir, oder sonst was, worauf ich nicht komme.
Er lenkt nicht gleichmässig, sondern wie schon gesagt, nur volle Kanne. Gas und Bremse sind ok, aber ich drehe das Lenkrad fast die Hälfte des Weges und dann schlägt das Lenkrad im Spiel schon volle Kanne an und überdreht. Also extrem ausgedrückt, digital ....
Bei mir läuft dieses Tool von hama auch nicht richtig ("GameControler.exe") ... es ist SEHR SEHR träge und reagiert kaum.

EDIT: Problem gefunden (hättest Du mir auch sagen können 8) ) bei diesem hama Lenkrad V18 MUSS die rote Lampe an sein - Analog Modus !!!
Force Feedback hat das Ding wohl nicht, ist aber auch nicht wichtig.

Jetzt noch noch ein wenig Finetuning und alles ist prima ....naja, wenn man die schwachen hinteren Saugnäpfe mal ignoriert :rolleyes:

DANKE!

Wenn ich die Einstellung für "Lenkempfindlichkeit" und "Nichtlineare Lenkung" sehe würde ich auch bei der leichtesten Lenkradberührung von der Strasse fliegen :D Die Lenkempfindlichkeit habe ich z.B.ganz Links. Man muss halt experimentieren. Allerdings kann ich bei meinem G27 auch änderungen im Treiber vornehmen. Ausnahmlos ALLE Spiele lassen sich problemlos ( nach einjustierung, und die benötigt halt ne gewisse zeit) spielen. Ich sehe hier kein problem von ETS2 sondern eher schlechte Treiberunterstützung der Lenkräder.

hansdampf

unregistriert

13

Samstag, 3. November 2012, 15:31

Hi,

Lenkempfindlichkeit etwa auf die Hälfte, nicht-lineare Lenkung etwa 1 cm links davor, zumindest beim Momo Racing Wheel.
Ist auch die beste Einstellung für Tastatur, meiner Meinung nach.

Übrigens dieselbe Einstellung wie bei Pttm, Haulin, Convoy, Long Haul, ETS, GTS .

Gruss,

hansdampf

P.S. : Ganz vergessen, die Reaktionszeit des Lenkrades ist natürlich abhängig von der Rechnerleistung, der Details und allem was auf deinem Rechner
noch so im Hintergrund läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansdampf« (3. November 2012, 15:43)


truckky

unregistriert

14

Samstag, 3. November 2012, 15:59

Sicher, das ist bei jedem Lenkrad anders.
Ich bin aber dankbar für die Einstellungen von Actrosflieger gewesen ...
Aber davon abgesehen, flog ich nicht von der Strasse wegen dieser Einstellung, sondern wegen dem nicht-analogen Modus, was ich so nicht verstanden hatte mit der roten Lampe.
Mittlerweile habe ich die Lenkradempfindlichkeit und nicht-liniearität auf ganz links stehen. Trotzdem reagiert das lenkrad sofort, aber es ist ok.

Ich habe die Lenk-Schwelle nun ein ganz klein wenig angehoben (ca. nen halben Zentimeter), dass das Lenkrad etwas später reagiert ...
Trotzdem muss ich überhaupt nicht viel "drehen" um eine Kurve zu fahren .... aber ist ok.
BILD:

Spoiler Spoiler





Force Feedback scheint nicht zu gehen, bei dem Lenkrad...zumindest merke ich nix.

DANKE.

Actrosflieger

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 15:22

@ truckky

Schau mal auf dein Desktop da ist bestimmt das Hama Racing Wheeel Icon.

Diese doppelklicken, dann auf EIGENSCHAFTEN dort auf Programierung.

Lenkachsen(X) regler ganz nach links :this:

Bremse und Gas regler ca.40bis50% :this:

Darunter den Empfinlichkeitsregler 2 klicks nach rechts

Nächster schritt VIBRATIONSTEST dort die Vibrationsstärke einstellen--speichern und Spielen.

DIESES muss man VOR JEDEM SPIEL MACHEN :crazy: :dash:



Im Spiel selber brauchst du dann nichts mehr einstellen.(was schon mal eingestellt war)

Gruß Stefan
:vain: und Tschüß Stefan

World of Trucks : https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=19278

truckky

unregistriert

16

Dienstag, 6. November 2012, 15:52

Danke ...

das mit dem Icon und dem Programm dahinter hab ich schon verwendet, ist aber SEHR langsam in der Reaktion.

17

Dienstag, 6. November 2012, 16:40

Also ich hatte das Problem mit dem ruckartigen Lenken auch und mal e bissl probiert. Geht doch mal auf die Einstellungshilfe und klickt dort auf den Joystick (nicht das Lenkrad)und nehmt den zum einstellen. Und dann halt auf weiter. Also bei mir funktioniert das wunderbar. Der LKW lenkt zwar etwas langsamer jetzt aber es läßt sich wunderbar fahren. Kein ruckeln und hacken mehr. Probiert halt mal. :D

18

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:21

ETS 2 Force Feedback

Moin Leute

lets playe sehr viel aber bei ets 2 geht das force feedback vom lenkrad nicht wisst ihr die optimalen einstellungen dafür



Mit freundlichen Grüßen Yannik Lieschke

technikberater.npage.de

Reanmann27

unregistriert

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 03:56

dito habe auch das problem mit den force feedback bei den thrustmaster fgt 3-1 ist sehr schade das , das nicht funktiomiert

ansonsten funktioniert alles super

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 10 940 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 513 638 | Hits pro Tag: 46 804,44

Klicks heute: 13 791 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 706 457 | Klicks pro Tag: 155 450,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods