Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

821

Freitag, 24. April 2015, 19:22

Konnte mir gestern auch den neuen Beta Patch runterladen. Segr gute Arbeit.

Spiel läuft sehr flüssig. Die Grafik find ich jetzt auch viel besser. :hail:

Das mit den Reifen und Felgen zusammenstellen ist ein gelungenes Gimmik.
Aber jetzt steinigt mich aber hat sich die Fahrphysik nicht auch geändert?

Zum Thema Actros MP4 meinte ich gelesen zu haben das dieser evtl mit Patch 1.18 erscheinen soll?! :hmm:

MFG Tom

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

822

Freitag, 24. April 2015, 20:26

Der New Actros (Es gibt KEINEN ACTROS MP4!!!) soll nach dem Scandinavia-DLC kommen. SCS hat im Blog geschrieben, wenn alles klappt soll der Actros bis zum 20.05 erscheinen.
Bin auch auf 1.17 umgestiegen - für die Freunde der Faulheit (wie ich es einer bin): Alte Reifen bleiben aufm LKW drauf - nur sollte man es natürlich vermeiden seeine Reifen zu wechseln, wenn man seine Schlappen liebt :)
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

king-man

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 290

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

823

Freitag, 24. April 2015, 20:48

Gute Fahrt und immer die Augen auf die Straße richten :thumbsup:

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

824

Freitag, 24. April 2015, 21:00



Das ist der oben genannte New Actros.

DavyJones hat recht, es gibt offiziell keinen Actros MP4, da MP für ModellPflege steht und es vom MP3 zum New Actros wahrlich mehr als nur eine Modellpflege war.

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

825

Freitag, 24. April 2015, 21:36



welches Modell ist das dann? ?(
Wirf mal einen Blick auf die Seite von Mercedes-Benz Trucks oder den Offiziellen YouTube Channel. Da wirst du nirgendwo den Begriff Actros MP4 finden ;)
Wenn man will kann man auch Actros 2 sagen (Hat NICHTS mit dem MP2 zu tun ;) ). Die Karre ist nämlich eine komplette Neuentwicklung und keine Modellpflege wie z. B. Scania Serie 5-> Scania Serie 6.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

826

Freitag, 24. April 2015, 22:01

Mal ne kleine Info am Rande zur Namensgebung der Actros-Baureihe: Zuerst einmal: MP bedeutet "Modellprojekt"

Actros Generation 1:
-Die erste Version des Actros wird überwiegend "Actros 1" oder einfach nur "Actros" genannt. Dieser wurde von 1996-2003 angeboten und ist somit der direkte Nachfolger der SK-Baureihe.
-Das erste Facelift wird "Actros MP2" gennant. (Da das 1. Facelift das 2. Modellprojekt der 1. Generation ist). Das erste Facelift wurde von 2003-2008 angeboten. Änderungen waren Optik, geänderte Motorisierungen, Abgasnorm Euro3 und MB Telligent
-Das zweite Facelift wird "Actros MP3" genannt. (Da das 2. Facelift das 3. Modellprojekt der 1. Generation ist). Das zweite Facelift wurde von 2008-2013 angeboten. Änderungen waren Optik, geänderte Motorisierungen, Abgasnorm Euro 4/5 und MB Powershift.

Actros Genration 2:
-Die zweite Generation, welche bei uns umgangsprachlich als "Actros MP4" bezeichnet wird, was aber überhaupt nicht richtig ist, ist ein komplett anderes Fahrzeug und unterscheidet sich von Grund auf zu den Fahrzeugen der ersten Generation, da Rahmen, Motoren, Fahrerkabine und Interior komplett neu entwickelt wurden und nicht "nur verbessert/weiterentwickelt". Daher ist der Name "Actros 2" passender.
-Die zweite Genration wird seit November 2011 angeboten.

P.S. Wer mehr über die Actros-Baureihen und Facelifts erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben. ;)
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, HarGud38, ThatsNiceDear

KevinFX

Sprinter-Fahrer

  • »KevinFX« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Köln

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

827

Freitag, 24. April 2015, 22:18

Meines Wissens nach hat sich die Performance wirklich verbessert.
Vorher hatte ich kleine Ruckler, die ich jetzt nicht mehr habe.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

828

Samstag, 25. April 2015, 16:59


Mal ne kleine Info am Rande zur Namensgebung der Actros-Baureihe: Zuerst einmal: MP bedeutet "Modellprojekt"

Actros Generation 1:
-Die erste Version des Actros wird überwiegend "Actros 1" oder einfach nur "Actros" genannt. Dieser wurde von 1996-2003 angeboten und ist somit der direkte Nachfolger der SK-Baureihe.
-Das erste Facelift wird "Actros MP2" gennant. (Da das 1. Facelift das 2. Modellprojekt der 1. Generation ist). Das erste Facelift wurde von 2003-2008 angeboten. Änderungen waren Optik, geänderte Motorisierungen, Abgasnorm Euro3 und MB Telligent
-Das zweite Facelift wird "Actros MP3" genannt. (Da das 2. Facelift das 3. Modellprojekt der 1. Generation ist). Das zweite Facelift wurde von 2008-2013 angeboten. Änderungen waren Optik, geänderte Motorisierungen, Abgasnorm Euro 4/5 und MB Powershift.


...........


Es gab auch einen MP1! Was viele nicht wissen, um 2000 herum hat Mercedes im Innenraum einige Materialien ausgewechselt und auch sonst überall kleinigkeiten verbessert, die vorher als Kinderkrankheiten vorzufinden waren.

Von daher ist der MP2 auch wirklich das zweite Facelift. ;)

Btw, anstatt Modellprojekt kann man auch Modellpflege sagen. Passt besser. :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

829

Mittwoch, 29. April 2015, 23:05

Hi Leute,

heute kam der Patch 1.17.37s von SCS raus.

Das einzige was ich hier bei Steam dazu entdeckt habe ist das hier:

Quellcode

1
2
3
4
Build 1.17.0.37 (Steam build 605944[steamdb.info]):
Engine: real clipping plane in mirrors
Models: MAN TGX: non V8 version using V8 badge (AI)
trailers: fuel adr, landing legs shadow, log (brake flares position)


Des weiteren habe ich noch unter den Tastenbelegungen folgende Option gefunden.

Aufliegerbremse?
Schalter Motorbremse?

Kann mir jemand das mal erklären für was die Aufliegerbremse ist?

Ich würde darunter verstehen das der Auflieger jetzt ein eigenes Bremssystem hätte.

Was aber irgendwie unlogisch ist.

Ich dachte die Bremsen automatisch wenn ich auf die Bremse drück.

Für was soll man dann da noch mal eine Extrataste haben.

Wenn die jetzt separat bremsen dann müsste man ja wieder die cfg bearbeiten das die Bremsen wieder gemeinsam bremsen.

In meinem Fall mit dem Bremspedal vom Logitech GT.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarGud38« (29. April 2015, 23:05)


Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

830

Donnerstag, 30. April 2015, 00:04

Die Aufliegerbremse gibt es schon seit 1.16 und den Schalter Motorbremse seit der ersten 1.17


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 402 | Hits gestern: 99 424 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 218 565 | Hits pro Tag: 46 922,02

Klicks heute: 101 109 | Klicks gestern: 208 404 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 011 837 | Klicks pro Tag: 155 345,18 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods