Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

711

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:01


Was ich rausgefunden habe mit der 1.15 Beta ist, das alte Trailerpacks wohl endgültig nimmer gehen. Zumindest hatte ich erst wieder Aufträge, nachdem ich das TZ Pack von 1.12 rausschmiss und das 1.14er rein.

Ich find die Neuerungen angenehm, allerdings sollte SCS den Moddern mehr zur Seite stehen und explizit schreiben was inwieweit geändert wurde.
Rommy wird in naher Zukunft ein auf 1.15.x angepasstes Trailer-Pack online stellen.
Die Veraenderungen die es im 1.15.x Beta Patch gibt haben mit dem kommenden Scandi-DLC und den daraus folgenden neuen Frachttypen/Arten/Orten zu tun.

Es ist natürlich trotzdem ärgerlich das solche Dinge wie ein Dashboard die Lightbox und Headlights beeinflussen.
Klar fragt man sich da "Wieso??? - Das sind doch komplett unterschiedliche Teile!".
Da SCS aber von sich aus keine Lightbox mit ins Spiel gebaut hat, haben sie natürlich auf die unkomplizierteste, kostengünstigste Methode zurückgegriffen.
Da steht einfach das Dollarzeichen vor allem anderen, denn SCS ist und bleibt ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss.
Und jede Zeile zusätzlicher, neuer Code kostet Geld.
In diesem Zusammenhang liegt die Schuld für die jetzt folgende inkompatibilität der Lightboxen eher bei den Moddern, die die Sachen auf eine andere Datei mit drauflegen. =)

Schonmal einer von euch unter 1.15 nen IVECO gefahren? Was meint ihr zu dem Sound? Ich find den Schrecklich!
Keine Ahnung ob wir zwei verschiedene Sounds haben - mir gefällt der aktuelle, neue Iveco Sound (sowohl Hiway als auch Stralis) recht gut, auch wenn es noch ein paar Anpassungen geben wird.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, dennis0703, Efsan, KingScania, Schweden, thunderhawk

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

712

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:08

Was genau wurde denn nu wieder am Frachtsystem geschraubt Olla? :)

MfG KingScania :)


MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

713

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:12

Ein Punkt der in der Build 1.14.16 hinzukam besagte unter anderem Cargo definition allows one trailer to be specified more than once, hab mich mit dem Frachten-Thema bisland aber nicht großartig weiter befasst... muesste dann auch jedesmal die Base neu entpacken... und bei fast taegl. einer neuen Build ist mir das ein wenig umstaendlich :rolleyes:

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

714

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:13

Mich würde mal das "drauflegen" interessieren. ?(

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

715

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:33

Cargo definition allows one trailer to be specified more than once

Also, wenn ich das richtig verstehe, das man einen Trailer mehrfach für die gleiche Fracht eintragen kann?

MfG KingScania :)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

716

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:06

Da ich auch noch im LS Forum (LS15) unterwegs bin kann ich sagen, dass SCS GEWALTIG!! aufpassen muss was sie jetyt tun. Sicher ist das grundspiel wie beim LS15 auch spielbar. Kaum jemand kauft sich das Spiel aber um nur mit dem Grundspiel zu spielen. LS15 habe ich mir schon nicht mehr gekauft da Giants fuer mich in eine Richtung geht die ich nciht mehr passend finde. Zuviele undokumentierte Dinge und die Modder stehen erstmal doof da. Viele Modder sind inzwischen "in Ruhestand" gegangen weilse die Nase voll haben. Hier zeichnet sich das wohl auch ab.
Alle Spiele die auf Mods mit "aufbauen" haben ein Problem: Veraerrgern sie die Modder wars das weitgehend...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, joberam, Otte64, SantosPrimus

pAsse

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

717

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:56

Keine Frage ohne mods wäre der ets nicht das was er ist aber die andere Seite ist die wenn scs nicht so viele Updates gemacht hätte wäre das Spiel auch nicht das was es jetzt ist. Denn die Qualität und der Realismus hat seit release des ets 2 enorm zugenommen.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

718

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:10

Nun mal ned gleich den Teufel an die Wand Gorli.^^

MfG KingScania :)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

719

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:25

Ich sehe gerade nur am LS15 wie unzufrieden die Modder gerade sind. ETS2 geht es noch relaxter zu, es gibt Blogs, man kuemmert sich mit Infos um die COM. Wie Micha aber geschrieben hat, soltle sich SCS jetzt um einen stabilen Standard kuemmern. Wenn sie was machen wollen, 6 Achsen fuer LKW, 10 Achsen fuer Anhaenger. Dann gibs genug Spielraum fuer Modder diesbezueglich. fester Standard fuer die Kins usw usf, aber auch nciht zu schwer machen sonst dauerts wieder bis die Skinner sich eingearbeitet haben und manche gar nicht mehr skinnen. Derzeit im LS15 teilweise auch das Problem durch die ganzen Aenderungen.

Lieber male ich jetzt dne Teufel an die Wand und SCS erkennt den Weg und macht sich dranne da paar feste Standards geich einzubauen, als dass hinterher das Kind aus dem Brunnen gefischt werden muss...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64, SantosPrimus

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

720

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:35

JEder Spieleentwickler probiert mal rum. Jeder macht sich Freunde und Feinde. Und verliert auch manchmal.
Das für mich beste Beispiel war EA mit dem viel zu frühen und erzwungenen Launch von Battlefield 4. Ich sehe mehr volle BF3 Server, weil BF4 auch heute noch Bugs enthält und bei vielen Probleme macht.
DICE LA hat reagiert und das CTE erschaffen, das Community Test Envronment. Sozusagen öffentlich zugängliche Developer Server. Dort werden Sachen ausprobiert und sich das Feedback der Com angehört. Was gut is, schafft es halt ins Vanilla BF4.

SCS macht das auch mit ihren Betatestern. Und wenn von 100 Beta Testern 95 das und das gut finden, heißt es nicht, das es überall gleich gut ankommt.

Warte ab, was SCS noch alles macht und einbaut. Bisher habe ich nur zweimal arge Probleme gehabt, mein Savegame zu retten, einmal beim Patch auf 1.52 und dann bei 1.9.
Die werden wissen, was sie tun :P

MfG KingScania :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-User

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 580 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 452 850 | Hits pro Tag: 46 796,03

Klicks heute: 114 876 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 632 519 | Klicks pro Tag: 155 449,25 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods