Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racer243l

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 264

Danksagungen: 5522

  • Nachricht senden

671

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:37

Wie läuft das den mit den Mods?
Ich hab bis jetzt Retail benutzt, jetzt auch noch bei Steam aktiviert und auf der anderen Platte installieren lassen.
Läd die Steam-Version jetzt auch den aus den eigenen Dateien?
Und außerdem hab ich Going East als Amazon-Download gekauft, wie installier ich das jetzt bei der Steam-Version?
CPU: AMD Ryzen 9 5950X GPU: Asus Strix RTX 3090 OC Mobo: Gigabyte X570 Aorus Master RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600Mhz CL17
CPU Cooler: Corsair H150i Capillex PSU: Corsair HX1000 Case: Corsair 500D SE RGB 6x LL120





pit19169

Gliederzug-Fahrer

  • »pit19169« ist männlich

Beiträge: 186

Wohnort: Witten

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

672

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:22

Bei Steam den key eingeben

Johnny_91

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

673

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:19

Kann mir einer mit 1.14 Patch sagen wie es mit dem Abstand zwischen DAF E6 Fahrerhaus und des Trailers (Krone Profiliner) mit dem normalen 4x2 Chassis aussieht ?

Die Frage stellt sich mir, da SCS bei den restlichen Modellen (abgesehen Actros + Scania) so viel Platz zwischen Trailer und Führerhaus gelassen hat, dass man da einen Elefanten durchschmeissen könnte. In Echt würde das so niemals durchgehen (Stichwort "zulässige Fahrzeuglänge").

Bin einer der auf solch kleinigkeiten achtet. Muss allerdings auch sagen, dass das ziemlich verhunzt aussieht, wenn da so eine riesen Lücke ziwschen Führerhaus und Trailer klafft. Beim Coolliner ist es ja perfekt.

gruß, Johnny

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

674

Samstag, 1. November 2014, 21:55

So...


hab jetzt doch ueber Steam aktiviert und Betapatch drauf. Was mich noch stoert ist, dass die Liftachsen bei ueber 20 km/h mit Trailer drauf, ungeachtet des Ladungsgewichtes absenken. Das fuehrt die Funktion der Liftachse ad absurdum die ja bei geringer Last oben bleibt um Reifenverschleiss, Rollwiderstand und Spritverbrauch zu senken.


Wenn man also von einer maximalen Zirkabelastung der Hinterachse von 8 Tonnen ausgeht ( es sind verschiedene Achslastversionen bei den Herstellern orderbar ) und davon, dass das Trailergewicht grob zur Haelfte von den Trailerachsen und dem Truck getragen wird, koennte ab einem Trailergewicht von 16 Tonnen die Liftachse wie gewohnt ueber 20 km/h absenken, unter 16 Tonnen Trailergewicht bleibts dem Fahrer ueberlassen, die Liftachse senkt nicht automatisch ab.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

675

Samstag, 1. November 2014, 22:07

Was mich noch stoert ist, dass die Liftachsen bei ueber 20 km/h mit Trailer drauf, ungeachtet des Ladungsgewichtes absenken.
Kann man in der neuesten Version aber abschalten, glaube ich.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

676

Samstag, 1. November 2014, 22:29

Überhaupt erst seit dem letzten

Patch 1.14.0.6

Version 1.14.0.6 (Steam build 428037):
•AI: prevented crashing into other vehicles, disappearing, reviving, spawn rate, tweaked spawning closer to dangerous zones

•Map fixes: UK

•DAF XF Euro 6 - paintjobs: added original paintjob and missing paintjobs, paintjob fixes

•DAF XF Euro 6 - fixes: UVs, mirror UVs, glass positions, lights, fender, shadows, blinkers, model name, animation and decals

•Fixed missing part in Iveco HiWay

•Added option "Automatic drop of liftable axles" (default ON)

•Fixed possible crash when puchrasing or upgrading garage after wrecking some signs

•Fixed road edge offset

•"Segment cache refill" warning removed in public builds

•Message timers initialized correctly

•Updated localization
senkt sich die Achse automatisch. - Und ja, es lässt sich auch in den Optionen abschalten.
Wurde wohl nach Resonanz aus der Public-Beta eingeführt. Ich hab noch nicht geschaut ob das automatische Absenken, bei geringem Gewicht, auch schon wieder im SCS-Forum "bemängelt" wurde.

greetz

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

677

Samstag, 1. November 2014, 22:53

Ahhh habs gefunden, danke. Gut, wenn es sich in den Optionen abschalten laesst hat sich mein Einwand erledigt.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 11. November 2014, 16:15

ETS2 V1.14 nun auch fuer die Retail-Version verfuegbar.

SCS Blog: V1.14 Retail

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 11. November 2014, 17:21

Sagt mal bin ich blind, oder ist das Update noch nicht freigeschaltet?? Kann es nirgends finden ^^
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



sLaNki

TS24 - Freund

Beiträge: 1 415

Danksagungen: 23498

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 11. November 2014, 17:32

Ich finde es auch nicht :/

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 426 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 447 696 | Hits pro Tag: 46 795,45

Klicks heute: 107 755 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 625 398 | Klicks pro Tag: 155 449,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods