Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:46

Na ja - dein Amy Truck ist ein Mod - ich hatte keinen Truck-Mod drinnen


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

WerntalExpress

unregistriert

312

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:51

@Scania Topline Vll. ist das insgeheim der ganz neue Grill von Volvo, der erst in nem Jahr vorgestellt wird :rofl:

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:27

Denkste? - Glaub ich eher nicht, denn im Emblem in der Mitte steht Vaillant

Edit: Mir ist aufgefallen, dass der KI-Verkehr, der am überholen ist, wieder hinter mir einschert, wenn eine durchgezogenen Linie kommt. - Auch wenn kein Gegenverkehr kommt.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania_Topline« (7. Februar 2013, 18:25)


314

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:18

Bei mir läuft nun auch alles. Nach dem updaten kam es zu einer kleinen Abweichung der Zentrierung meines Lenkrades, durch neues zentrieren über die Lenkradsoftware war das aber schnell behoben. Sonst hatte ich keinerlei Probleme.

Klasse finde ich die Verbesserung in der Physik. Es ist deutlich spürbar ob ich 9T zieh oder 25T. Das macht sich auch im Bremsverhalten bemerkbar. Nun muss ich mein Fahrverhalten der Ladung anpassen. Da ich eher der "Abstandssünder" bin, kam es schon zu den ersten engen Situationen mit einer 25 T Ladung. :D

Sorry für die doofe Frage, aber kann mir vielleicht jemand mal erklären in welchen Verkehrssituationen der Retarder zum Einsatz kommt? Oder besteht die Funktion darin, das ich bequem per Hebel bremsen kann ohne erst das Bremspedal zu betätigen?

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:56

nu genau. der retarder ist eine bremshilfe und soll in real die bremsenabnutzung schonen, macht sich prima muss ich sagen, auch wenn er in der zweiten stufe schon exterm reinhaut.




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:12

Wie Phil schon schrieb , dient der Retarder zur Schonung der Bremse . Grade wenn man mit schwerer Ladung in den Bergen unterwegs ist , wird bergab mit dem Retarder gebremst um zu verhindern das die normale Bremse heißläuft ...

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:24

So ein Retarder oder Intarder macht sich auch gut wenn man vorausschauend fahren möchte und nicht jedesmal die Bremse tätigt dafür . Wenn man nur ein bischen verzögern will. Ich hab die Bremse nur benutzt wenn es sein mußte sonst hab ich immer den Retarder genommen.

318

Freitag, 8. Februar 2013, 00:01

Danke für eure Antworten auf meine Frage. Also hab ich schon in die richtige Richtung gedacht. Ist natürlich eine super Sache, so lässt es sich bequemer fahren.

Ich hab nur gedacht das der LKW wieder selbstständig auf das eingestellte Tempolimit beschleunigt, nachdem ich den Retarder wieder deaktiviere. Deshalb war ich ein wenig verwirrt. :)

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

319

Freitag, 8. Februar 2013, 00:20

Ich hatte einen mit Automatik und Bremsfunktion ,daß ist das beste was es gibt. Ich braucht dann nur noch auf den Tempomaten drücken und er beschleunigte wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

320

Freitag, 8. Februar 2013, 00:30

Beim Actros MP2 war es so , das wenn du mit dem Tempomat unterwegs warst und dann den Retarder gezogen hast , der Lkw wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigte , sobald man den Retarder wieder raus gemacht hat ...
Aber genug :sot:

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 745 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 459 015 | Hits pro Tag: 46 797,06

Klicks heute: 121 946 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 639 589 | Klicks pro Tag: 155 449,83 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods