Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germanytrucker

Sattelzug-Fahrer

  • »Germanytrucker« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Ochtrup

Danksagungen: 765

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:55

also ich finds wirklich gut gelungen... nur leider is das bei mir im moment noch ein wenig blöde mit den Grafikeinstellungen. Theoretisch hab ich einen PC um auf Ultra spielen zu können, habe aber leider so nen alten Röhrenbildschirm am PC hängen mit einer Reaktionszeit jenseits von gut und böse deshalb läufts zur zeit nichtmal auf geringsten Einstellungen ordentlich flüssig. Wird sich aber bald ändern denk ich.

Zudem bin ich mit der Lenkung noch am hadern, da es bei mir so ist, dass der so ca. bis zur hälfte normal lenkt aber dann auf einmal bis an anschlag durchhaut. Wo da nun genau das problem liegt hab ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht hat dazu ja einer von euch eine Lösung?!

ansonsten gut gelungen.

MFG

germanytrucker


One name. One Legend!

Mit freundlichen Grüßen

Henrik

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:07

Reine Einstellungssache, mußte auch erst justieren, aber dann alles OK.
Super Spiel.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:22

Mein erster Eindruck:
Klasse Spiel. Wirklich gelungene Arbeit, finde ich. Die Trucks sind um ein vielfaches schöner als in GTS, die Trailer sind leider größtenteils die selben...leider...
Positiv überrascht bin ich von den Lichteffekten, speziell von dem für die Rundumleuchte^^
Die Steuerung is nunmal etwas gewöhnungsbedürftig, gerade für Tastaturspieler, aber man gewöhnt sich dran.
Die Grafikeinstellungsmöglichkeiten sind echt klasse gemacht, so sollte es für annähernd jeden PC einstellbar sein.
Das Tuning kommt mir stellenweise ein wenig fehl am Platz vor...ne Scania Bull am DAF? Naja...^^
Positiv ist auch, das das converten in GTS genau so ist wie bei Trucks and Trailers und STDS, ich bin gerade schon dabei, den Benz umzuwerkeln ;)
Amsonsten bleibt echt zu sagen, ein gutes Spiel, das gut ausbaufähig ist ;)
Lg Manu

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, ®eamonn™

24

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:38

Schwierig

Bis heute habe ich nur die Demo gespielt und das sind meine Eindrücke.

Ich finde es schwierig zu sagen was von ETS 2 finden sollte. Meine Meinung ist noch nicht ganz fest aber es ist sicher ein gutes Spiel.
Es freute mich sehr zu hören dass die LKW Sounds verbessert waren (viele malen realistischer wie GTS oder ETS). Auch das Verhalten der Automatikgetriebe freut mich sehr, es ist nicht wie GTS oder ETS dass die Getriebe JEDER Beschleunigung benützen musste. Mit meiner einstellung in die transmission defs von GTS meinst es dass du wie 30 Sekunde ans fahren sind vor du über 15 Km/h auskommt. In ETS 2 wird die Automatikgetriebe Beschleunigungen überspringen wie echter LKW's. Auch der Ländedetails haben mir Beeindruckt. Wenn ich als Holländer Im Rotterdam anfangte und sah das die Ampeln wirklich holländische Ampeln waren, fand ich das sehr schön auch wie die andere Details. Kurzlich, es ist ein sehr gute Map.
Was sehr gewöhnen ist, ist das Verhalten des Lenkrades. Er wird nicht mehr reagieren wie ein Racing lenkrad wie das vorherigen Spiel. Das gibt für mich genug probleme (Lieferzeiten sind 50% fahren und 50% einparkieren der Trailer (Ich kann die direkt-auflieferen Funktion benutzen, aber der ist für Pussys ;p ), sehr viel KI's haben Schaden bekommen durch meine schlechte Fahrgehalten mit Tastatur in ETS 2) aber es geht besser und besser. Was mir sehr überraschte war der Fakt dass ETS2 viel Schwerer ist für ihren PC dann vorherigen Versione, zum Vergleich: GTS funktioniert bei mir mit beinahe Maximal Einstellungen in die Grafik, aber ETS2 beinahe das Minimum. Sehr schade, aber mit alle durchgeführten Veränderungen (und ich habe gelesen dass ETS2 der gleichen Engine wie ETS/GTS benutzte) ist das auch sehr logisch.
Der mäßigen Grafische Leistung meiner Laptop und der Fakt dass ich nicht so viel Geld zu verbringen habe, macht dass ich ETS 2 vorläufig noch nicht kaufen sollte. Auch werde ich aufwarten wie die Mods sich entwickelen werden.

Entschüldigung für das schlechte Deutsch. :$

Nimand2

unregistriert

25

Samstag, 20. Oktober 2012, 04:20

Also ich finde das spiel ist echt der hammer bis auf ie lvl die man erhöen muss um sich die teile kaufen zu könne in dem punkt eine frage kann man die lvl auch cheaten
Mfg.Paddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

®eamonn™

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

26

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:02

Habs mal angespielt und finde das Spiel nicht gerade berauschend. Ich spiele das Spiel auf Laptop und mit Tastatur zu fahren ist wirklich nicht gut. Leider bekomme ich das Interieur nicht ruckelfrei zum laufen, sobald die Sonne scheint, ruckelt das Spiel. Die Fahrphysik allgemein mag ich nicht, bei 85kmm/h kippt der Auflieger in jeder Kurve und man rauscht an die Leitplanke. Wäre es real auch so, gäbs morgen keine LKWs mehr. Nun ja, ich probiers nochmal, wenns nicht besser wird pack ich das Spiel ein und ab in die Schublade zu den anderen Spielen, wo ich nichtmehr will..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:25

Typisch....

Auf dem Laptop mit höchsten Grafikeinstellungen spielen und sich dann über die Performance des Spiels aufregen. Zur Tastatursteuerung schreibt SCS sogar in den Optionen, daß dies die ungenaueste Steuerung ist. Zum Fahrverhalten gibt es auch bereits einen Fahrphysik-Mod. Also kann man alles das, was Du hier bemängelst, unterdrücken anstatt das Spiel deswegen schlecht zu bewerten.

MfG

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Black Gamer, KingScania, Rosith, Techo, ®eamonn™

DanTrucker

unregistriert

28

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:43

Ich finde dass ETS 2 sehr gut gelungen ist.
Vorallem die Einstellung in den Optionen,dass das Lenkrad nich automatisch einrastet,finde ich sehr gut,anders als in ETS 1 und GTS. :thumbsup:
Viel realistischer ist es auch,vorallem die Schatten sehen cool aus und die Autobahnschilder sind gut gelungen :thumbup:
Das einzige,was mich stört,ist,das Skandinavien und die Länder Spanien und Portugal nicht drin sind :( .
In den Städten laggt es,aber damit kann ich umgehen,bei meinem sch... PC :dash:
SCS hat wieder mal gute Arbeit geleistet,wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanTrucker« (20. Oktober 2012, 13:30)


truckky

unregistriert

29

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:47

DAS sehe ich genauso GPunkt.
Egal wie stark so ein Laptop ist, es ist für den mobil-Betrieb ausgelegt und da muss man einige Punkte runterschrauben, wenn es nicht eh automatisch gemacht wird.


So nebenbei, wäre ich immer noch dankbar für Hinweise, was die Grafik und das Verhältnis zur Grafikkarte angeht ... oder wäre das hier der falsche Fred ??
Meine Spiel/Grafikeinstellungen sollten passen. Aber vielleicht gibts ja Fakten, die sagen, das eine nVidia 9600gt einfach nicht reicht, um solche Bilder zu bekommen, wie sie schon bei Screenshots gepostet wurden ??!!?? ?(
Oder kann es auch am Prozessor liegen ? Keine Ahnung wo sich das Spiel die Power herholt.
Naja und wie gesagt ... die Sounds lassen in Teilen noch zu wünschen übrig. Kaum Aussengeräusche, fast alles sehr leise und wenn ich den Wagen mit Tempomat "rollen" lasse, klingt es auch nicht wie ich es erwarten würde ... aber vielleicht kann ein echter Truck-Fahrer was dazu sagen :rolleyes:
Ab und an hakt es auch bei mir, die Platte rödelt wie wild und das Spiel ist 1-2 Sekunden eingefroren ...

Pactain

unregistriert

30

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:06

Wenn man auf einem Laptop mit höchsten Einstellungen spielt, sollte man sich nicht beschweren das es nicht so flüssig läuft, und die Tastatursteuerung ist immer die schlechteste in Simulatoren. SCS schreibt es hier sogar noch DAZU!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 42 839 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 421 109 | Hits pro Tag: 46 791,74

Klicks heute: 69 969 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 587 612 | Klicks pro Tag: 155 447,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods