Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirki

Sprinter-Fahrer

  • »Dirki« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Helmstedt

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:39

Mein Eindruck

Hallo liebe Truck Sim Fangemeinde!!

Mein Eindruck von Ets2 ist eigentlich ganz gut wen man bedenkt: In was für ein Preissegment Wir uns hier bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen das denen bei SCS ein Budget zur verfügung steht wie

bei den anderen großen Software Firmen. Und eines möchte Ich mal los werden ich glaube nicht das bei SCS nur schlechte Programierer sitzen. Ein neues Game basiert doch immer auf Vorgänger-Versionen warum soll man auch das ändern was sich schon tausendfach bewährt hat verbessern ja! Geht mal runter vom Gas und schaut Euch mal die Details an die Scs in den Ets2 eingefügt hat die Spielwelt ist doch viel lebendiger als in den Vorgängern geworden, daß ist doch bereits eine verbesserung. Wenn Euch das Spiel so ganz und garnicht gefällt warum kauft Ihr es dann? Wenn Ihr so tolle Programierer seit warum hat Euch den noch keine große Software Firma entdeckt.

Ich finde auch nicht alles super im Ets2 dennoch habe ich Spaß und bleibe am Gas wie wohl scheinbar noch ein dutzend Anderer Sim Fahrer und großen Dank und mein Respekt an die Jeniegen die dafür sorgen das es auch so bleibt Unseren Moddelern!!!

DasTurbo

unregistriert

272

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:29

Das letzte SCS-Spiel, das ich außer Extreme Trucker 2 (reichlich flach, aber die Roadtrains in Australien und Megaladungen in Kanada sind ziemlich nett) gespielt habe, ist American Long Haul, und das ist ja mal gar kein Vergleich zu ETS2 und fühlt sich im Nachhinein jetzt total veraltet an, daher hab ich jetzt auch keinen Referenzwert, aber alles in allem bin ich mit der ganzen Sache sehr zufrieden. Grafisch 1A (zumindest im Vergleich zu vergangenen Titeln), viel Inhalt, gut den Spagat zwischen Realismus und Spielbarkeit hinbekommen. Es bleibt zu hoffen, dass SCS was von Addons halten (ist ja nicht die größte Arbeit, ein wenig Frankreich und Spanien aus ETS zu überarbeiten, und Hinweise auf mehr im Osten fanden sich ja in den Dateien auch). Außerdem find ich es persönlich echt schade, dass es total an ausgefalleneren Ladungen mangelt, was Größe und Gewicht angeht. Vielleicht bin ich von Extreme Trucker verwöhnt, aber ohne dicke Brummer auf dem Rücken ist so ein 14.680 mit Rundumleuchten und allem Pipapo recht unnütz, wenn selbst die Basismotorisierung jede Ladung auf flacher Strecke auf über 80 zieht, und vom Anspruch her ist ein 40-Fuß-Anhänger wie jeder andere, egal, ob da nun Obst oder Elektronik drin steckt. Hoffentlich tut sich da in der Moddingszene noch was, die ewigen Trailerskins werden langsam auch fad. Zur Not mach ich's am Ende noch selbst, so schwer kann ZMod3 ja nicht sein. So ist das. :doofy:

Mp4'Actr0s

unregistriert

273

Montag, 17. Dezember 2012, 16:58

Der ETS 2 ist zwar Top aus meiner Sicht ABER ich finde es um ehrlich zu sein unfassbar das bei der Map Dänemark,Schweden,Norwegen & Finnland weggelassen wurden. Anstatt die Länder mit zu integrieren steht da das total überflüssige Land "Luxemburg" ...Weiß nich ob manche das auch so sehen wie ich aber ich finde es echt schade. Zumal Dänemark/Schweden/Norwegen (Finnland nicht unbedingt) "Wichtige" Länder sozusagen sind. Aber alles in Allem ist das Spiel Top, Vor allem hat man jede Menge Spaß beim Screenshots machen :)) Kurzes Statement von meiner Seite zum Spiel :)

Lg Mp4'Actr0s

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO

Shippy74

unregistriert

274

Montag, 17. Dezember 2012, 17:13

Überflüssig ist Luxemburg mit Sicherheit nicht ,aber in einem gebe ich dir recht, Wenn man ein Spiel Eurotruck Simulator nennt sollte man zumindest in jede Hauptstadt der EU fahren können. Oder SCS weiß schon heute wie die Eurokrise ausgeht....

Frei.wild_fan

unregistriert

275

Montag, 17. Dezember 2012, 21:39

Hallo,
Ich finde es schade das sie keine Gliederzüge "Hängerzüge" mal dazu machen, ständig sattel. Aber meine meinung ist, nach dem flopp ets1 haben sie sich ordentlich gesteigert. Ne gute Mischung zwischen Haulin und ets2. Also mir macht das spiel auch ohne viel mods wirklich spaß. Ein echt super gelungenes spiel

Tobilanski

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:25

Ich finde es schade das jeder Truck immer auf der rechten Spur fährt. Durch die genialen Autobahnkreuze sieht man jeden Truck die nächste Abfahrt runterfahren. Truck kommt aus Hamburg, brettert auf die Autobahn und fährt nächste Ausfahrt Hamburg wieder raus. :nono: Ansonsten find ich das Spiel klasse, ist mein erster Trucksimulator, gleich mit Lenkrad (ohne definitiv net spielbar!) ich bin begeistert. Bin jetz Level 20, hab 3 Garagen (Rostock, Hamburg, Paris) 11 Angestellte, 11 LKWs, der Rubel rollt. :love: Ich hoffe und bete es gibt eine Maperweiterung, langsam hab ich schon alles gesehen, ich will unbedingt durch ganz Italien, Frankreich, Spanien, Skandinavien fahren, am liebsten natürlich ganz Europa. Das wären richtige Touren, mein Traum, Autos transportieren von Reykjavik nach Palermo oder so. :golly: Find die Karte an sich leider etwas klein. Würd auch nochmal 30 Euro für ne ganze Europamap ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken. :hail: Genial find ich noch dass ich nach langer Fahrt ohne Schlaf eingenickt bin, hab mich voll erschrocken, aber wollte noch unbedingt die Tour zuende fahren. Schwarzer bildschirm, voll auf die Bremse gelatscht, aufgewacht, da lag ich auf der Seite riesenunfall im Kreisverkehr :rofl:

Die KI ist bei mir relativ stabil, manchmal machen sie Amokmanöver, aber naja, ich machs ja auch ab und an. Genial find ich auch das man Radiostreams anmachen kann, das macht das nötige Feeling. Ich habe aber noch einige Fragen die ich irgendwie durch Google net geklärt bekomme:

Was bringen mir 2 Hinterachsen an meinem Truck. Nun hab ich weniger Tankinhalt und irgendwie seh ich den Vorteil noch nicht, Gibt es da einen?

Ist jeder Fahrer auf dem Arbeitsmarkt auf so niedriger Stufe oder gibt es ab und zu "Diamanten" mit "hohem" Level die man mit Glück bekommen kann?

Wie suchen sich meine Fahrer die Fahrten aus? Sie fahren von meiner Garage in eine Stadt, z.B. Hamburg nach Luxemburg. Müssen sie aufm Rückweg damit sie nun nicht leer fahren eine Fahrt von Luxemburg nach Hamburg finden oder fahren die auch Randomtouren wie ich? (z.B. Luxemburg-Paris Paris-Hamburg)?

Wird man nur für Geschwindigkeitsüberschreitung belangt wenn ein Blitzer auf der Straße steht, oder ist das Random wann man zahlen muss?

Wie viele Level können meine Mitarbeiter steigen? Werden sie irgendwann full geskillt sein oder gibt es eine Grenze an punkten die ich verteilen kann?



Achja nur mal so Offtopic nebenbei. Bin jetz 4 Tage lang sehr Intensiv gefahren und hab mich heute in mein echtes Auto gesetzt. Omg, das war ne Umstellung mit dem Lenkradeinschlag. Man mag es kaum glauben, aber es hat sich im echten Auto nach dem intensiven Spielen so falsch angefühlt :dash:

LKW-Master

unregistriert

277

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:11

@Tobilanski: Man kann defintiv ohne Lenkrad spielen, ich bin ein Beweis dafür ^^ Spiele es ohne Lenkrad, am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht, wenn man will. Hatte auch noch keine Zeit dafür, dass ich mir eins kaufen würde, wo ich grade mal jedes Wochenende grad mal eine Tour fahre, da ich ansonsten eh fast nie Zeit habe dazu.

Was bringen mir 2 Hinterachsen an meinem Truck. Nun hab ich weniger Tankinhalt und irgendwie seh ich den Vorteil noch nicht, Gibt es da einen?
Das weiß ich leider nicht, sry!

Ist jeder Fahrer auf dem Arbeitsmarkt auf so niedriger Stufe oder gibt es ab und zu "Diamanten" mit "hohem" Level die man mit Glück bekommen kann?
Die Fahrer mit akzeptabler Leistung bekommst du dann, wenn du etwas erfolgreicher geworden bist und glaub mir, dass kann dauern, spreche da aus Erfahrung.

Wie suchen sich meine Fahrer die Fahrten aus? Sie fahren von meiner Garage in eine Stadt, z.B. Hamburg nach Luxemburg. Müssen sie aufm Rückweg damit sie nun nicht leer fahren eine Fahrt von Luxemburg nach Hamburg finden oder fahren die auch Randomtouren wie ich? (z.B. Luxemburg-Paris Paris-Hamburg)?
Die Touren werden glaube ich durch Zufall zugeteilt, aber sie machen halt immer nur eine Lieferung, danach machen sie eine Leerfahrt und fahren mit der nächsten Tour. Außer du verwendest einen dafür erstellten Mod hier im Forum. Einfach mal die SuFu benutzen.

Wird man nur für Geschwindigkeitsüberschreitung belangt wenn ein Blitzer auf der Straße steht, oder ist das Random wann man zahlen muss?
Nein, du musst dann zahlen, wenn du bei einem Blitzer zu schnell unterwegs bist, wo kein Biltzer steht kannst du glaube ich so schnell fahren wie du willst, habe es aber noch nicht probiert, aber ich denke kaum, dass es von Vorteil ist, wenn du mit 160 km/h durch die Stadt fährst, da kannst du dir dann eh schon nen Rennsimulator kaufen.

Wie viele Level können meine Mitarbeiter steigen? Werden sie irgendwann full geskillt sein oder gibt es eine Grenze an punkten die ich verteilen kann?
Nein, mir wäre keine Begrenzung bekannt, sie steigen halt mit dem Level, solange du bei den Leveln aufsteigst.

Hoffe mal, dass ich das wichtigste beantworten konnte.

Despo

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

278

Samstag, 22. Dezember 2012, 03:13

Zitat von »Tobilanski«
Was bringen mir 2 Hinterachsen an meinem Truck. Nun hab ich weniger Tankinhalt und irgendwie seh ich den Vorteil noch nicht, Gibt es da einen?

Das weiß ich leider nicht, sry!


soweit ich das bisher mitbekommen habe eine bessere Traktion bzw besseren Grip...und ja, dafür geht tankvolumen verloren, ist aber auch nachvollziehbar, da ja der raum für eine achse genutzt wird.

Zitat von »Tobilanski«
Wie suchen sich meine Fahrer die Fahrten aus? Sie fahren von meiner Garage in eine Stadt, z.B. Hamburg nach Luxemburg. Müssen sie aufm Rückweg damit sie nun nicht leer fahren eine Fahrt von Luxemburg nach Hamburg finden oder fahren die auch Randomtouren wie ich? (z.B. Luxemburg-Paris Paris-Hamburg)?

Die Touren werden glaube ich durch Zufall zugeteilt, aber sie machen halt immer nur eine Lieferung, danach machen sie eine Leerfahrt und fahren mit der nächsten Tour. Außer du verwendest einen dafür erstellten Mod hier im Forum. Einfach mal die SuFu benutzen.


Den Mitarbeitern werden keine touren in dem sinne zugeordnen...es werden einfach welche, selbst wenn sie im frachtmarkt nicht erscheinen, zugewiesen und diese fahren die dann. ein prozentualer teil der rückfahrenten wird dann auch in leerfahrten umgewandelt, was teilweise kompletter schwachsinn ist (England -> Berlin Leer...anstatt dann wo anders aufm weg ne fracht mitzunehmen -.-')

Zitat von »Tobilanski«
Wird man nur für Geschwindigkeitsüberschreitung belangt wenn ein Blitzer auf der Straße steht, oder ist das Random wann man zahlen muss?

Nein, du musst dann zahlen, wenn du bei einem Blitzer zu schnell unterwegs bist, wo kein Biltzer steht kannst du glaube ich so schnell fahren wie du willst, habe es aber noch nicht probiert, aber ich denke kaum, dass es von Vorteil ist, wenn du mit 160 km/h durch die Stadt fährst, da kannst du dir dann eh schon nen Rennsimulator kaufen.


Du kannst so schnell fahren wie du willst, nur musst du an den stellen, wo die blitzer stehen aufpassen bei der geschwindigkeit. dabei wird nichts random gemacht...einige blitzer sind aber auch etwas versteckt.
Wenn du allerdings schneller fahren willst als 90, so wie es in Europa maximal erlaubt ist (England schneller), dann kaufe dir doch keinen simulator, wo die realität nachgestellt werden soll :)


LKW-Master

unregistriert

279

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:33

@Despo: Darf man mal fragen, warum du alle meine Antworten genau so wieder beantwortest wie ich, nur mit anderen Worten umschreibst?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

280

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:42

*Was bringen mir 2 Hinterachsen an meinem Truck. Nun hab ich weniger Tankinhalt und irgendwie seh ich den Vorteil noch nicht, Gibt es da einen?*






6x4 Chassis: logischerweise verbesserte traktion. Gerade wnen man den Wintermod drauf hat und steile Berge raufwill.
6x2x4 Chassis: Die nichtangetriebende Vorlaufachse verhindert ein wenig das Ausbrechen der angetriebenen Hinterachse wenns glatt ist...




Hab den ganzen Mist schonmal ausprobiert da ich ja an den Actroschassis rumspiele... Deswegen ja auch extra Offroadchassis mit Allradantrieb gebaut, auch wnen die Auswirkungen mangels echter Baustellenuntergruende nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber wie so oft: ich weiss dass ich kann, wenn ich wollte .. ( oder eben muesste ) Derzeit habe ich nen angepasstes 6x2x4 Actroschassis laufen mit 3500Nm Motor und 20 Gaengen.... Da reicht tatsaechlich die eine angetriebene Hinterachse um trotz Eis auf der Strasse raufzuwuchten.. Die Vorlaufachse haelt die Fuhre dabei gerade auf der Strasse... :D
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 837 | Hits gestern: 67 721 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 699 643 | Hits pro Tag: 46 874,71

Klicks heute: 40 969 | Klicks gestern: 134 035 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 938 841 | Klicks pro Tag: 155 324,32 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods