Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 15. November 2012, 15:08

8| :dash: :dash: 8|

ETS 2 Mods

V3 geht ab 1.2.5. der vorherige nicht.....

mir fehlen grad echt die worte


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Actros1848

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 15. November 2012, 16:49

da brauchen dir nicht die worte zu fehlen weil ich das halt grad nicht gesehen habe. entschuldige bitte
MfG Actros1848

223

Donnerstag, 15. November 2012, 17:48

Also die neuen Flares von SCS sind echt schick, gerade auch am Scania. Da liegen Welten dazwischen, gerade auch im Vergleich zu den vorherigen. Das wär vielleicht noch was für deinen Mod @chloro. ;)

Ansonsten verhält sich die Verkehrs-KI auch besser. Das kann man z.B. an Kreuzungen feststellen. Es wird lange nicht mehr so langsam abgebogen.

87granny

King of the Road

Beiträge: 1 351

Danksagungen: 49364

  • Nachricht senden

224

Freitag, 16. November 2012, 01:46

8| :dash: :dash: 8|

ETS 2 Mods

V3 geht ab 1.2.5. der vorherige nicht.....

mir fehlen grad echt die worte


mfg chloro



Mine worked just fine with v3 all i did was add zzzz in front of the mod and works ok and i just updated to 1.2.5 with 1.2.1 mine did not work right either

225

Freitag, 16. November 2012, 17:05

Mir gefällt der ETS 2 super, allerding könnte man bei der Atmosphäre noch was machen, Stichwort Stadt- und Landschaftsumgebung. :headbang:

Farradale

unregistriert

226

Freitag, 16. November 2012, 20:47

Patch1.25

Mir geht es so wie Simone.Der neue Patch läuft bei mir einwandfrei,onwohl ich noch viele andere Mods installiert habe.Das man die Bremsen jetzt per Schieberegler einstellen kann,ist besser als ich es mir je hätte wünschen können.Genial.Den Regenregler brauche ich persönlich aber nicht,weil es ohnehin schon oft genug geregnet hat.Von verstaubten Scheibenwischern kann ich echt nicht reden.Reisebusse habe ich schon nach einer Minute gesehen,die fahren haufenweise durch die Gegend.Ich sage das nur ,weil einige Spieler hier weder Regen noch Reisebusse zu sehen kriegen. ^^ Den Fahrphysik-Mod 1.4 habe ich wieder rausgenommen,weil mein LKW sich verhalten hat,wie eine Schiffschaukel.Jetzt liegt er wieder bretthart auf der Straße,fast schon zu hart,aber ok.Die Motorbremse ist jetzt auch ok.Übrigens,an alle Hobbytrucker.Der Tempomat ist NICHT dazu da,die Geschwindigkeit im Gefälle oder an Steigungen zu halten.Dafür gibt es den Retarder(im Gefälle).Einen Protarder (für Steigungen) gibt es leider noch nicht.Da hilft nur runterschalten.
Alles in allem hat der neue Patch das Fahrerlebnis weiter perfektioniert.Ich habe nur eine kleine Sache,die mir Sorgen macht.Wenn meine Angestellten befördert werden,wird mir das zwar im Navigerät mitgeteilt,aber bei den Fahrern wird kein Fortschritt angezeigt,wenn ich sie überprüfe.Wie soll man denn da nachvollziehen,welche Qualifikationen sie inzwischen erworben haben.Sie bringen auch nicht mehr Geld ein,also da stimmt was nicht.mfg Marc

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mercedes Actros Cockpit

Also mal ehrlich,liebe Designer.Wem ist denn dieses -gelöscht- grün/rote Interieur eingefallen,und das auch noch als Luxus-Ausstattung.Igittigittigitt.Da gehört ein dunkles Walnuß-Cockpit mit schwarzer LederVerkleidung hin.Außerdem ist die Instrumentenbeleuchtung dermaßen beschissen,das man bei Nacht so gut wie nichts erkennt.Werd mal sehen,ob ich dafür ein Mod finde,ich denke ich hab schon eins.Sehr gut getroffen wurde aber der völlig unzeitgemäße Krach,den so ein Actros Motor fabriziert und das elend laute Blinkergeräusch,das man sogar durchs Handy noch hört,wenn man mit einem Actros Fahrer telefoniert.mfg Marc

CrazyHorse

unregistriert

227

Samstag, 17. November 2012, 09:14

@Farradale
Ich möchte dich darauf hinweisen, die Forenregeln zu lesen und vor allem zu beachten! Doppelpost innerhalb 24 Stunden sind hier nicht erlaubt, man kann seine Beiträge innherlab 24 Stunden bearbeiten, solange kein anderer User eine Antwort geschrieben hat. Wenn man seinen Beitrag editiiert hat, wird es wie ein neuer Beitrag angezeigt, also braucht man auch keine Angst zu haben, dass es nicht beachtet werden könnte.

Zweitens legen wir hier Wert auf vernünftige Umgangsweise, d.h. dass wir Schimpfwörter und abwertende Begriffe hier nicht dulden.

Gruss CrazyHorse

Oberon49

unregistriert

228

Sonntag, 18. November 2012, 21:22

Langzeit-Motivation

Mein Fazit nach Level 20: Ich bin enttäuscht. Das Spiel ist nach sehr kurzer Zeit langweilig. Man bekommt für die Transportaufträge ein Wahnsinns Geld, hat aber nur minimale Kosten und kann sich somit nach sehr kurzer Zeit seine Top-Zugmaschine zusammen stellen. Danach fährt man nur noch von A nach b, weiter von B nach C und so weiter. Das Geld sprudelt nur so in die Kasse. Nehme ich den Landwirtschaftssimulator 2011 und eine von einem Maperbauer gestaltete Karte mit einem echten Warenkreislauf, schneidet der Euro Truck Simulator sehr schlecht ab. Hier wäre Potential vorhanden, um einen Langzeit Spielspass zu erreichen. Dazu braucht man erst einmal verschiedene Schwierigkeits-Level von leicht über normal bis schwer. Dann sollte die Möglichkeit bestehen, wie jetzt sehr gut umgesetzt, erst einmal als Fahrer einzusteigen. Wenn genug Geld vorhanden ist sollte man sich, wie jetzt, als reiner Transportunternehmer selbstständig machen können. Also fertig beladene Trailer zu transportieren. Aber hier sollten schon realistische Nebenkosten entstehen, Einkommensteuer, LKW-Maut, so das man auf gar keinen Fall auf einen Tagesverdienst von über 2 000,-€ kommt. Bei den jetzigen Spielpreisen gehe ich morgen los und hole mir eine Sattelzugmaschine, fahre ein Jahr und gehe dann in den Ruhestand, sollte das Geld alle werden, fahre ich halt mal wieder einen Monat. Unter Schwierigkeitsgrad „schwer“ sollte alles etwas realistischer sein. Das heißt, ich nehme einen Trailer auf, fahre von A nach B und muss dort wahlweise auf die Entladung warten um anschließend mit diesem Trailer von B nach C zu fahren und dort wieder beladen werden um schließlich bei D zu landen, eventuell dort auch wieder Be- und Endladen. Das Be- und Endladen sollte jeweils angeboten werden. Bei Annahme gibt es einen entsprechend höheren Transportlohn. Somit sollte es sich lohnen, eigene Auflieger zu besitzen. Eingestellte Fahrer sollten sich bei erreichen des Fahrzieles melden und von mir entsprechend Disponiert werden. Auch sollte es nicht möglich sein, morgens um halb Drei eine Reparatur durchführen zu lassen. Für Schwertransporte sollte man eine kostenpflichtige Genehmigung beantragen können. Die Ladestellen sollten entsprechend schwieriger zu erreichen sein, so das Rangieren gefordert wird und mit Erfahrungspunkten, wie jetzt auch, belohnt werden. Das ich die Wahl zwischen selbst und automatisch Einparken habe ist schon mal gut gelöst. Es gibt noch soviel zu schreiben, was zur Langzeitmotivation führen könnte, aber das würde den Rahmen sprengen. Meine Hoffnung liegt darin, das von den genialen privaten Kartenerbauern etwas in dieser Richtung eingebaut werden kann

Maggei

TS24 - Freund

  • »Maggei« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Dahoam

Danksagungen: 687

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 18. November 2012, 21:27

Servus, schau doch mal bei den Downloads nach. Da gibt es einenn sogenannten Hardcoremod.

LG Maggei

Pactain

unregistriert

230

Sonntag, 18. November 2012, 22:03

Mein Fazit nach Level 20: Ich bin enttäuscht. Das Spiel ist nach sehr kurzer Zeit langweilig. Man bekommt für die Transportaufträge ein Wahnsinns Geld, hat aber nur minimale Kosten und kann sich somit nach sehr kurzer Zeit seine Top-Zugmaschine zusammen stellen. Danach fährt man nur noch von A nach b, weiter von B nach C und so weiter. Das Geld sprudelt nur so in die Kasse. Nehme ich den Landwirtschaftssimulator 2011 und eine von einem Maperbauer gestaltete Karte mit einem echten Warenkreislauf, schneidet der Euro Truck Simulator sehr schlecht ab. Hier wäre Potential vorhanden, um einen Langzeit Spielspass zu erreichen. Dazu braucht man erst einmal verschiedene Schwierigkeits-Level von leicht über normal bis schwer. Dann sollte die Möglichkeit bestehen, wie jetzt sehr gut umgesetzt, erst einmal als Fahrer einzusteigen. Wenn genug Geld vorhanden ist sollte man sich, wie jetzt, als reiner Transportunternehmer selbstständig machen können. Also fertig beladene Trailer zu transportieren. Aber hier sollten schon realistische Nebenkosten entstehen, Einkommensteuer, LKW-Maut, so das man auf gar keinen Fall auf einen Tagesverdienst von über 2 000,-€ kommt. Bei den jetzigen Spielpreisen gehe ich morgen los und hole mir eine Sattelzugmaschine, fahre ein Jahr und gehe dann in den Ruhestand, sollte das Geld alle werden, fahre ich halt mal wieder einen Monat. Unter Schwierigkeitsgrad „schwer“ sollte alles etwas realistischer sein. Das heißt, ich nehme einen Trailer auf, fahre von A nach B und muss dort wahlweise auf die Entladung warten um anschließend mit diesem Trailer von B nach C zu fahren und dort wieder beladen werden um schließlich bei D zu landen, eventuell dort auch wieder Be- und Endladen. Das Be- und Endladen sollte jeweils angeboten werden. Bei Annahme gibt es einen entsprechend höheren Transportlohn. Somit sollte es sich lohnen, eigene Auflieger zu besitzen. Eingestellte Fahrer sollten sich bei erreichen des Fahrzieles melden und von mir entsprechend Disponiert werden. Auch sollte es nicht möglich sein, morgens um halb Drei eine Reparatur durchführen zu lassen. Für Schwertransporte sollte man eine kostenpflichtige Genehmigung beantragen können. Die Ladestellen sollten entsprechend schwieriger zu erreichen sein, so das Rangieren gefordert wird und mit Erfahrungspunkten, wie jetzt auch, belohnt werden. Das ich die Wahl zwischen selbst und automatisch Einparken habe ist schon mal gut gelöst. Es gibt noch soviel zu schreiben, was zur Langzeitmotivation führen könnte, aber das würde den Rahmen sprengen. Meine Hoffnung liegt darin, das von den genialen privaten Kartenerbauern etwas in dieser Richtung eingebaut werden kann



Du musst bedenken das es alles auch realisierbar sein muss. Das ist ein Truck Simulator und kein Wirtsschaftssimulator wie "Der Planer", hier gehts ums Truck fahren quer durch Europa, mit kleinem Wirtsschaftsteil, aber das Augenmerkt liegt hier auf der Simulation eines LKW Fahrers. Sicher hast du entsprechende Punkte genannt die man hier noch einbauen könnte, aber das Hauptaugenmerkt liegt wie gesagt auf die Simulation eines Brummi Fahrers und nicht auf der eines Spediteurs :)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 663 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 426 933 | Hits pro Tag: 46 792,68

Klicks heute: 77 962 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 595 605 | Klicks pro Tag: 155 448,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods