Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxx2504

unregistriert

171

Samstag, 3. November 2012, 22:18

Hi !

Ich bin kein echter Truckfahrer, dennoch haben mich Trucks immer wieder fasziniert vor allem als Kind. Einige kenne das sicher...man will Truckfahrer werden usw usw ;)

Ich finde das Spiel eigentlich sehr schön und durch Mods (mittlerweile hauptsächlich meine eigenen) wird es nochmal aufgewertet. Was mich immernoch ein wenig stört, ist die Tatsache, das die "Ausfahrten" auf den Autobahnen keine wirklichen Ausfahrten sind. Oben wurde dies ja schon angesprochen. Auch die KI-Fahrer (Geschwindigkeiten, Licht usw) sind nicht das gelbe vom Ei.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein Truckspiel was so ziemlich Alles der anderen Teile beinhaltet. Mehr Risiken auf Fahrten, Baustellen, Schwerlasttransporte, grössere Map, glaubwürdigere Strassen usw. (Ja ich weiss Schwerlasten gibt es in ETS2, ist mir aber zu wenig Abwechselung)

UND: Was mich absolut umhauen würde wäre wenn man das Spiel als MMO aufbauen würde. Mit Online Firmen und Fahrten. Das wäre absolut genial !! Multiplayer !! ;)

Man-Kutscher

Gigaline-Fahrer

  • »Man-Kutscher« ist männlich
  • »Man-Kutscher« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 507

Wohnort: Delmenhorst

Danksagungen: 9633

  • Nachricht senden

172

Samstag, 3. November 2012, 22:48

Also ich fahre auch im richtigen Leben Lkw und ich muß sagen Ets2 ist im Gegensatz zu den Vorgängern so richtig erwachsen geworden!!! :thumbup:

Zu den Kilometern, die ich im Ets2 abgespult habe, kann ich nur sagen:

-grafisch schonmal erste Sahne :)
-die Ki zwar teils etwas langsam, aber die Geschwindigkeiten kann man ja anpassen ;)
-die Ki scheint manchmal etwas "dusselig" zu sein, aber ich finde, besser als bei Ets und Gts. In "Echt" fahren sooo viele Pkw´s auch so bescheuert und ohne nachzudenken...
-Die Umgebung wurde realistischer nachempfunden. Jede Stadt ist duch bestimmte Merkmale bzw realen Sehenswürdigkeiten wiedererkennbar. Besonders aufgefallen ist mir Rotterdam im Europoort (ich fahre da öfter hin). Fast 1:1 nachempfunden :thumbsup:
-Tuning in der Werkstatt

Und man darf nicht vergessen, es ist nur eine Simulation und das nicht alles wie in Wirklichkeit sein kann, ist verständlich. Würde man es so realistisch machen, wie es sich hier manche wünschen, wäre es sicher für 90% der User unspielbar.

Sicher gibt es immer etliche Dinge, die anders machen könnte. Aber nehmt doch dieses wesentlich verbesserte Spiel so hin, wie es ist ;)

Ich wünsche euch einen knitterfreien Flug ;)
MfG


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Die Simone, Efsan, GPunkt™, stani, waschi74

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 4. November 2012, 05:21

COOLER ETS2 , das muß ich mal sagen!

hab heute die ganze nacht durchgezockt mit dem ets2! coole grafik ! hab mir grad ein neuen PC gekauft ,das ich den ets2 bis zum anschlag spielen kann. bin bis jetzt schwer zufrieden. werd aber das spiel nicht überbrücken mit cheads. finde, das der anfang echt super gemacht ist. man fängt als kraftfahrer an und schiebt für verschiedene firmen die trucks hin und her, bis man genug kohle hat um sich einen eigenen zu kaufen . wem es zu langsam geht kann auch ein kredit aufnehmen und dann diesen abfahren. hoffe man kann dann speter auch wieder selbst ein truck modelieren ,wie beim ets1 und dann rein stellen. der mod-ordner ist jedenfalls wieder dabei. es fehlt nicht mehr viel, dann sieht man die grafik wie real. hoffe ihr habt auch so viel spass mit dem euro truck simulator 2!


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 4. November 2012, 09:45

Meine erster eindruck ist echt super gelungen . Die haben super gearbeitet besser wie ETS und GTS . vorallem die LKW´s und das Fahrverhalten echt gut bin begeistert . Hab schon ärger von meiner Zimmerlinde bekommen das ich nur noch am Leppi sitzt .

Schon mal von mir besten Dank für einige Verbesserungen an die Jungs die die Mods machen . :hail:

LKW-Master

unregistriert

175

Sonntag, 4. November 2012, 11:34

So, jetzt gebe ich mal meine richtige Meinung zum ETS2 ab:

Ich habe mich schon sehr auf den ETS2 gefreut, vor allem die Videos haben immer viel versprochen. Was ich dann jedoch zu sehen bekam, war dann doch etwas entäuschend. Was mich nach wie vor stört ist der KI-Verkehr. SCS hat Veränderungen bei der KI vorgenommen, konnte man auch deutlich sehen, nur so gut funktioniert die KI nicht, wie es immer groß angepriesen wurde. Damit kann ich wohl auch gleich mal Harry Piel's Frage beantworten, warum wir uns denn alle so über die KI aufregen. Ich für meinen Teil ärgere mich deshalb so sehr, da ich einfach nicht verstehe, wie man so viel Codemüll schreiben kann, dass die KI teilweise solch ein lächerliches Verhalten hinlegt. Vielleicht war das von SCS auch Absicht, damit es mehr der Realität entspricht, aber das hätte man auch besser machen können. Weiters ist die überarbeitete KI in meinen Augen doch sehr angepriesen worden, was für mich jetzt nicht so zutraf. Dafür muss ich SCS bei der Arbeit des "Route Advisor" loben. Gute Arbeit, bin echt beeindruckt, wie angenehm es ist, ohne ständig auf eine Karte zu sehen. Auch finde ich es toll, dass man alle notwendigen Infos auf diesen "Route Advisor" gelegt hat, den man schnell durchschalten kann. Besonders das Verhalten der LKWs hat sich ins positive verbessert, die LKWs fahren nicht mehr so schnell weg, als wären sie Rennwagen. Negativ hingegen ist jedoch die Grafik-Engine. Warum? Warum musste man eine ohnehin schon speicherfressene Grafik-Engine noch speicherfressender machen? Das verstehe ich einfach nicht. Es sind zwar die Wettereffekte und alles drum und dran schön anzusehen, aber sie belastet halt die Grafikkarte sehr und ich denke nicht, dass sich jetzt so viele extra einen neuen PC bzw. Grafikkarte kaufen, nur um ETS2 gut spielen zu können. Mein PC ist im Vergleich mit dem neuen Need for Speed: Most Wanted leiser, als wenn ich ETS2 spiele und das mag was heißen. Klar, SCS ist jetzt nicht der große Spieleentwickler, aber da hätten sie halt einfach die Engine nicht so überdrüber aufgetunt, sondern nur feine Änderungen gemacht, denn wenn ich in der Nacht fahre, bekomme ich den Sonnenwandel etc. eh sowieso nicht mit. Auch die Map lässt zu wünschen übrig, habe mir gestern mal den "Maphintergrund" angeschaut, in Österreich fehlt ja noch immer Graz, Klagenfurt, Villach ... das ist schon krass. Da hat Merlinita wohl recht, dass sie geschlafen haben.

Fazit: Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem ETS2, SCS hat gute Arbeit geleistet, aber es ist noch immer viel Platz nach oben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky

dennis2180

Sprinter-Fahrer

  • »dennis2180« ist männlich

Beiträge: 10

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 4. November 2012, 16:35

Alles top bisher.. Weiß auch nicht was man an dem Ki Verkehr rummeckern muss.. sind genauso deppert wie viele Autofahrer im Strassenverkehr...
Einziges Problem das ich hab kann mich nicht für nen Truck entscheiden.
Naja noch zu erwähnen wären die Autobahn auf und abfahrten wo teilweise die rechte spur als abbiegerspur dient ist bissl blöd..aber man gewöhnt sich dran.
Ich hab da noch ein Problem Ich übersehe oft die Geschwindigkeitsschilder auf der Autobahn.Hätte man da nicht eher die großen einbauen können...Meine die die Über der Autobahn sind als Leuchtschild :)
Das wars..
LG Dennis :D

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 4. November 2012, 18:55

Liebe Fangemeinde,

auch ich bin ein großer Kritiker der ganzen Geschichte und habe schon seit langem das Treiben bei SCS mit verfolgen dürfen. Anregungen, Tipps und Vorschläge gab es ausreichend.
Über die Größe der Map, darüber glaube ich, müssen wir nicht mehr schreiben oder diskutieren. Eine neu Map kam nie in Frage, man bediente sich dem alten, fügte dies zusammen, änderte und verbesserte viele Dinge.
Ich denke, dies sollten auch kein Anhaltspunkt sein zu streiten, denn die Map kann man zu vorgerückter Stunde wieder so verändern, dass es auch richtig Spaß macht. Sicher ist es etwas enttäuschend, denn wenn ich mal bedenke, was ich alleine in einem Jahr verbaut habe, da hätte man in vier Jahren Entwicklungszeit mehr erwarten dürfen.

Aber auch ich muß an dieser Stelle SCS einmal in Schutz nehmen. Es war schon lange bekannt, dass dies nicht der Entstand sein wird. Viele Vorhaben und Verbesserungen sind in Planung und werden sicherlich längerfristig zu erwarten sein. Geplant sind Jahreszeitenwechsel, weitere Verbesserungen (auch der KI) und der Weiterbau der Map in alle Richtungen. Ich schrieb schon oft, vieles ist aber abhängig vom Verkauf des Spieles und den Gewinneinnahmen.
Ein Wort noch zur KI..... Die Fahrzeuge bewegten sich am Anfang im ETS auch etwas außergewöhnlich. Es wurde einiges nachgebessert und für meine Begriffe sind wir im ETS2, beim heutigen Stand der Programmierung, schon ein ganzes Stück weitergekommen!!! Ich habe dem, bis auf wenige Fehlverhalten, nichts entgegenzusetzen. Und für die, denen es auf den Landstraßen zu langsam geht, man kann dies in der Map ändern. Es bedarf nur wenigen Handgriffen.

Was die Spiele- Engine angeht, auch wer da keine Probleme kennt, OpenGL wurde leider nicht richtig, oder schlecht eingebunden. Zu viele User hier und in anderen Foren, haben damit größere Probleme und bestätigten dies. Und weil diese Schnittstelle für viele Grafikkarten der Motor ist, kann es zu Darstellungsproblemen oder ähnlichen kommen. Auch diesbezüglich wird man da bei SCS auf offene Ohren treffen.

Was die weitere Grafik des Spieles angeht, auch ohne hochwertige 3D Grundlage, wie sie von anderen größeren Spieleherstellern für viel Geld genutzt wird, hat man den Mittelweg schon recht gut gefunden. Ausbaufähig ist in Zukunft alles, wir sollten nur Ruhe bewahren, nicht immer nur nörgeln und erst einmal abwarten. Alles braucht seine Zeit, Fehler müssen gefunden und verbessert werden.
Wer selber schon einmal eine Mail an SCS verschickt hat, der reihte sich mit in eine Reihe von Tausenden Anschreiben ein und um diese alle abzuarbeiten, dass kann dauern.
Glaubt mir, man ist in Prag ganz bestimmt bemüht, das Spiel in der Zukunft noch etwas Interessanter zu gestalten und somit auch den einen oder anderen User positiver zu stimmen. Doch sind wir mal ehrlich, jeder hat eine andere Auffassung über diese Dinge. Einer mag dies, der andere lieber das..... Recht machen kann man es sicherlich niemanden. Daher ist es auch schwer, und nur durch sachliche Anregungen und Vorschläge kann man in der Zukunft etwas verbessern.

Und zum Schluß das leidige Thema mit der Rechenleistung.
Viele haben schon neuere Hardware, arbeiten oder spielen unter Win7 und kommen trotzdem nicht klar.
Ich hatte deshalb schon einmal einen Thread eröffnet, wo jeder seine Erfahrungen mit seinem Computer hineinschreiben konnte.
Also, wer ETS2 in den höchsten Einstellungen, ohne Wackler, ohne grafische Fehler oder sonst etwas spielen kann, der schreibt mal den einen oder anderen bitte seine Erfahrungen und seine Systemdaten da hinein. So kann jeder der Problem hat besser nachlesen, sich darauf einstellen und zu Weihnachten das eine oder andere Teil neu kaufen bzw. schenken lassen.
Ansonsten diskutieren wir in paar Monaten immer noch darüber, warum und weshalb und am Ende sind wir bei Seite 867 angekommen, wo niemand mehr weiß, was war vorne und was war hinten.

Das Spiel gibt es jetzt etwas über 2 Wochen. Geben wir denen eine faire Chance um alles so zu gestalten, dass wenigstens das funktioniert, was vorgesehen war und letztlich verkauft wurde. Über alles andere reden wir mal in einigen Monaten wieder......

MfG

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, DAF-15, Die Simone, Efsan, ETS2-fan, Gorli, KingScania, leandro, Meas, Micha-BF3, Papa77, ReMo, stani, v8Scaniav8, waschi74

Harry Piel

unregistriert

178

Sonntag, 4. November 2012, 19:07

Danke Uli, Du hast mir aus der Seele gesprochen, denn ich bin die ewige Nörgelei auch bald satt.

Trucker Renè

unregistriert

179

Sonntag, 4. November 2012, 19:38

Kritik hin oder her, für das Geld ist es ein gutes Spiel. Ja okey es gibt einiges zu tun mit Verbesserung, einiges wurde doch schon getan und hat sich bemüht dies umzusetzen. Z.B. Grafik, navi, und so. Es ist eine kleine Firma und das ganze kostet auch Geld. Wenn das Spiel mist wäre würde es keiner kaufen, ihr versteht. Große Spielindustrie haben mehr Möglichkeiten denke ich mal. Das wird schon mit SCS und sie bemühen sich wirklich man sieht es. Es sind kleine Kinderkrankheiten was verbessert werden müsste. Wenn das Spiel z.B. die Wertung auf 90% wäre würde es 49,95 Euro kosten und würde somit eine sehr gute Truck Simulation sein. Bedenkt bitte immer es hat 27 Euro gekostet und da spiel ist echt gut gelungen. Was wollt ihr mehr für 27 Euro. Wenn es besser ist kostet es mehr ist auch Logik z.B. Autorennspiele, oder Skyrim. Hoffe ihr versteht was ich meine und ist nicht böse gemeint.


Die netten moder machen das schon die helfen mit und ändern das so schön um, z.B. andere Tailer oder Karten u.v.m. nur Geduld liebe Trucker Gemeinde und Fahrer.


M.f.G. Renè

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 4. November 2012, 20:25

Hier ist das wie drueben im LS Forum ;)


dieselben Argumente und Inhalte auf beiden Seiten. Ich denke, niemand will das Spiel wirklich schlecht machen. Aber man muss ehrlich sein: Probleme muessen genannt werden, Wuensche geaeussert. Das Interesse ist ja da, es liegt an SCS darauf einzugehen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 501 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 757 809 | Hits pro Tag: 46 835,34

Klicks heute: 27 256 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 070 162 | Klicks pro Tag: 155 458,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods