Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Dienstag, 30. Oktober 2012, 06:16

Ich denke nicht das es bei vielen an der Hardware liegt sondern am Spiel. Denn die leichten Ruckler bei eingeschaltetem Licht in der Abenddämmerung haben viele mit sehr guter Hardware. Meine Geforce 630 GT 4 GB sollte da nicht in die Knie gehen auch wenn es keine High End Graka ist. Auch an der Rechenleistung kann es nicht liegen, denn es werden bei mir nur 20% genutzt, selbst wenn ich im Hintergrund firefox, einen Radiostream, msn und skype offen habe läuft es auf hoch/Ultra absolut ruckelfrei, bis eben auf die Ruckler in der Abenddämmerung. Ich habe zurzeit noch die 32 Bit Version von Windows 7 auf dem Rechner, weil mein System erst 4 Tage alt ist und ich noch keine 64 Bit Version zur Verfügung hatte. Werd ich mir heut aber zulegen und es morgen mal ausprobieren, vllt. ist das für mich zumindest die Lösung des Problems. Die Graka sollte dann besser genutzt werden, die ist ja eine 128 bit Graka. Wie gesagt, es ist wohl schlecht programmiert worden wie damals beim GTS als man in die Städte fuhr und es zu Rucklern kam. Die sind zumindest bei mir im ETS 2 verschwunden.

Mein System:

AMD FX 4100 4x3,6 Ghz
Kingston 8 GB DDR3 Ram
Geforce 630 GT 4 GB DDR 3
Windows 7 32 Bit


Würde bei dem System überhaupt eine Umstellung auf 64 Bit was bringen? Hab da jetzt nicht so die Ahnung von der Materie :)

Toshi

Sprinter-Fahrer

  • »Toshi« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Metzingen-BW

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:09

Hallo fsimon

Mag sein, dass es eine Einstellungssache ist oder Übung,
ich habe in der Game-Einstellung rumgefrickelt ( z.T. gefahren, wieder eingestellt, im Stand dem Lenkeinschlag zu geschaut, wieder eingestellt etc. ) und mein Speedlink hat dazu noch ganze 6 Stufen der Lenkempfindlichkeit.
Alles Beten und Fluchen hat bis dato nicht geholfen.
Bei GTS oder F1 2012 habe ich damit keinerlei Probleme doch bei ETS 2 scheint es mir fast als würde sich ausser bei Linear zu Nichtlenar-Lenkung überhaupt nichts ändern.
Wie @Truck24 schon geschrieben hat, ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ( Bei mir bis ca 50 Km/h ) die Welt in Ordnung, auch das Rangieren macht tierisch Spass aber sobald es auf die Bahn geht,
ist es schluss mit Lustig.
Meiner Meinung nach sollte ein Simulationsspiel absolut Stimmig sein, was SCS in fast allen Punkten auch gelungen ist, bis auf eben das Lenkverhalten.
Egal wie ich die Lenkung einstelle, bei Lenkeinschlag ca 10-20 Grad, rattert mein Laster abrupt einmal quer über die Autobahn. Spassfaktor oder angenehmes Überholen gleich Null.
:dash: Es nutz alles nichts, da muss mann durch :dash:

Eraser74

unregistriert

153

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:14

Gerade die Lenkung hat mir tausendmal besser gefallen, als in allen anderen Spielen von SCS bisher. Das war meine größte Befürchtung, das sie die Lenkung nicht verbessern, aber nun klappt alles prima.

Allerdings spiele ich auch mit Gamepad und zwar dem Xbox 360 Gamepad und damit lenkt sich einfach fantastisch. Welten besser als wie bei Scania und in einer ganz anderen Dimension als die Spiele vor Scania.

LKW-Master

unregistriert

154

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:33

Gerade wieder tierisch über den schlampig programmierten KI-Verkehr aufgeregt. Sieht der blöde LKW genau, dass ich warten muss und fährt mir mit voller Wucht hinten rein. Folge: 2% Schaden welcher 327,- entspricht und meine Firma benötigt eh jeden Cent.

Frage mich echt, was die für einen Codemüll in den KI-Verkehr geschrieben haben. :cursing:

Ausführliche Meinung zum ETS2 gibt's von mir am Ende der Woche.

truckerfan97

unregistriert

155

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:18

War bei mir auch so!!! :cursing:
Ich fuhr auf meiner Seite kommt so ein Auto vom Gegenverkehr, sieht das ich komme und überholt trotzdem.
Und ich hatte natürlich keine Chance auszuweichen und BBBBBUUUUUUMMMMMM hats gemacht. :cursing: :thumbdown:

Ich finde das Spiel hervorragend. :D
Wenn man die Grafikeinstellung auf hoch macht .... Ich sag einfach nur WOW :golly:
An das Lenken musste ich mich noch gewöhnen aber das ist auch schon im Griff. :gamer:
Gut ist auch das endlich neue Lkw Marken da sind. Die ganzen Patches die noch für ETS 2 kommen werden
können das Spiel eigentlich nur noch verbessern.

Meine Meinung: Ich finde das Spiel Klasse und hoffe das die Patches noch mehr Überraschungen mitbringen.

MFG

truckerfan97

Trucker Renè

unregistriert

156

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:59

mir geht es auch so , sogar bei Sperrlinie überholen die und ich darf zahlen wenn ich es mache

es gibt viele guten und auch schlechte Sachen im spiel was man verbessern müsste mit einen Patch

ich kann es nicht verstehen das ein sehr guter PC wie ich ihn habe , der Lüfter so doll rauscht bei Oblivion und Skyrim ist es nicht der Fall und ich habe eine sehr gute Grafik ohne irgend welche macken

merlinita

unregistriert

157

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:32

das liegt sicher nur daran, dass die entwicklungszeiten für den key algorithmus so hoch waren :whistling:

spass beiseite, die ki hat sicher ihre macken aber wenn man etwas bedacht fährt und manchmal auch etwas geduld mitbringt finde ich den jetzt nicht so schlimm, man muss halt immer bedenken dass man in nem truck sitzt und auch besoffene, kriminelle und sonst was ihr unwesen auf der strasse treiben.^^

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlinita« (30. Oktober 2012, 18:32)


LKW-Master

unregistriert

158

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:33

das liegt sicher nur daran, dass die entwicklungszeiten für den key aglorythmus so hoch waren :whistling:
Soll das jetzt eine Provokation sein? Nur weil ich nicht gesagt habe, dass es eine Frechheit ist, dass die Map so einfach ausgefallen ist? Sorry, aber das kann's ja echt nicht sein X(

merlinita

unregistriert

159

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:35

spass beiseite

gelesen?

Trucker Renè

unregistriert

160

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:36

Zitat

man muss halt immer bedenken dass man in nem truck sitzt und auch besoffene, kriminelle und sonst was ihr unwesen auf der strasse treiben.^^
hihi cool, da haste recht, sind aber viele besoffene und irre auf den Straßen bei ETS2, :D :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 076 | Hits gestern: 115 772 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 022 416 | Hits pro Tag: 47 018,69

Klicks heute: 119 168 | Klicks gestern: 181 167 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 323 443 | Klicks pro Tag: 155 381,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods