Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farradale

unregistriert

121

Sonntag, 28. Oktober 2012, 00:34

Erster Eindruck (nach 8 Tagen)

Ets 2 ist - eventuellen Einwänden zum Trotz - wirklich phantastisch geworden.Ich war selber 24 Jahre lang im Fernverkehr unterwegs und kann heute ganz realistisch am Computer weiterfahren.Sowas hat es echt noch nicht gegeben,das ein Fahrgefühl aufkommt,das absolut derWirklichkeit entspricht.In den bisherigen Versionen von ETS haben die LKW`s ja beschleunigt wie Lamborghinis oder Ferraris,auch mit 40 t.Da konnte man allerdings auch noch auf die Datenbanken zugreifen und Änderungen vornehmen.Nur dadurch hat ja ETS/GTS so eine riesige Fan-Gemeinde bekommen.Heutzutage muß ich schon komplizierte Umwege in Kauf nehmen ,um wenigstens die schwachen Bremsen korrekt einzustellen.Warum hat man DAS nicht einfach so gelassen wie es war???Jetzt sehe ich nur noch Hyroglyphen,wo früher mal verständliche Wörter und Zahlen standen.Und der Hex Editor hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Fazit:Herzlichen Glückwunsch und tausend Dank an das gesamte SCS Team,aber bitte bleibt benutzerfreundlich. ^^

122

Sonntag, 28. Oktober 2012, 02:13

Ich persönlich bin beeindruckt vom ETS 2. Grafisch ist das Spiel echt eine Augenweide. Im Simulationssektor wohl das beste was es zur Zeit gibt. Besonders die Wettereffekte sehen klasse aus. Die Steuerung war Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt roll ich sicher über Europas Straßen :D Ein wenig ernüchtert war ich vom Mapdesign. Besonders Deutschland, Schweiz und Österreich hätten ein paar mehr Neuerungen vertragen. Die neuen Auf- und Abfahrten sind auch gelungen, Leider fehlen diese in Deutschland (zumindest hab ich noch keine entdeckt). Was mich persönlich stört ist der Performanceeinbruch sobald ich das Licht in der Abenddämmerung einschalte. Das ruckeln ist zwar nur ganz leicht vorhanden, dennoch empfinde ich es als störend, ich hoffe das wird noch gefixt. Ansonsten läuft es auf meinem System ( AMD FX 4100 4x 3,6Ghz, 8 GB DDR3 Ram, Geforce 630 GT 4 GB DDR3) absolut ruckelfrei. Natürlich alles auf Hoch/Ultra.

Die Jungs von SCS haben einen klasse Job gemacht und ich freue mich schon auf die kommenden Patches die sicher noch einige Neuerungen ins Spiel bringen werden (hoffentlich Gigaliner) :)

Eraser74

unregistriert

123

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:51

Nach einiger Zeit spielen sind mit doch einige Dinge aufgefallen, die mir noch fehlen im Spiel.

Da wären einmal verschiedene Wetterlagen, nur Gewitter ist irgendwie auf Dauer auch langweilig. Wie wäre es mit Nebel, einfach nur Regen oder verschiedenen Wetterbedingungen, von Aquaplaning mal ganz zu schweigen. Dann würden noch Zufallsereignisse das Ganze spannender machen, wie z.B. ein angestellter Fahrer hat einen Unfall gebaut und muss für eine Zeit ins Krankenhaus oder irgendwas in der Art....halt wie in Monopoly die Zufallskarten. Dann fehlt die nötige Systemtiefe um das ganze Simulator zu nennen. Wo sind die bedienbaren Cockpits? Ölwechsel oder platte Reifen oder Ladung, die wirklich vorsichtig behandelt werden muss? Was Sytemtiefe betrifft, bin ich von Simulationen wie FSX z.B. tausendmal mehr gewöhnt.

SCS hat zwar wirklich einiges in Sachen Präsentation gemacht, aber die Spieltiefe hat sich nicht wirklich verändert. Es macht zwar noch wirklich Spaß, durch die Gegend zu fahren und Sachen zu befördern, aber man muss unweigerlich immer wieder daran denken, was man noch aus dem Spiel hätte machen können.

Trotzdem ist es im Moment das beste Truckerspiel und macht Spaß, es ist halt nur von einer Simulation noch weit entfernt.

ben

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 28. Oktober 2012, 07:47

da hast allerdings recht aber was mir ebenso fehlt ist das scs leider ein versprechen gab und es gebrochen hat
wo sind die gigaliner mit der double funktion für die späteren bdf züge ???

Gjeli

Sprinter-Fahrer

  • »Gjeli« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 28. Oktober 2012, 09:58

Also ich habe es an dem morgen als es raus gekommen war bei GameStop gekauft und das Spiel ist einfach der HAMMER !!! Auch wenn ich hier nicht die beste Grafikkarte habe aber es macht wirklich Spass :) Habe jetzt schon 3 Fahrer und 3 LKW's
Echt ein tolles Spiel und ich würde es hier jedem empfehlen :)))
MAN Fan :)
MfG Gjeli :)

CrazyHorse

unregistriert

126

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:12

da hast allerdings recht aber was mir ebenso fehlt ist das scs leider ein versprechen gab und es gebrochen hat
wo sind die gigaliner mit der double funktion für die späteren bdf züge ???

Ich kann das Gejammer über die fehlende Gigaliner echt bald nicht mehr lesen. Diese Dinger sind nicht ganz verschwunden und wohl in der base drin. Wir können es nur vermuten, dass SCS damit noch Probleme hat und die Gigaliner deswegen vorerst noch nicht im Spiel sind. Evtl. kommen diese mit einem späteren Patch... oder auch nicht. Für mich sind diese Dinge nicht lebensnotwendig, zumal auf deutschen Straßen sowieso nur sehr wenige unterwegs sind. Erfreuen wir uns doch an den Möglichkeiten. die ETS2 uns bringt, das ist auf jeden Fall mehr als bei den vorausgegangen Spielen. Auch wenn die Modder noch ihre Schwierigkeiten haben...

Und das Wort "Simulation" sollte man bei SCS nicht allzu wörtlich nehmen, das sollte eigentlich schon länger klar sein. Es ist und bleibt bei den finanziellen Möglichkeiten, die SCS hat, eine einfache Simulation. Das LKW-Fahren sowie die ganze Technik inklusive Straßenverkehr ist einfach zu komplex, um alles zu realisieren, wie es in der Realität ist. Das muss man einfach akzeptieren. WObei es durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, gar keine Frage, aber man sollte auch nicht zuviel von SCS erwarten.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, Die Simone, Hom, leandro, zeppelin3

DocMoriarty

unregistriert

127

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:22

da hast allerdings recht aber was mir ebenso fehlt ist das scs leider ein versprechen gab und es gebrochen hat
wo sind die gigaliner mit der double funktion für die späteren bdf züge ???

Ich kann das Gejammer über die fehlende Gigaliner echt bald nicht mehr lesen. Diese Dinger sind nicht ganz verschwunden und wohl in der base drin. Wir können es nur vermuten, dass SCS damit noch Probleme hat und die Gigaliner deswegen vorerst noch nicht im Spiel sind. Evtl. kommen diese mit einem späteren Patch... oder auch nicht. Für mich sind diese Dinge nicht lebensnotwendig, zumal auf deutschen Straßen sowieso nur sehr wenige unterwegs sind. Erfreuen wir uns doch an den Möglichkeiten. die ETS2 uns bringt, das ist auf jeden Fall mehr als bei den vorausgegangen Spielen. Auch wenn die Modder noch ihre Schwierigkeiten haben...

Und das Wort "Simulation" sollte man bei SCS nicht allzu wörtlich nehmen, das sollte eigentlich schon länger klar sein. Es ist und bleibt bei den finaziellen Möglichkeiten, die SCS hat, eine einfache Simulation. Das LKW-Fahren sowie die ganze Technik inklusive Straßenverkehr ist einfach zu komplex, um alles zu realisieren, wie es in der Realität ist. Das muss man einfach akzeptieren. WObei es durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, gar keine Frage, aber man sollte auch nicht zuviel von SCS erwarten.

Gruss CrazyHorse
Gigaliner werden in ETS2 meiner Meinung nach nie kommen. Stellt euch einfach mal vor mit Gigalinern in den bestehenden Ladehöfen zu operieren. Na klingelts ? Auch einige Strassen und Kreuzungen sind mit Gigalinern nicht benutzbar, die sind so wie sie sind schon fast zu eng.

Das hätte schon ganz zu Anfang beim Design der Map anders gemacht werden müssen, dann hätte SCS aber nicht die bestehenden Maps von GTS/Austria und UKTS als Ausgangsmaterial nehmen können und ETS2 wäre von der Map her viel dürftiger ausgefallen als es jetzt ist.

Im wesentlichen bin ich mit ETS2 so zufrieden wie es ist. Es ist sicher eines der besten Spiele, die man auf diesem Planeten derzeit kaufen kann!

CrazyHorse

unregistriert

128

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:23

Gigaliner werden in ETS2 meiner Meinung nach nie kommen. Stellt euch einfach mal vor mit Gigalinern in den bestehenden Ladehöfen zu operieren. Na klingelts ? Auch einige Strassen und Kreuzungen sind mit Gigalinern nicht benutzbar, die sind so wie sie sind schon fast zu eng.

Das hätte schon ganz zu Anfang beim Design der Map anders gemacht werden müssen, dann hätte SCS aber nicht die bestehenden Maps von GTS/Austria und UKTS als Ausgangsmaterial nehmen können und ETS2 wäre von der Map her viel dürftiger ausgefallen als es jetzt ist.


Das sind Argumente, die ich sehr gut nachvollziehen kann. In dieser Richtung habe ich es mir auch schon gedacht...

Gruss CrazyHorse

ftommy2183

Sprinter-Fahrer

  • »ftommy2183« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:32

Also ich bin echt Überrascht und sehr zufrieden vom Spiel! 8o
Hab nur 2 Punkte.

1. Die Map könnte größer sein
2. Bei den Zusatzteilen hätte ich auch ne größere Auswahl erwartet.

Aber ich bin sicher dass es bald genügend Mod´s geben wird die das Spiel für mich Perfekt machen! :D

Pactain

unregistriert

130

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:30

Noch größer ?? bedenke das nur Länder gewählt wurden die auch in Europa liegen bzw zu Europa gehören. Es heißt ja EuroTruck und nicht World Truck Simulator was ne Iddee währt währe :P

Und die Tuningmöglichkeiten sind schon mehr als ausreichend wie ich finde, haben sie schon ganz gut hinbekommen

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 89 121 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 203 652 | Hits pro Tag: 46 852,67

Klicks heute: 139 055 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 885 028 | Klicks pro Tag: 155 375,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods