Sie sind nicht angemeldet.

Interior Problem

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (21. April 2011, 18:15) ist von Schiene.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 21:15

Interior Problem

Hallo Leute,

ich habe mir ein Interior gemoddet und angepasst nun aber steigt mit ATS / GTS immer aus.

mit der Meldung:

Quellcode

1
21:13:13 : [model] Unknown variant name 'default' on model '/vehicle/truck/fh16_700_2011/interior/model.pmd


Egal was ich in meinem Z-Modeler einstelle wo die ganzen Bauteile sind nimmt er an.

Habe auch schon in der sii Datei schon mal testweise ein a rein geschrieben aber trotzdem kommt der Fehler.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schiene

unregistriert

2

Mittwoch, 20. April 2011, 11:38

So einfach geht das nicht mit dem Z-Modeler. Du müsstest mal noch etwas ausführlicher schreiben was Du da gemacht hast. Was war es ursprünglich für Interior und und und.
Ich denke mal Du musst die Materialzuordnung überprüfen. Außerdem darfst Du keine neue .pmd schreiben! Diese wird vom Spiel nicht anerkannt.
Verwende also immer die .pmd vom orginal Interior und passe die Mat-Zuweisungen gegebenfalls da an.

MfG, Uli

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HarGud38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2011, 21:57

@ Schiene

das ist ja komisch den Ventyres hat ja auch bei seinem Volvo F10 ein komplett neues Interior gemoddet.

Ich habe dem Originalem Interior nur die neuen Spiegel hinzugefügt.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schiene

unregistriert

4

Donnerstag, 21. April 2011, 18:15

Das ist ja das Problem. Ich meine nicht die neuen Spiegel hinzugefügt, sondern beim exportieren aus dem Z-Modeler raus, sind die Materialzuordnungen nicht mehr wie sie mit der orginalen .pmd harmonieren sollten. Das heist, wenn Du ein org. Interior in den Z-Modeler importierst, stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Du mußt vor dem exportieren alles so verschieben, dass die Zuweisungen, welche später auf die org. .pmd zugreifen, wieder stimmen.
Du kannst keine neue .pmd schreiben, hatte ich doch schon gesagt. In der orginalen .pmd sind noch andere Informationen gespeichert, welche Du mit einer neuen .pmd verlieren würdest. Also, ordne alles der Reihe nach, dann sollte es auch klappen.

Das ist ja auch ein Grund, warum man sehr viel länger an einem Interior bastelt, als wie an einem anderen Gegenstand. Du kannst mir dies alles ruhig glauben, ich habe sehr viele Dinge umgemoddet bzw. erstellt.

MfG, Uli

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 123 787 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 502 057 | Hits pro Tag: 46 802,75

Klicks heute: 173 926 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 691 569 | Klicks pro Tag: 155 449,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods