Sie sind nicht angemeldet.

Meckerecke&Diskussion Kritik und Lob erwünscht.

Antworten im Thema: 311 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2015, 22:44) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:49

Wie bereits geschrieben.....

Ich habe den sinn der regel verstanden und damit ist das thema für mich auch erledigt. Was mich an der nummer gestört hat hab ich ebenfalls geschrieben,und nu is das für mich erledigt und nen haken hinter gemacht...

Bonecrusher6

unregistriert

52

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:49

Man wird nicht beim ersten Verstoß direkt verwarnt?

Hab ich anders erlebt, das erste Bild was ich mal hochgeladen hatte, da wurd ich direkt verwarnt. Heute wieder... Gut, ich hatte mir die Regeln zwar angeguckt und durchgelesen, aber eventuell falsch verstanden, dass man die Bilder vorm hochladen skalieren muss, war mir nicht bewusst...

Gut, is an sich auch verständlich, aber ich kann doch nicht von anderen verlangen, Bilder zu skalieren, sich deshalb noch die nötigen Programme zu ziehen, nur weil ich ne scheiß Internetverbindung habe...
Dann muss ich mich halt etwas gedulden, bis ich die Bilder sehe, dass ist meine Meinung dazu.

Und ich hab wirklich ne schlechte Verbindung, lediglich übern UMTS-Stick und das noch mit bescheidenem Empfang...

Lisa90

Moderatorin

  • »Lisa90« ist weiblich
  • »Lisa90« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 96

Wohnort: Weinbergen

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:57

Nehmt einfach die Regeln hin und beachtet sie und schon ist alles in Ordnung.
Die Regeln standen von Anfang an und werden auch bestehen bleiben.
Im wahren Leben ist das nicht anders.

Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, will aber auch nicht das es mit mir gemacht wird.

Danke für euer Verständnis und ich denke Hom hat wirklich alle Fakten auf den Tisch gepackt.

mfg


Keine Supportanfragen per PN!

Bonecrusher6

unregistriert

54

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:02

Ich nehms ja nun so hin...

Was ich aber nicht hinnehme, ist aber die Behauptung, dass man ja nicht direkt verwarnt werden würde, es aber doch Tatsache ist, dass man es wird...

Gut, für mich isses soweit nun auch abgehakt, ich zieh daraus meine eigenen Konsequenzen...

Werner42

unregistriert

55

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:05

was mir grad hir irgentwie auffällt ist das alles im mom nur auf internetzugänge rumhackt , der eine hat soviel der andere soviel , ist doch egal , Lucifar hat halt mal nicht aufgepasst und gut ist , deswegen gibt es auch moteratoren die auf sowas achten sollen und damit es nicht ausartet gleich den fehler beheben , es kann nicht sein das man gleich eine verwarnung bekommt , ich würde sagen das dieses vorgehn eher abschreckend ist für manche user , gut wir können dieses jetzt bis ins unendliche ausdiskutieren , ist aber nicht im sinne des erfinders denk ich mal , also abeliere ich jetzt an der normalen menschenverstand , möchte niemanden hir angreifen nur mit den verwarnungen könnte man auch etwas lockerer sein und die leutz anschreiben und auf irre fehler hinweisen bevor man verwarnungen ausspricht , weil irgentwann sitzt ihr alleine hir , weil ihr euch dann selber ins bein geschossen habt mit den verwarnungen , nur meine meinung

Lordion

unregistriert

56

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:11

Moin,

passt jetzt ja vllt nicht so ganz zum Thema aber wenn man so an alle denkt sollte man meiner Meinung nach auch die Avatar Bilder mit einbeziehen. Ich beziehe mich jetzt als beispiel auf Lisa90. Wie ich finde besitzt sie ein sehr sexistischen Avatar man sollte auch auf jüngere Leser achten und nicht einen Avatar benutzen bei dem man fast bis auf den Hosenboden schauen kann.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:13

@Lucifar. Jut.

@Bonecrusher. Bilder müssen verkleinert werden eben nicht skaliert. Das ist ja der Haken an der Sache. Ihr schafft es ja schon die Bilder umzuwandeln. Dann werden sie anscheind von dir / euch mit 1024x768 oder was auch immer hochgeladen. Ein Bild hat dann 4.1MB. Das ist Wucher. Ein gutes JPG hat vlt 0,2 MB, lass es 0.5 MB sein. Und wenn man nicht richtig bei abload etc hochlädt- genau dann skaliert das Forum die Bilder. Und genau das ist nicht erwünscht. Hättest du die Bilder direkt mit 800x600 deinem Bildhoster zum Upload ausgewählt, wäre alles tipTop.

Zur Verwarnung kann ich in diesem Fall nichts sagen. Da hier eh skaliert wird bringt die "hohe" Auflösung sowieso nix, außer das der Style solange verrutscht, bis alle geladen sind.
Gerade du, mit deiner schlechten Verbindung. Das muss doch nicht sein - wir wollen doch alle mobiles Internet - aber wer will den ewig warten und hat die Geduld? Ich behaupte kaum einer. Und nicht jeder kann sich ne dicke HSDPA Flat sichern. Ich hab so eine mit 300 MB Volumen. Einmal durch ein paar Seiten Screenshotthread wären bestimmt an die 20MB pro Seite fällig. Nun sind es auf einer Seite 1-4MB. Das muss doch wirklich jedem einleuchten. Und nein es ist nicht zuviel verlangt. Wer hier Bilder posten will, muss damit leben, oder es wirklich lassen. Denn dehalb nennt man es Gemeinschaft und nicht Ellbogen Gesellschaft. Das Internet ist ein Raum für alle und man darf nie vergessen an die "Schwachen" zu denken. Ansonsten nehmt einfach Thumbnails und fertig. Unter Garantie werden eure Bilder nicht großgeklickt, weil da kein Mensch Zeit und Lust zu hat. Das ist keine Behauptung sondern Fakt.

Ich hoffe nun ist es deutlich. Mehr kann ich aus technischer Sicht dazu nicht beisteuern. Und bitte drohe doch nicht immer mit Konsequenzen. Was soll denn das? Wenn ihr darauf so heiß seit, dann erstell ich bald nen TUT - wie lösche ich direkt mein Profil wenn man einmal etwas heißer diskutiert. Das ist doch im echten Leben auch anders. Würden wir einen Trinken, und über Fussball diskutieren , dann drohst du doch auch nicht mit Konsequenzen oder? Sorry aber seit mal Männer. Wir sind nen Truckforum. Hier wird niemand direkt verwarnt mit gelber Karte, das wäre mir echt neu. Eine Verwarnung ist es erst dann wenn ihr Post im Briefkasten habt. Alles andere sind Editierungshinweise.Und deine erste gelbe Karte hat mit dem Skalieren rein gar nix zu tun.

Also kommt - so muss das doch nicht enden.

MFG
Hom

@Werner42 - Das musste nun noch raus? Bisher keinen einen Beitrag geschrieben. Gerade registriert. Was soll das? Du hast doch noch überhaupt gar nix gelesen oder bist verwarnt worden. Mal ganz ehrlich, das check ich erstmal gegen. Ich liebe solche Zugaufspringer und wer am Ende alleine da sitzt, da haben noch Tausende mitzusprechen!

Moment hier läuft was komplett falsch. Das wird hier zu Teamflame mit Neuregistrierungen. Schön, wieder einen Tor User zu haben. Für wie doof haltet ihr mich denn? Das Thema wird nun zugemacht. Das hat nun nichts mehr mit Kritik zu tun.

Teddybaerin

unregistriert

58

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:14

Also erstens wurde Lucifar nicht Verwarnt, sondern nur darauf hingewiesen keine skalierten Bilder zu posten. Denn was schon komisch ist bei seinem ersten Beitrag hat es doch geklappt in der richtigen Größe und mit dem richten Bildformat.

Zweitens wurde Bonecrusher6 verwarnt, weil er wiederholt skalierte Bilder hochgeladen hatte also bitte jetzt sollte man auch mal bei der Wahrheit bleiben hier.

Und drittens Werner42 alleine werden wir auf garkeinen Fall hier sitzen nicht heute, nicht morgen und ganz bestimmt auch nicht in naher Zukunft.

Achso bevor ich es vergesse, die User haben 24 Stunden Zeit ihre Beiträge zu bearbeiten und zu ändern wenn sie von den Moderatoren darauf hingewiesen worden sind, doch wenn dann immer wieder skalierte Bilder folgen lassen wir es bestimmt nicht mehr locker angehen.

mfg

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:16

Eine Verwarnung dient als Hinweis.

Oder willst du jeden immer das gleiche schreiben, was dann auch als Verwarnung verstanden wird.

Lest einfach die Regeln und gut ist.

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kk31« (16. Februar 2012, 21:02) aus folgendem Grund: schreiben


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Hom, Transit

CrazyHorse

unregistriert

60

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:17

weil irgentwann sitzt ihr alleine hir , weil ihr euch dann selber ins bein geschossen habt mit den verwarnungen

Deswegen mache ich mir keine Sorgen, weil...
Warum schaffen es sich gut 98% der User, selbst nach einem Verstoß an die Regel zu halten.

Es betrifft, angesichts der extrem vielen Beiträge, nur einen kleinen Teil der User, die verwarnt werden. Eine Verwarnung ist kein Rausschmiss. Es ist lediglich nur ein Warnschuss, sich an die Regeln zu halten. Und wenn wir die Zügeln etwas lockerer lassen, bricht hier früher oder später das Chaos aus. Wir haben hier ganz andere Zugriffszahlen als die vielen kleineren Foren. In einem kleinerem Forum kann man das vielleicht etwas lockerer sehen, aber nicht in einem Forum mit fast 5000 Mitgliedern...

Gruss CrazyHorse

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 067 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 452 337 | Hits pro Tag: 46 796,22

Klicks heute: 113 260 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 630 903 | Klicks pro Tag: 155 449,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods