Sie sind nicht angemeldet.

Meckerecke&Diskussion Kritik und Lob erwünscht.

Antworten im Thema: 311 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2015, 22:44) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:08

Ja,sehr lustig....

An sich ist es auch kein problem die Bilder in 800x600 hoch zu laden... Allerdings lade ich die Bilder bei uns im Forum hoch,und da wird es wohl standartmäßig in einer anderen größe hoch geladen bzw wird skaliert.... Und wenn man dann mit dem link durch die Foren geht,passiert es selbst mir das ich mal nicht dran denke.Die anfängliche erklärung leuchtet mir ja auch ein,und damit wäre es für mich auch erledigt gewesen.

Zitat von »Lisa90«




Ich denke auch sich an unsere wenigen und verständlichen Regeln zu halten ist nicht zu viel verlangt.

mfg
Vor allem, weil wir keine anderen Regeln haben, wie alle anderen gängigen Foren auch. Bei Lucifar gibt es bestimmt noch nicht lange Internet. :thumbsup:
Und das gehört bei euch zum umgang mit kritik? Dann lass ich es in zukunft einfach irgendwelche Bilder zu posten und ganz besonders hier etwas rein zu schreiben...


Somit ist das für mich auch erledigt das thema

Dann vielen dank für die zahlreichen Antworten und noch nen schönen Abend

Lisa90

Moderatorin

  • »Lisa90« ist weiblich
  • »Lisa90« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 96

Wohnort: Weinbergen

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:12

Natürlich ist es ok Kritik zu äußern, aber Kritik an den Regeln ist nicht so förderlich.
Denn Regeln sind einfach zum Einhalten da!


Keine Supportanfragen per PN!

Teddybaerin

unregistriert

43

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:19

Hier steht es jedem frei ob er Bilder postet oder nicht wir setzen hier bestimmt keinem die Pistole auf die Brust und sagen "Du musst Bilder posten". Nur ganz ehrlich wenn Du Dir von Anfang an mal die Forenregeln durchgelesen hättest, dann wüsstest Du in welchem Format und ich welcher Größe hier Bilder gepostet werden dürfen.

Was Du in dem anderen Forum machst geht uns nichts an und ist Deine Sache nur hier gelten unsere Regeln und die sollte doch bitte jeder beachten.

mfg

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:20

Ah,und weil ich es gewagt habe an den heiligen Regeln kritik zu äussen kann man sich dann nen spass draus machen?

Ich denke ich habe länger mit Internet zu tun als manch anderer hier. Und wenn 90 dein Geburtsjahr ist,dann war ich warscheinlich schon im Netz als du noch der Marke Pampers zu mehr Umsatz verholfen hast.

Wie bereits gesagt,ne erklärung dazu hätte es auch getan

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:23

Ist doch ok deine Kritik. Wenn man dabei aber selbst keinen Spaß versteht, dann tut es mir Leid.
MfG

EDIT: Wenn Du jetzt daraus ein Problem machen willst, dann bist Du hier falsch! Lisa hat sich nicht lustig über dich gemacht.

Teddybaerin

unregistriert

46

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:23

Die Erklärung hast Du bereits bekommen wieso und weshalb siehe Beitrag von CrazyHorse.

Also lass es jetzt gut sein.

mfg

CrazyHorse

unregistriert

47

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:27

Ah,und weil ich es gewagt habe an den heiligen Regeln kritik zu äussen kann man sich dann nen spass draus machen?

Wenn du mit einer ironischen Bemerkung nicht klar kommst, dann hättest du dir die folgende Bemerkung sparen können:

Ich denke ich habe länger mit Internet zu tun als manch anderer hier. Und wenn 90 dein Geburtsjahr ist,dann war ich warscheinlich schon im Netz als du noch der Marke Pampers zu mehr Umsatz verholfen hast.

Das bringt uns hier überhaupt nicht weiter!

Wie bereits gesagt,ne erklärung dazu hätte es auch getan

Ich habe eine Erklärung abgegeben. Was soll ich jetzt noch machen?

Das ist wieder eine ganz typische Geschichte, die sich schnell hochschaukelt... Mir wäre es recht, wenn der unnötige Streit beigelegt wird.

Gruss CrazyHorse

friese

Sprinter-Fahrer

  • »friese« ist männlich

Beiträge: 28

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:29

@ Lucifar:

Moin Kollege,

ich bin selber noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, muss jetzt aber die Betreiber bzw die Regeln ganz deutlich in Schutz nehmen.
Ich gehöre zu dem Personenkreis, die einfach keine schnelle Internetverbindung bekommen können, da es hier vor Ort keinen halbwegs seriösen Anbieter gibt, der eine größere Bandbreite als die meine zur Verfügung stellt. Daher bin ich froh, dass es die Regelung mit der Skalierung gibt, denn in manch anderen Foren kann ich mir den Wolf laden.... Da kann es pro Foto zwischen ein paar Sekunden bis zu über ner Minute Ladezeit kommen. Das nervt auf Dauer ganz schön....

Und so schlimm ist die Regel nun ja wirklich nicht, oder?

Gruß Friese
MFG Friese

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:37

Es schaukelt vielleicht deswegen hoch weil ich nicht zu sehe wie sich n spass draus gemacht wird,weil ich mich zu etwas geäussert habe.

Ich habe nicht gesagt das ich mich nicht an die Regeln halten will,oder das ich sie ignoriere oder sonst was... Es ging mir darum weil ich darüber eine unterhaltung mit jemanden hatte der eine verwarnung bekommen hat und darauf mit " dann lass ich es halt sein" reagiert hat.

Und ich poste hier auch keine Bilder weil ich das gefühl habe dazu gezwungen zu werden,sondern weil ich mich mit Beiträgen an dem Forum beteiligen möchte. Ich habe zu dem thema meine meinung gepostet,habe eine erklärung bekommen die mir auch einleuchtet und damit wäre es für mich auch gut gewesen. Und meiner meinung nach hat das wenig mit " spaß verstehen " zu tun

Aber gut,für mich ist das thema nun erledigt



@ Lucifar:

Moin Kollege,

ich bin selber noch nicht lange in diesem Forum angemeldet, muss jetzt aber die Betreiber bzw die Regeln ganz deutlich in Schutz nehmen.
Ich gehöre zu dem Personenkreis, die einfach keine schnelle Internetverbindung bekommen können, da es hier vor Ort keinen halbwegs seriösen Anbieter gibt, der eine größere Bandbreite als die meine zur Verfügung stellt. Daher bin ich froh, dass es die Regelung mit der Skalierung gibt, denn in manch anderen Foren kann ich mir den Wolf laden.... Da kann es pro Foto zwischen ein paar Sekunden bis zu über ner Minute Ladezeit kommen. Das nervt auf Dauer ganz schön....

Und so schlimm ist die Regel nun ja wirklich nicht, oder?

Gruß Friese


WIe ich bereits geschrieben habe,es leuchtet mir ein womit die Regel begründet ist,akzeptiere ich auch und bin damit auch fertig. Und das ganze sogar ohne böse drauf zu sein.....

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:44

Hallo Lucifar. Nun machen wir alle mal nen Punkt. Ich komm mit dem Tippen gar nicht hinterher. Und hör bitte umgehend auf Moderatoren so anzupflaumen ! und aus Usernamen irgendetwas zu deuten! Das Vorweg. Das gehört hier und nirgendwo hin.

Zu meiner ersten Antwort.
Ich setze da an einem anderen Punkt nochmal ein. Erstens kannst du in deinem und in anderen Foren machen was du willst. Darum geht es dir ja nicht. Ich persönlich mag das "bei mir klappt das aber" nicht. Dir geht es darum das es hier nicht geht.
Du kannst skalieren, PNG hochladen und und und. Aber es gibt Fakten. Fakten die mir jeden Tag in meinem Beruf über den Weg laufen und "Laien" oft unbegreiflich erscheinen.
BTW: Normalerweise wird man nicht beim ersten Verstoß direkt verwarnt. Das wäre mir echt neu. -EDIt du bist ja nur mündlich verwarnt - das doch nur ein Hinweis.
Ein Beispiel:
Im GTS Screenshotthread wurden bisher 3 081 Antworten erstellt bei
156 578 Zugriffen.
Warum schaffen es sich gut 98% der User, selbst nach einem Verstoß an die Regel zu halten. Wieso bekommen Poster wie Scania Topline, Königzapfen, Roadhunter, TrucksimFan und etliche andere Super Aufnahmen hin? Es gibt Software PIX Resizer der dir automatisch, fast ohne sichtbaren Verlust, mit einem Klick ganze Ordner konvertiert. Kostenlos.
Diese Software läuft sogar in einer Sandbox @der Raser und muss nicht installiert werden. Ein einfaches Starten der .exe reicht.

Das Schlimmste ist aber, das man die Internetschwachen wie du es machst, einfach vergisst. Ich weiß nicht wie du angebunden bist, aber in der heutigen Zeit vergessen viele Foren, das nicht jeder die 16000 liegen hat und auch bezahlen kann. Und wenn ein Forum seinen Style und seine Ordnung halten will/muss (- eine Seite Screens sind 10 Antworten und damit reichlich Bilder - das dauert ein Weilchen bei 2000 DSL) muss man zu solchen Dingen greifen. Es geht aber auch um Handynutzer mit nicht so großen Datentarifen zu entlasten. Die werden leider sehr oft vergessen, sind aber nicht zu unterschätzen, in Zeiten wo der Smartphone Markt boomt. Die sind dankbar, auf den kleinen Bildschirmen bricht sonst das Chaos aus. Wir können nichts dafür das SCS nunmal PNG gewählt hat. Das zu ändern ist heutzutage keine wirkliche Herausforderung, gerade wenn du oft in Foren unterwegs bist.

Deine Kritik ist angekommen, - für mich völlig ok. Fakt ist, da wierhole ich mich wie CrazyHorse, aus vor allem technischen und benutzerfreundlichen Gründen wird sich diese Regel nicht/nie ändern. In deinem Fall, hast du ja angekündigt, das wir auf deine Bilder/Beiträge verzichten müssen. Das ist Schade und wirkt für mich patzig. Komm schon, du wirst doch wohl nen kleinen Seitenhieb samt smilie einstecken können ohne direkt wieder zu kontern. Die endgültige Entscheidung fällst natürlich du.

Bis dahin. Alles Gute.

MFG
Hom

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 491 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 899 080 | Hits pro Tag: 46 849,32

Klicks heute: 110 654 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 282 854 | Klicks pro Tag: 155 450,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods