Sie sind nicht angemeldet.

Meckerecke&Diskussion Kritik und Lob erwünscht.

Antworten im Thema: 311 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2015, 22:44) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

211

Freitag, 20. September 2013, 18:32

Erst einmal vielen Dank für dein Lob.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Verwarnungen in seinem Profil stehen hat. Unser Verwarnsystem hat sich seit der Gründung des Forums fortlaufend bewährt und eine Löschung irgendwelcher Verwarnungen würde das System völlig durcheinander bringen. Ich kann nur immer wieder erläutern, wie unser System aufgebaut ist.

erstes Vergehen - Hinweis auf Forenregeln durch Beitragseditierung oder PN
zweites Vergehen - Verwarnung mit Hinweis auf Forenregeln
drittes Vergehen - letzte Verwarnung mit Hinweis auf Forenregeln und auf 14-tägige Accountsperre beim nächsten Vergehen
viertes Vergehen - 14-tägige Sperrung des Accounts
fünftes und letztes Vergehen - dauerhafte Sperrung des Accounts ohne weitere Vorankündigung

Also muß man mindestens fünfmal negativ aufgefallen sein, damit man aus dem Forum geworfen wird. Wenn man, wie Du, zwei Verwarnungen kassiert hat, dann braucht man keine Bedenken haben, wenn man sich nach bestem Gewissen an die Regeln hält. Einigen Usern ist das System zu hart, anderen Usern widerum zu mild. Allen kann man es nie recht machen. Von daher ist dieses System m.E. ein gutes Mittelmaß. Nebenbei bemerkt muß es ja eigentlich gar nicht erst zu einer Verwarnung kommt, wenn man nur von Anfang an die Regeln liest, versteht und beachtet. ;)

lg
Daniel

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlackPanther257, coloniadenoche, Die Simone, Efsan, King Gokkel, kk31, Lisa90, V8 King

Mercord7

unregistriert

212

Freitag, 20. September 2013, 18:55

habe zwar auch 2 Verwarnungen, aber kann da EXTREME TRUCKER und GPunkt recht geben.
zu einem muss hier auch eine Ordnung (Regeln) herrschen, damit nicht jeder irgendeinen Sch***, sondern alles sauber bleibt
zum anderen wär es auch fair, wenn man z.B. nach 1 oder 1 1/2 Jahren ohne negatives Auffallen eine Verwarnung abgezogen kriegt (sprich: Führerschein-Punktesystem)

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

213

Freitag, 20. September 2013, 23:59

Daniel ist hier der Chef und bestimmt, aber ich bin Deiner/Eurer Meinung und werde versuchen, ihn und die anderen Moderatoren zu einer internen Diskussion zu verleiten.
Mal sehen, ob wir ihn überreden können. :rolleyes:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

214

Montag, 23. September 2013, 19:50

Die Forenleitung hat einstimmig entschieden: Verwarnungen werden nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

Bitte lesen!

lg
Daniel

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Efsan, EXTREME TRUCKER, King Gokkel, V8 King

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 25. September 2013, 21:10

:sdanke:
schön das man weiß das man was bewegen kann bei euch !
danke fürs annehmen meines vorschlags und dann noch einstimmig :love: :D :beer:
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

xexaplex

unregistriert

216

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:44

Ist es bei BunringBoard auch möglich ein News-Plugin zu installieren? Der "News"-Slider ist (jetzt wird es subjektiv) ja ganz okay und ist auch ein schöner "eyecatcher" wenn man auf der Mainpage ist, aber so wirklich informativ und ansehnlich finde ich ihn nicht. Da in der Trucksimulations-Szene viel passiert gehen viele Informationen an einem vorbei, wenn sie nur in einem Thread als nächsten Beitrag kopiert werden. Was mich des weiteren verwundert, warum das Design nicht mehr die Trucksimulation verkörpert, bis auf die durchlaufenden Slider-Bilder erinnert optisch nicht viel daran, worum es hier geht. Ein ansprechender Header wäre da doch für Neulinge viel einladender.


Sollten nur ein paar Vorschläge sein, irgendwie möchte man sich als Community ja immer weiter entwickeln. Nicht umsonst seid ihr für mich die einzige Trucksim-Community, in der ich mich registriert hab. Euer Team ist super,- dies ist natürlich auch der Grund, weshalb die Threads der User informativ sind, die Netiquette sehr angenehm und es macht spaß euch immer wieder zu besuchen. Macht weiter so :) Natürlich möchte ich nicht nur kritisieren, sondern würde im grafischen Bereich immer meine Hilfe anbieten...(..) (Referenzen, Portfolio etc,..vorhanden)

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

217

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:20

Ist es bei BunringBoard auch möglich ein News-Plugin zu installieren?
Möglich ist das sicherlich irgendwie. Bleibt nur die Frage, ob dann die Performance der Seite nicht darunter leidet. Zudem möchten wir das schlichte und aufgeräumte Design des Forums nicht weiter negativ beeinflussen. Bevor ich aber evtl. etwas falsches sage, kann das unser Techniker Hom sicherlich genauer beantworten.

Was die durchlaufenden Bilder im Header betrifft, so freuen wir uns über jede Menge Bilder, die uns zu dem Zweck geschickt werden würden.

MfG
Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lisa90

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

218

Montag, 21. Oktober 2013, 08:07

Guten Morgen,

xexaplex, ich gebe dir Recht - man kann Forendesigns wirklich verändern. Wir nehmen nur das Standardesign und unser Logo. Simpel und langweilig.
Das liegt aber an der Tatsache,
a) die Leute und auch Neulinge mittlerweile wissen, was wir machen und hoffentlich wegen dem Inhalt und der Com die Seite besuchen.
b) das Forum so eingerichtet ist, das GPunkt bei Krankheit meiner Person ohne viel TamTam als Admin Einstellungen vornehmen kann.

Wenn du nun anfängst, wie andere Foren Effekthaschei zu betreiben, werden sie nicht automatisch attraktiver. Teils finde ich die Gestaltung furchtbar.
Das Design passt nicht mehr in alle Auflösungen, es gibt unschöne Übergänge, weil die Grafik doch mal wieder statisch ist u.a.

Mit den News könnte man sicherlich anderes verfahren. Wenn du Bilder für den Slider erstellen kannst und möchtest, die ETS News (die viele eh schon im Blog lesen) aufbereitest, da bin ich für alles offen.
Die News Plugin Sache gibt es ja kostenpflichtig und von Fremdanbietern. Von einer eigenen Startseite möchte ich aber absehen.

Grüße

Hom

Despo

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:20

Habe da mal eine Frage bezüglich des Screenshot Bereiches eures Forums.
Wäre es da nicht sinnvoll, da es jetzt eine einheitliche Platform für Bilder aus Truck Simulatoren gibt, Links bzw Bilder von "World of Trucks" posten zu können.
Ich frage das extra, da diese Screenshots, wie ETS2-Standard im PNG ohne einheitlicher Auflösung entstehen.
Das Hosten dieser Bilder übernimmt SCS und hier kann man dann mit einer Verlinkung die Bilder auf World of Trucks begutachten.

Wäre nur ein Vorschlag, damit das ständige konvertieren und Auflösung ändern der Screenshots wegfällt.

MfG

//Edit: sind sogar JPEG dateien, nur die Auflösung ist nicht nach den Forenregeln gehandhabt.


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:49

Ich wiederhole mich gern noch einmal. Fakt ist, ganz egal wo PNG-Bilder gehostet wurden, das laden dieser Bilder dauert beim Seitenaufbau viel länger als JPeg und frisst somit immenses Datenvolumen. Handynutzer wissen diese Regel sehr zu schätzen.

also gilt diesbezüglich:
keine PNG´s
keine Verlinkung fremder Foren

PS: die rote Schriftfarbe ist übrigens nur den Moderatoren vorenthalten. (auch in den Forenregeln nachzulesen)

MfG
Daniel

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 677 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 196 208 | Hits pro Tag: 46 851,62

Klicks heute: 129 521 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 875 494 | Klicks pro Tag: 155 375,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods