Sie sind nicht angemeldet.

Meckerecke&Diskussion Kritik und Lob erwünscht.

Antworten im Thema: 311 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2015, 22:44) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddybaerin

unregistriert

111

Mittwoch, 11. April 2012, 19:35

Also erst einmal habe ich auch nicht behauptet das Du sowas behauptet hast nur um das einmal klar zu stellen.

Und in Deinem ersten Beitrag widersprichst Du Dich total

Zitat

bei fragen wurde mir immer schnell und freundlich geholfen
und ich denke damit meinst Du das Forum hier also wozu brauchen wir dann einen Chat? Ob Du Deine Frage hier oder in einem Chat schreibst wo ist da der Unterschied?



kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. April 2012, 19:44

Ob Du Deine Frage hier oder in einem Chat schreibst wo ist da der Unterschied?

Der Unterschied ist doch klar, einen Chat kann man nicht mehr Nachvollziehen.
Wie und was man gemacht hat.
Somit ist alles Umsonst geschrieben, da dieses dann keine Lösung für andere User geben wird, die das gleiche Problem haben.

EDIT:
TS und Chat ist ein unnötiger Forumtöter.
Da alles wiederholt werden muss.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, chloro, fluckinger0, Hom, Lisa90, Roadhunter, Transit

WindGala

unregistriert

113

Mittwoch, 11. April 2012, 19:53

Hi

Ich Finde einen chat sinnvoll da wen ich fragen will wie man das so oder so machen muss warum dafür extra ein Thread eröffnen und das Forum zu zumüllen es wahr von mir nur ein vorschlag da muss man nicht gleich unfreundlich werden und das braucht hier einige nicht zu bestreiten es wahr nur das man vielleicht einen Umfrage startet und dann sieht was die User wollen chat ja oder nein


MFG WindGala

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. April 2012, 20:02

Hi

Ich Finde einen chat sinnvoll da wen ich fragen will wie man das so oder so machen muss warum dafür extra ein Thread eröffnen und das Forum zu zumüllen es wahr von mir nur ein vorschlag da muss man nicht gleich unfreundlich werden und das braucht hier einige nicht zu bestreiten es wahr nur das man vielleicht einen Umfrage startet und dann sieht was die User wollen chat ja oder nein


MFG WindGala

Kannst du mal meinen Beitrag lesen ?

Zitat

EDIT:
TS und Chat ist ein unnötiger Forumtöter.
Da alles wiederholt werden muss.


Da ist nichts unfreundliches bei, alles was wirklich Müll ist wird dann von den Mods und Admins gelöscht.
Somit brauchst du dir dort keine sorgen drum zu machen. ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Königszapfen, Lisa90, Roadhunter, V8ScaniaFahrer

CrazyHorse

unregistriert

115

Mittwoch, 11. April 2012, 20:12

das man vielleicht einen Umfrage startet und dann sieht was die User wollen chat ja oder nein

Wenn die Admins und Mods das nicht wollen, dann kann man sich die Umfrage sparen.

Wir haben im alten Forum schon mal einen Chat gehabt und haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher werden wir diesen Fehler nicht nochmal machen. Einen Chat oder TS kann man in einem kleinen Forum einrichten, wenn die Mitgliederzahl überschaubar ist und man den Leuten vertrauen kann, dass diese es nicht missbrauchen. Aber wenn man mehrere tausend Mitglieder hat, ist die Gefahr des Missbrauchs einfach zu gross. Das ist leider so, daran können wir nichts ändern und das Risiko, dass das Forum dadurch kaputt geht, gehen wir nicht ein.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 12. April 2012, 15:08

Ich denke mal da würde auch nach ner weile ein ganz schönes durcheinander auftreten, wenn es jetzt so ein chat wäre wo jeder sieht was andere schreiben, wie ein gruppenchat. Wäre das denke ich mal nicht so gut wenn da der eine von dem thema redet und wieder ein anderer von dem thema. Wenn mans dann machen würde, müsste mann es ja dann so wie in facebook machen das man jeden einzelnen anschreiben muss, dass wiederum ist ja auch blöd, weil du ja nicht weißt ob der jenige eine antwort auf deine frage hat. Dann müsstest ja solange jemanden anschreiben bis dann einer erwischt hast der ne antwort auf deine frage hat..! Damit würde man jan nur andere belästigen und sich selbst viel zu viele mühe machen. Dann ist es ja einfacher ein thema zu eröffnen wo jedes Mitglied sehen kann und die sich melden können wo eine antwort darauf haben. Vorallem bekommt man in nem neuen thema meistens genau so ne schnelle antwort wie in einem chat, das ist hir schon sehr überaschend wie schnell man hilfe bekommt.

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, Hom

Benni18.460

unregistriert

117

Donnerstag, 12. April 2012, 15:25

wenn ich auch mal etwas los werden darf, ich seh das genauso wie "Fast" jeder andere...ein chat würde unnötig verwirrung stiften, genauso wie ein teamspeak. man muss sich drum kümmern, bzw. das ist alles mit arbeit und aufwand verbunden. und ich kenn es selber aus vielen chats das dann diese schreimails kommen wie: "HALLOO??" und darauf hat keiner der oberen glaub ich wirklich Lust. Das Forum ist für mich ein gepflegtes Miteinander und keine riesengroße Community ( wie z.B. COD oder CSS Server, wo viel mehr los ist). Und da meistens auch die Antworten recht zügig kommen und hier einem wirklich immer geholfen wird, kann man sich doch kaum beschweren. Wenn euch so sehr nach etwas durstet, wie ein Chat, dann macht doch eure eigene Seite auf und integriert das, aber unsere Chefs hier wollen das nun einfach mal nicht. Und das zurecht wie ich finde. Ein Nein bedeutet ein Nein und bleibt ein Nein, bloß verstehen das mittlerweile (aus meiner Sicht) nur noch die allerwenigsten.

Und euch Ts-24 Team kann ich nur sagen, macht weiter so, lasst euch nicht entmutigen, so wie ihr das Ding hier aufgebaut und durchgezogen habt, das soll euch erst mal einer nachmachen. Von meiner Stelle aus ein großer :thumbup: nach oben.

Es grüßt herzlichst euer Benni 18.460 :)

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. April 2012, 23:29

Und da setzt ich noch einen komplett oben drauf ;) Nee Scherz beiseite, wir haben schon zuviel Traffic, ein Chat darf bei unserem Hoster nicht installiert werden und ist ein Grund für eine Kündigung.
Nur externe Chats sind erlaubt, diese sind dann aber selbst gar nicht selbst zu verwalten, auch in Richtung Datenschutz/Sicherheit/Protokolle etc. nicht.


TS3 wurde für Spieler entwickelt. Hier ist kein Anwendungsbedarf. Wissen soll ja, wie kk31 richtig sagte, allen zur Verfügung stehen.
Über alles andere wurde schon genug gesagt.

MFG
Hom

119

Samstag, 2. Juni 2012, 15:51

Lob

Hallo zusammen ich weiss nicht genau ob das hier die richtige Stelle ist, :huh: -wenn nicht dann bitte verschieben oder wenn nötig löschen- aber ich wollte mal an alle Macher und Helfer hier ein dickes Lob loswerden. Ihr macht super Sachen in allen Bereichen egal ob Skins, Maps oder einfach nur anderen wie mir mit Rat und Tat zu helfen wenn es mal hängt. Ich gebe gebe gerne zu das ich auf Eure Arbeiten neidisch bin und hoffe das ich irgendwann auch mal soweit bin anderen helfen zu können. Wie gesagt ein dickes Lob an alle und macht weiter so :thumbsup:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:50

Edit Button wäre nicht schlecht,der fehlt mir hier im Forum.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 728 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 856 317 | Hits pro Tag: 46 845,19

Klicks heute: 47 783 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 219 983 | Klicks pro Tag: 155 453,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods