Sie sind nicht angemeldet.

Kamera - Mods

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (6. November 2012, 12:37) ist von Transit.

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich
  • »Transit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 09:50

Kamera - Mods


Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich
  • »Transit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 10:04

ets_cabin_camera_settings_fixed_by_reinhard

Dieses Mod ist ein Versuch, die meiner Meinung nach völlig falsche Perspektive der Fahrer bzw. Kabinen-Kamera bei den Standard-Trucks des Spiels zurechtzurücken.

In ETS ist die Sicht etwas zu hoch, eine Spur zu weit rechts und vor allem vieeel zu weit nach hinten gerückt.

Wer's nicht glaubt: einfach mal auf einem Rastplatz oder so frontal auf eine andere Zugmaschine (langsam) zufahren und diese sanft anschubsen. Möglichst nah stehenbleiben. Drüber nachdenken, was man so sieht. Und mal die Kamera wechseln.

Hier habe ich direkten Kontakt mit einem anderen Actros. Näher geht nicht. Sieht das nach Stoßstange zu Stoßstange aus?


Exakt die gleiche Position, nur den Blick zur Seite gerichtet, damit der Abstand noch deutlicher wird. Nein, mein Wagen steht nicht viel weiter rechts als der andere. Und höher als der andere Actros ist er auch noch:


Jetzt mit mit meinem Mod. Das ist schon etwas näher, oder?


Einen Wermutstropfen gibt es bei der ganzen Angelegenheit, leider: Wenn man mit dem LKW einem anderen Objekt, ob Lastwagen oder Gebäude, extrem nahe kommt, gibt es in ETS gerne mal Clipping-Fehler, soll heißen, man kann plötzlich in das Objekt hineinsehen. Da mit meinem Mod die Fahrer-Kamera jetzt weiter vorn und weiter links steht, kommt es bei extremer Annäherung eher zu solchen "Innenansichten".

Muß jeder selber wissen, ob Ihm das behagt. Hängt auch vom Fahrstil ab, mir passiert das eher selten.

Hier noch ein paar Bilder, die zeigen, wie nah man jetzt anderen Objekten kommen kann:

Also hier stehe ich auf dem Bürgersteig direkt vor einem Schild. Knapp davor, aber mit einem ganz kleinem Abstand, die Dinger fahren sich so leicht um


Man sieht also, daß das Schild etwas mehr zur Beifahrerseite ausgerichtet ist.
Was folgende Sicht bestätigt:


Ein Blick nach rechts macht das noch anschaulicher. Und die Höhe stimmt auch ungefähr:

Die dreieckige Ablage ist genau in der Mitte der Kabine, das Schild dahinter, also steht es zur Beifahrerseite versetzt.
Änderungen erfolgten ausschließlich in \def\camera\units, in den vier interior_*.sii Dateien. Wem meine Einstellungen nicht geheuer sind, kann sie ja gern für seine Zwecke ändern
.
Es gibt nichts auszupacken, einfach in den Mod-Ordner damit und gut

Download by TS24 Dl Server

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich
  • »Transit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich
  • »Transit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 12:37

ETS_camera_fix_3dartpol





Download by TS24 DL Server

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 798 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 455 068 | Hits pro Tag: 46 796,41

Klicks heute: 117 340 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 634 983 | Klicks pro Tag: 155 449,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods