Sie sind nicht angemeldet.

Skins by Königszapfen

Antworten im Thema: 179 » Der letzte Beitrag (15. Dezember 2022, 16:47) ist von 6richtige.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScaniaFan95

unregistriert

61

Donnerstag, 24. November 2011, 16:15

sehr cool :)

tsr2008

Gigaline-Fahrer

  • »tsr2008« ist männlich
  • »tsr2008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 514

Wohnort: Wittenberg

Danksagungen: 7428

  • Nachricht senden

62

Freitag, 25. November 2011, 17:22

Ich find den auch richtig gut gelungen!

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Königszapfen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:50

Beim zusammenbasteln dieses neuen Skins kam mir diese Idee, den fertigen Skin mit einer kleinen Geschichte vorzustellen, nicht gerade in Schriftstellerqualität, aber mal was anderes ;)

Fotodokumentation für die Berufsschule...

Unser Lackierstift Max kam nach seinem letzten Berufsschulblock der wieder mal vier Wochen ging, mit einem grinsen zu mir und berichtet mir wie immer, vom letzten Blockunterricht :)
Er solle doch für den nächsten Blockunterricht, der wieder in einem halben Jahr ist, ein paar Fotos von einem Airbrush-Auftrag schießen, so eine Art Fotodokumentation...
Da momentane das Thema-Lackdesign auf dem Stundenplan steht, und nicht alle Mitschüler in ihren Ausbildungsbetrieben Airbrush-Lackierungen zu Gesicht bekommen, sollen diejenigen Schüler dessen Firma solche Arbeiten ausführen, dies durch ein paar Fotos dokumentieren und vorstellen :hmm:

Mensch Max, das passt ja gerade, ich erklärte dem Stift, das der nächsten Airbrush-Auftrag schon in der Lackierkabine steht.
Hab allerdings schon angefangen den Scania zu zerlegen, sowie Bauteile abzukleben, auch der Basislack, sowie die erste Schicht vom Airbrush sind schon aufgetragen.

Egal, ab hier kannst Du ja anfangen die ersten Fotos für deine Doku zu knipsen 8)

In der Lackierkabine...



Auf der Front ist auch schon der Basislack aufgetragen, sowie die ersten Farben am Grill lackiert...


Nach erneutem abkleben verschiedener Details, den ersten Teil vom Airbrush lackiert...


Und hier nun das Ergebnis nach stundenlanger Arbeit mit Schablonen, Freihand und Airbrushpistole, allerdings noch abgeklebt und ohne den schützenden Klarlack...



Hier nun endlich das Endergebnis, mit Klarlack und ausgepackt, allerdings noch in der Halle...

Das optimale Ergebnis sehen wir erst bei Tageslicht im freien, also Max raus aus der Halle mit Scania...

Oha, schwarze Wolken...


bloß nicht gleich Regen auf den neuen Lack...




Doch zum Glück kam doch noch die Sonne für das Fotoschooting raus, und Max konnte ein paar schöne Fotos für die Schule mit unserem Endergebnis schießen...


Jetzt kann der Kunde kommen...

Gruß Königszapfen


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:05

das teil ist ja mal heiß :thumbup:

auch die story dazu, dacht echt es wäre so passiert ^^



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:12

ein wunderbarer Scania, mit einem tollen Skin ...
wie immer eine richtig tolle Arbeit von Dir ...
auch die tolle Geschichte dazu ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Harry Piel

unregistriert

66

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:29

Toll, toll, toll...
Eine super Geschichte, die auch noch Wissen vermittelt.
Solche kleinen Geshichten, die aus der Realität kommen, machen dieses Forum so interessant.
Die Maus lässt grüssen!

CrazyHorse

unregistriert

67

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:31

Genia! Das hast du wirklich klasse gemacht!

Gruss CrazyHorse

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

68

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:58

Einfach Spitze naja bin auch nicht anderes von Dir gewöhnt! :thumbup:

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Königszapfen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:49

:sdanke:


Airbrush Mary Sue...

Freitagmorgen, Max erzählt mir gerade beim Parkrempler ausbessern an einem roten Sportflitzer(der mit dem Pferdchen als Markenzeichen)was er so noch alles für das Wochenende mit Freunden richten muss.
Er möchte zum Wellnesswochenende auf den Feldberg/Schwarzwald fahren, doch plötzlich war Max still?
Nachdem ich mich zu ihm umdrehte, steht der Junge sprachlos Richtung Hallentor mit offenem Mund, ich so zu ihm spottend, noch nie einen schwarzen Actros gesehen...

Max verzog das Gesicht, doch schon...aber noch nie einen Actros Black-Liner von nahem...
So langsam wurde ich doch neugierig und fing an Max zu löchern was an dem den so besonders sei...
Nach Aufzählung diverser Details, wie Sonderlack, Dekor, Lederausstattung, limitierter Stückzahl und beleuchtetem Stern(den Stern gibt es übrigens real im MB-Zubehörkatalog für etwa 300€ Aufpreis) usw.
lief Max los um sich den Actros doch mal näher anschauen...


Beim näheren Betrachten des Black-Liner, hörte Max nicht mehr auf mit erzählen, ihm viel sogar gleich auf das die Achsnarben nicht den Originallack haben...




Als er den Fahrer noch sah, konnte ich ihn nicht mehr beruhigen, Max überfiel ihn gleich mit fragen...und als er noch das Führerhaus von innen begutachten konnte,
war er völlig aus dem Häuschen :hail:

Vor lauter Actros bestaunen, merkte ich gar nicht meinen Chef neben mir, der nur grinsend den Stift beobachtete, der sich wiederum vor lauter Staunen nicht mehr beruhigte.
Unser Chef meinte nebenbei zu mir, dieser Actros ist euer neuer Airbrush-Auftrag, kommt nachher mit dem Herrn X (der Fahrer vom Actros) ins Büro zur Auftragsbesprechung ins Büro...
mal was anderes wie nur immer Scania, dachte ich mir im stillen... :)

Als Max endlich mit dem Fahrer im Büro eintraf, kam dieser auch gleich auf den Lackierauftrag zu sprechen...


Ich möchte gerne ein PinUp auf der Actros-Hütte haben, hab auch ein Bild mit dem Mädel dabei(Schwarzweisfoto) was ich mir so als Airbrush vorstellen könnte...

Als Max das Mädel sah, kam er schon mit Ideen für den neuen Lack...
Chefe und ich schauten uns ganz erstaunt an, auch Herr X war begeistert was der Stift so alles für Vorschläge machte...

Herr X stellte nur ein paar Voraussetzungen an die Lackierung, die Grundfarbe muss Blaumetallic sein(deshalb auch die Achsnarben schon in Blau) auch das Mädel muss auf die Seitenwände
der Actros-Hütte, Mary Sue sollte die Dame heißen...
Sowie das Streifendesign(wie zuvor am Black-Liner) an der Front, allerdings diesmal in Lack, zuvor war die Streifen und Beschriftung aus Folien...
Nach ein paar spontanen Skizzen und Vorschläge stimmte Herr X dem Airbrush zu und verabschiedete sich bis zur Abholung, die er kaum erwarten kann...

Am Montag ging es dann mit der Mary Sue los :love:
Vorher:

Nach dem die ganzen Streifen und Beschriftungen in mühseliger Handarbeit(mit Heißluftföhn und Spezial- Kunststoffspachtel)vorsichtig entfernt wurden, damit ja nichts dem schwarzen Basislack passiert, sonst hätte dies wieder Mehrarbeit zufolge...ging es in die Lackierkabine, wo wiederum die ganzen Vorarbeiten(siehe bei dem letztem Scania-Airbrush) bis zum Endergebnis durchgeführt wurden...

Endergebnis:











Und wieder fährt ein zufriedener Kunde vom Hof :)


Gruß Königszapfen


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Königszapfen« (14. Dezember 2011, 18:56)


Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

soro63

TS24 - Freund

  • »soro63« ist männlich
  • »soro63« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 841

Wohnort: Hungary

OS: ETS 2/DLC/Beyond the Baltic Sea -Road to the Black Sea-Italia-Scandinavia-Going East!-Vive la France!

Game: ATS/DLC/ Arizona-Nevada-New Mexico-Oregon-Utah-Washington

Danksagungen: 15983

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:59

Sehr gut gemacht, super Arbeit.... 8o :thumbup: ...
Mit freundlichen Grüßen soro63


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Königszapfen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 965 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 415 235 | Hits pro Tag: 46 790,85

Klicks heute: 61 455 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 579 098 | Klicks pro Tag: 155 447,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods