Sie sind nicht angemeldet.

Baustelle Roadhunter

Antworten im Thema: 1 952 » Der letzte Beitrag (9. Juli 2017, 10:47) ist von PAULEBAER1979.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

221

Samstag, 13. August 2011, 16:40

Sorry, mein Senf dazu: Schaut doch mal im RL, wieviele Trucks mit gelben Rundumleuchten unterwegs sind. Ich möchte auch viel lieber einen Truck ohne.
Aber vielleicht kann man ja auch Alternativen anbieten. Einmal mit , einmal ohne. Wäre nur so ein Vorschlag.

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

222

Samstag, 13. August 2011, 16:54

Auf der Beschriftung war noch Garantie ;)

Aber vielleicht kann man ja auch Alternativen anbieten. Einmal mit , einmal ohne. Wäre nur so ein Vorschlag.

Schließe mich da GSX 1200 an...
Oder anstatt den Rundumleuchten, eine Version vielleicht mit Zusatzscheinwerfer oder ein paar Hupen...nur so eine Idee :hmm:

Gruß


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

223

Samstag, 13. August 2011, 17:36

Auf dem 4-Achser sin die Rundumleuchten echt in Ordnung aber auf dem 3-Achser gefallen die mir persönlich überhaupt nicht.

Aber ansonsten echt schick gemacht :thumbup:

Grüße

Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

224

Samstag, 13. August 2011, 21:47

Schaut echt Schik aus Lässt sich auf jeden fall blicken..

Aber mach die rundumbalken weg, und dann Kleine Rundums.. So würde ich es besser finden...

Gruß Matze :gamer:


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Trucker09

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker09« ist männlich
  • »Trucker09« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 95

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 14. August 2011, 01:48

Ich würd sagen drauf lassen. Weil die meisten LKW die 6x4 haben sind ja für Schwertransporte oder Ladungen mit "abnormaler" Ladung gedacht, da sie ja schwer sind und entsprechend dafür gebaut sind.Die meisten haben zumindest 2 Rundumleuchten drauf und es gibt auch genügend die ne Balkenleuchte drauf haben.Aber ich denke mal um es allen hier recht zu machen finde ich auch der Kompromiss mit den 2 Versionen wäre an der Stelle immernoch der beste.

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 14. August 2011, 10:58

Zitat

Weil die meisten LKW die 6x4 haben sind ja für Schwertransporte oder Ladungen mit "abnormaler" Ladung gedacht


Schwertransporte?? Abnormale Ladung??

Ein 6x4 LKW hat eine ganz andere Bedeutung, im Baustellen Gewerbe werden diese benutzt um eine bessere Traktion zu erhalten und vor allem um das Gewicht auf zwei Hinterachsen zu verteilen und nicht nur auf eine.
Ebenso im normalen LKW-Verkehr den du täglich auf der Straße siehst, klar man sieht 6x4 nicht besonders oft liegt aber am höheren Anschaffungspreis und dem vergleichbare geringeren Ertrag den ich damit erziele.
Da eine Liftachse nur wenigen Fällen gebraucht wird ,z.B. um eine Achse vom Gewicht zu entlasten, hast ja sicherlich schon mal im TV bei LKW-Kontrollen gesehen das die Herren in Grün den LKW je nach Achse messen wird meist dazu eine Liftachse verbaut die man bei Bedarf absenken oder anheben kann.

Ich kenn es aus der Praxis mit Doppelstock Trailern und Tiefkühlkost, meist ist diese vergleichbar schwer und wenn ich die im LKW staple hab ich ein enormes Gewicht auf der Antriebsachse sprich Hinterachse.
Von daher ist ein LKW mit der 6x4 Kombination in der Realität auch bei "normaler" Ladung angebracht.

Sorry fürs Offtopic Roadhunter :whistling: :whistling:

Wie schon gesagt wurde ein Kompromiss durch 2 kleine Rundumleuchten wär auch eine gute Lösung :thumbup:

Grüße

Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


CrazyHorse

unregistriert

227

Sonntag, 14. August 2011, 11:25

Ich finde diese Diskussion um die Rundumleuchten ganz lustig. Aber es scheint ja niemand genau hingeschaut zu haben, dass Roadhunter die ganzen Anbauteile hinter der Kabine vom 8x4 beim Umbau zum 6x4 gelassen hat. Also ist dieser ebenfalls für den Schwertransport gedacht. Daher macht es bei diesem Modell genauso Sinn die Rundumleuchten dranzulassen. Ein Schwertransporter ohne Rundumleuchten. Nun ja, wem es gefällt...

Wobei noch sagen muss, dass ich ja kein Rundumleuchten-Fan bin. Mir sind Sattelzugmaschinen ohne Rundumleuchten auch lieber. Aber bei diesem Beispiel machen diese Teile Sinn.

Hier ein Besipiel:


Gruss CrazyHorse

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Roadhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 14. August 2011, 19:31

Danke für die Infos...ich finde diese Diskussion doch Interessant, da meiner einer nicht so die Ahnung von Detail hat...

ich habe, was man bisher noch nicht gezeigt war, den Typischen Aufbau bei den Schwertransporten etwas entschärft....

für die Rundum kann ich mir da auch eher die kleinen Runden vorstellen...jetzt sind sie erst mal ab....





jetzt neue Rundum angebaut...


klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadhunter« (14. August 2011, 19:31)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, chloro, fluckinger0, Freeway__, HarGud38, Hom, KingScania, Königszapfen, Kputt, Meas, scheffi, soro63, Tobiao, Trucker09

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 14. August 2011, 19:32

Schaut doch gleich schon viel besser aus als die großen


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Roadhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 14. August 2011, 19:49

jou Danke...

habe grad mal meinen PC so bischen durchforsted...und eine alte arbeit wieder gefunden...der Skin ist von DVader, er hatte auch die Idee zu diesem Projekt...da hatten dann später auch noch Magellan und noch irgendwer wessen Namen mir nicht mehr einfällt dran gearbeitet...





klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benni71086, chloro, fluckinger0, Freeway__, fsimon, GPunkt™, HarGud38, Haselnut, Hom, KingScania, kk31, Königszapfen, Kputt, Man-Kutscher, Meas, scheffi, soro63

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Roadhunter

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 222 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 851 811 | Hits pro Tag: 46 844,34

Klicks heute: 42 692 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 214 892 | Klicks pro Tag: 155 452,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods