Sie sind nicht angemeldet.

Flares ?

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (29. März 2015, 15:49) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania3008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 07:55

Flares ?

Morgen alle zusammen,

Hab mal ne frage zu flare's da ich mich nach längerem überlegen dazu entschiden hab mir den zmodeler anzulegen und selbst mal mein glück zu versuchen als modder, wie auch immer meine frage ist: Ich hab mir jetzt ne rund umleuchte gedownloadet hir und zwar war des die "Rundumleuchten by Kamaz" wie setzt man jetzt die flare's und woher bekommt man die weil bei dem waren keine dabei und dann noch ne frage gibt es unterschiedliche flare's oder nur eine die man dem entsprechenden licht einstellen muss?
Ich danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Toxter Graphics

unregistriert

2

Sonntag, 4. März 2012, 10:11

du kopierst dir ein flare z.b. von nem scheinwerfer, platzierst in und dann klickst du in der hierarchie auf die flares und benennst sie um. wie? schau in deinem flarepack nach, ob da eine readme oder erläuterung bei ist, dann suchst du dir dort den namen der rundumflares raus und trägst im zmod den namen des flares ein.
mfg. max

Streetsurfer

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2012, 11:00

Es gibt eigentlich nur eine art von flare.
Die weitere Bezeichnung verweist auf die Funktion und den entsprechenden sii-dateien,wo die Funktionsweise festgelegt ist.

die Bezeichnung für einen blinkenden flare für Rundumlichter oder Blitzer im zmod wäre:
flare.model.tr_yellowsam
oder
flare.vehicle.roofflashr
oder
flare.vehicle.roofflash

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania3008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 19:14

Erstmal danke für die schnellen antworten :thumbsup: werde es mal versuchen so hinzubekomme hoffe mas mal :D..

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania3008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2012, 21:08

Mal ne doofe frage hab das mal probiert aber wie koppiert man flare's bei teilen klickt man ja creat und dann copy aber bei flare geht des nid?
Und wo ist die hierarchi ?

sry für die ganzen fragen aber was die flare's angeht hab ich noch meine probleme den rest hab ich einigermassen schon verstanden im zmodeler

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Streetsurfer

unregistriert

6

Montag, 5. März 2012, 22:21

Das geht genauso mit create copy and move. Klicke neben copy das kleine Kästchen und setze Point bei move.
Dann auf flare oder Teil draufklicken,festhalten und die kopie gleich wegziehen.
Die angesprochene "hierachie" ist die materialliste/material-Verzeichnisbaum an der seite.
Eine Kopie von irgendeinem Teil oder flare erscheint immer unten am ende der Mat-liste.
Dort kannst dann den flare umbenennen.

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania3008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2012, 22:37

Ahh ok hab ich garnicht mehr dran gedacht auf dem kästchen das rechts liegt, gut ok jetzt weiß ich ja eigentlich alles um es hinzubekommen danke "streetsurfer" für deine hilfe :thumbup:

Hat geklappt einmandfrei :D danke nochmal für eure hilfe :hail: :thumbup:
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania3008« (6. März 2012, 08:01)


Flitzebogen

Gliederzug-Fahrer

  • »Flitzebogen« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Plauen

OS: Win 10 - 64 bit

Game: ETS 2 /ATS

GV: 1.30.1.6 / 1.29.1.1

Danksagungen: 2155

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. März 2015, 14:55

Es gibt eigentlich nur eine art von flare.
Die weitere Bezeichnung verweist auf die Funktion und den entsprechenden sii-dateien,wo die Funktionsweise festgelegt ist.

die Bezeichnung für einen blinkenden flare für Rundumlichter oder Blitzer im zmod wäre:
flare.model.tr_yellowsam
oder
flare.vehicle.roofflashr
oder
flare.vehicle.roofflash


wo finde ich diese sii. Dateien. in der BAse ansich sind diese nicht zu finden

Allzeit eine Handbreit Teer unterm Reifen und einen Handbreit Luft zwischen Trailer und Brücke

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 15:49

zum ersten bewegst du dich in nem Thema von 2012.
Bei anderen sachen wäre es jetzt ein Problem,da sich in 3 Jahren viel am Game geändert hat.

Die flare.sii befinden sich im ordner:
base/unit/hookup
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 118 973 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 497 243 | Hits pro Tag: 46 802,13

Klicks heute: 167 934 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 685 577 | Klicks pro Tag: 155 449,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods