Sie sind nicht angemeldet.

STDS - News & Diskussion

Antworten im Thema: 153 » Der letzte Beitrag (27. Februar 2014, 19:31) ist von EXTREME TRUCKER.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

131

Freitag, 22. Juni 2012, 16:44

dann ist es noch Trauriger das es drinnen nicht Wackelt :hmm:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

132

Freitag, 22. Juni 2012, 17:14

Kannst ja den Mod probieren da"wackelts" mehr in der Kabine -> https://dl.dropbox.com/u/22096700/Engine…sion%20v1.4.zip
Verbessert aber auch Motor-/Bremsleistung.

Scania R730

unregistriert

133

Freitag, 22. Juni 2012, 17:19

Kannst ja den Mod probieren da"wackelts" mehr in der Kabine -> https://dl.dropbox.com/u/22096700/Engine…sion%20v1.4.zip
Verbessert aber auch Motor-/Bremsleistung.

der ist hammer der MOD kann ich nur weiter empfehlen !!! :D :thumbsup:

MFG

amduser

Sprinter-Fahrer

  • »amduser« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: BERLIN

  • Nachricht senden

134

Freitag, 22. Juni 2012, 19:26

Kannst ja den Mod probieren da"wackelts" mehr in der Kabine -> https://dl.dropbox.com/u/22096700/Engine…sion%20v1.4.zip
Verbessert aber auch Motor-/Bremsleistung.

der ist hammer der MOD kann ich nur weiter empfehlen !!! :D :thumbsup:

MFG

SUPER MIT DEM MOD ECHT KLASSE HERZLICHEN DANK

mfg amduser ;) ;) :) :)

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:32

Nun will ich meinen Senf auch noch dazu beitragen. Wie ja viele wissen, ich bin nicht der Fahrer schlechthin, sondern mich intressiert die Map und das bauen darin. Ich kann eben nicht aufhören damit. Zuviel gibt es zu verändern und für meine Begriffe sehr viel schöner zu gestalten. Da dieses Game der Vorreiter des ETS2 ist, habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Editor und den Möglichkeiten beschäftigt, um dieses in die Tat umzusetzen.
Leider wurden meine Vermutungen wahr, viele Dinge wurden verändert und erschwert. Eine große freie Auswahl, um immer wieder neue Modelle zu platzieren, wird es so nicht mehr geben. Ich hatte z.B. mehrere Vegetationsarten in meinem alten ETS eingebunden, dies geht im neuen schon mal nicht. Ich konnte das jetzige einfach Gras nicht verändern, so wie einige andere Dinge ebenfalls. Was die Modelle angeht, die sind für Eure Begriffe sicherlich in Ordnung, aber im Gegensatz zu der alten Grafik ist vieles auf Kosten der Rechenleistung zum Opfer gefallen. Ich schrieb schon in meinen Screenbereich, vieles ist bei näherer Betrachtung regelrecht verpixelt. Aber das soll uns mal nicht so stören. Was ein großes Problem werden wird, dass ist der Schatten. Ich habe ja viele Dinge neu erstellt und in meiner Map eingebaut. Dies wird nun nicht mehr so einfach gehen, da SCS sämtliche Schatten auf die jeweiligen Modelle gelegt hat. Das bedeudet, wer aus dem Spiel ein Modell herausnehmen möchte, um es in einem Vorgängerspiel zu platzieren, der kommt nicht drumherum, es vorher zu bearbeiten. Einfach importieren geht nicht mehr. Sämtliches Material wurde neu überarbeitet und ist nicht mit den alten Spielen kompatibel. Im umgedrehten Sinne ist es ebenso. Eigentlich wurde gesagt, alles sei kompatibel und Modfreundlich, aber naja. Ich äußere mich dazu mal nicht weiter, bin nur von dieser internen Politik enttäuscht und hatte eigentlich bis heute gehofft, das SCS sich wenigstens in dieser Angelegenheit an das hält, was es vier Jahre lang immer versprochen hatte. Somit ist also eine ganz neue Situation angebrochen, die für Mapbauer und Modellehersteller eine etwas größere Herausforderung darstellt, als bisher. Mal schauen was den einen oder anderen in der Zukunft alles so einfallen wird.

Für mich ist es ein Schritt zurück, leider.... und ich weiß heute noch nicht, ob und wie ich in der Zukunft damit umgehen werde. Hinzu kommt, man plant weitere Updates zur Erweiterung der Map. Das bedeutdet, wer nach der Erscheinung des ETS2 schon anfangen wird mit werkeln, der wird eines Tages das Nachsehen haben. Denn meistens bringen die Updates nicht nur Mapveränderungen mit, sondern auch andere, Spielinterne.
Somit heißt es warten, warten, warten und schauen was sich hinter dem Endprodukt tatsächlich verbirgt.......

Ein was ist aber schon sicher, wer in der Zukunft eine etwas anständige Map bauen möchte, der brauch dazu 'ne Menge an Zeit und vor allem einen gut ausgestatteten Hochleistungsrechner.

MfG

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:34

SCS hat mal wieder was geschrieben (Ist zwar jetzt mehr STDS als ETS2, aber dafür ist ja kein Thema mehr da)

Zitat

Engine optimizations, game improvements

Good news - the engine team has managed to speed up the graphics engine in the past two weeks, in some scenes it now works up to 30%-50% faster than before. The feedback gathered from Scania Truck Driving Simulator players has helped us spot the opportunity for such optimization. Of course this is great news for ETS2 development as well.

The result is update to version 1.2.0 for the game. The new version has more cool things in it than just running faster - there are two new Dangerous Drives challenges in it, and the controller configuration screen was re-done to allow for setting multiple input devices (important for players using "pro" pedals or shifters in combination with a separate steering wheel. Last but not least, we believe we have identified and fixed a bug in OpenAL sound library causing problems for some people on 32 bit WinXP systems.
Posted by SCS Software


Ich hab mal eine (freie) Übersetzung ins Deutsche gewagt, Google Übersetzer ist ein Sch*** und man versteht ja eh kaum was:

Zitat

Optimierung der Engine, Verbesserungen des Spiels

Gute Neuigkeiten – Das „Engine-team“ hat es in den letzten zwei Wochen geschafft, die Geschwindigkeit der Engine zu erhöhen; in manchen Szenarien läuft es 30%-50% schneller. Das gesammelte Feedback von STDS-Spielern hat uns geholfen, das Potenzial für einige Optimierung zu erkennen. Natürlich ist dies auch eine gute Nachricht für die ETS2 Entwicklung.

Das Resultat war ein Update auf Version 1.2.0. Die neue Version hat mehrere coole Features, die jetzt auch schneller laufen – es wurden zwei neue Gefährliche Strecken hinzugefügt und ferner die Controller-Konfiguration überholt um auch Einstellungen für Controller mit mehreren Eingängen zu ermöglichen (wichtig für Spieler, die „pro“ Pedale oder Schaltknüppel in Kombination mit einem separatem Lenkrad benutzen).
Zu guter Letzt glauben wir, einen Bug in „OpenAL sound library“ gefunden und repariert zu haben, der zu Problemen mit WinXP 32bit geführt hat.


PS: Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt eine Übersetzung für weiteres wollt - wenn ja bedanken, ansonsten beschweren oder nichts zun :D :D :D )


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Harry Piel

unregistriert

137

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:47

Gute Neuigkeiten – Das „Engine-team“ hat es in den letzten zwei Wochen geschafft, die Geschwindigkeit der Engine zu erhöhen; in manchen Szenarien läuft es 30%-50% schneller. Das gesammelte Feedback von STDS-Spielern hat uns geholfen, das Potenzial für einige Optimierung zu erkennen. Natürlich ist dies auch eine gute Nachricht für die ETS2 Entwicklung.


Dann wäre es jetzt wünschenswert, wenn SCS diese Verbesserungen auch für ETS1 und GTS/ATS vornehmen würde. Ein entsprechender Patch sollte doch machbar sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania, pit19169

Julian93

Sprinter-Fahrer

  • »Julian93« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: bei Magdeburg

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:07

Zitat


Dann wäre es jetzt wünschenswert, wenn SCS diese Verbesserungen auch für ETS1 und GTS/ATS vornehmen würde. Ein entsprechender Patch sollte doch machbar sein.




Ich glaube kaum, das SCS jetzt einen Patch dieser Art veröffentlicht. Schließlich wollen sie ihre neuen Games loswerden und damit verdienen. Ein Patch hingegen würde ihnen nur Arbeit, aber kein Geld eibringen...

Gruß

Julian
Gruß
Julian

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:28

Ich dachte, dass nach der Beschreibung SCS diese Neuerung in einen neuen Patch erscheinen:

The result is update to version 1.2.0 for the game.
Oder hab ich da jetzt was übersehen/falsch intepretiert?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Harry Piel

unregistriert

140

Freitag, 6. Juli 2012, 00:11

Oder hab ich da jetzt was übersehen/falsch intepretiert?
Wahrscheinlich. Eine Woche nach dem Erscheinen von STDS kam der Patch 1.1.0. Jetzt ist bereits der Patch 1.2.0 erschienen. Siehe hier: http://www.scaniadrivergame.com/en/update.php

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 285 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 402 555 | Hits pro Tag: 46 788,92

Klicks heute: 42 453 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 560 096 | Klicks pro Tag: 155 445,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods