Sie sind nicht angemeldet.

Schwertransporte mit Leon

Antworten im Thema: 99 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2013, 20:51) ist von leandro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanDongen

unregistriert

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:24

Da kann ich mich Harry Piel nur anschliessen. Alle TT-Schreiber haben mal klein angefangen.

Es wäre aber schön, wenn Du mal etwas mehr auf die Rechtschreibung achten könntest. Einige Textpassagen mußte ich 2x lesen, um den Zusammenhang zu begreifen.

Ansonsten sehr gute Story. :thumbup:

Gruß mic_haj

Teddybaer

unregistriert

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:12

Ganz ehrlich Leute,ich war Anfangs sehr skeptisch nach den ersten Bildern und sehr wenig Text :whistling: Ich hätte nicht gedacht,das sich das hier noch zum positiven entwickelt,aber alle Achtung,so langsam wird es :)

Harry Piel

unregistriert

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:48

Es ist eine Story mit Fortsetzung. Also ganz langsam anfangen und sich dann steigern. Es ist keine Tagesblatt-Story, in der man schon mit der Überschrift den Inhalt darstellen will.

In diesem Sinne Scania R620: weiter so mit der Story und den kleinen Details, die Lust auf mehr machen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, coloniadenoche, Mercedes Fahrer, Weinheimer

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:42


Es wäre aber schön, wenn Du mal etwas mehr auf die Rechtschreibung achten könntest. Einige Textpassagen mußte ich 2x lesen, um den Zusammenhang zu begreifen.

Gruß mic_haj


So schlimm, wie du das jetzt darstellst, ist es nun wirklich nicht. Da hab ich schon andere Kaliber erlebt, wo ich nach 5 Zeilen aufgehört habe zu lesen. Sonst hätte ich Augenkrebs bekommen.

In diesem Sinne :thumbup:

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mercedes Fahrer

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania R620« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2012, 18:57

Also als erstes möchte ich mich für eure Positiven Kommentare bedanken. Und zweitens, ich hoffe ich kann am Wochenende wieder etwas schreiben. Den momentan ist mein Rechner in der Werkstatt. Grafikkarte hatte sich leider verabschiedet. ;(


"So Others May Life"

mfg leander

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania R620« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2012, 17:18

Fortsetzung...

… Da ich nach der letzten Tour mal ein Tag frei habe, beschloss ich nach Rostock zu fahren und ein bisschen einkaufen zu gehen. Also fahre ich auf die B105 und bin einfach nur froh, dass ich einen Tag frei habe. Da zum Glück Rostock nicht weit von Stralsund entfernt ist, war ich nach ca. ein ein halb stunden da.
In Rostock fahre ich zu einem LKW und Busparkplatz und schaue mir die schöne Altstadt an. Danach suche ich einen Supermarkt und kaufe Wurst und Käse und im Buchlanden ein neues Buch. ein. Am Hafen esse ich dann noch ein leckeres Matjesbrötchen. Und unterhalte mich mit einem LKW Fahrer hier aus Rostock.Doch leider ruft wieder die Pflicht. Denn Steffi ruft mich an und sagt, dass ich schnell nach Rostock fahren soll und einen Zeppelin Bagger nach Hamburg fahren muss. Das Trift sich ja gut sage ich und erzähle ihr, dass ich schon in Rostock bin um eigentlich zu bummeln.
Tja leider muss ich zum LKW zurück und suche die angegebene Adresse, die ich nach ein paar runden durch Rostock auch fand. Der Spediteur wies mich zu dem Stellplatz des Anhängers und ich koppelte ihn an und holte mir die Papiere aus dem Büro von ihm. Und los. Zum Glück ist es ja nur eine kleine Fahrt



Bevor ich auf die Autobahn komme muss ich durch die Innenstadt fahren und sehe vor dem KTC
(ist ein großes Einkaufszentrum), dass mehrere Leute Protestieren. Da fällt mir wieder ein, was ich in der Zeitung gelesen habe. Heute am Mittwoch Demonstrieren viele Rostocker die ganze Nacht gegen ACTA. Verständlich wenn man die letzten Wochen Nachrichten gesehen hat.
Na ja endlich auf der Autobahn fahre ich mit einem gemütlichen Tempo . Als neben mir auf einmal ein LKW aus Portugal auftauchte. Der will wohl Elefantenrennen spielen dachte ich mir. Aber leider kann ich nicht mitspielen weil das meine Fracht nicht zu lässt. Also leuchte ich mit der
Lichthupe und signalisiere ihm so, dass er Einschwänken kann. Er bedankte sich mit einem erstaunlich Tiefen Horn tuten.



Als ich vor mir ein Rastplatzschild sehe, merke ich erst wie müde ich bin. Ich fahre ab und suche mir einen freien Platz auf diesem Überfüllten Parkplatz. Am ende Platziere ich mich hinter einen Renault und versuche zwei Stunden zu schlafen. Nach dem mich mein Wecker wieder geweckt hat,
esse ich ein Brötchen mit einer Bockwurst und putze mir danach die Zähne. Dabei fragt mich ein kleiner Junge ob er denn ein Foto von meinem Lkw machen könnte. Ja klar sagte ich ihm und zeigte ihm am ende auch noch meine Kabine . Aber eins wollte ich noch von ihm wissen. Was machst du denn eigentlich hier um halb drei nachts? Der Junge der Markus hieß, sagte mir das er mir seiner Schulklasse In die Alpen fahren und hier nur kurz Pinkelpause machen. Ich wünschte ihm noch einen gute fahrt, er mir übrigens auch und stieg dann wieder in meinen LKW und fuhr wieder auf die Autobahn in Richtung Hamburg.



In Hamburg angekommen, musste ich in das Hafengebiet und fand die Spedition, die den Bagger bestellt hatte auch sofort. Ich schaute auf die Uhr und fragte mich ob um 5 Uhr schon jemand da war.
Und siehe da ein Wachmann zeigte mir wo ich abkoppeln konnte und sagte, dass ich mich zu den
anderen LKW fahren hin zu gesellen darf. Ich stelle mich neben den anderen hin esse etwas und schlief auch nach ein paar Seiten in dem neu gekauften Buch ein.



Also gute nacht .

Fortsetzung folgt...


"So Others May Life"

mfg leander

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, fluckinger0, Giulio, KingScania, Meas, Papa77, ReMo, scheffi, V8ScaniaFahrer, v8Scaniav8, Weinheimer

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania R620« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2012, 12:23

Fortsetzung...
...Ich war gerade dabei meine nächste Fracht zu sichern, als mein Handy klingelte. Ich ging ran und staunte nicht schlecht :golly: , als sich der Mann am anderen Apparat als Herr Schnellecke vor stellte. Der Herr Schnellecke fragte ich noch ein mal lieber nach, bevor ich fragte was er denn von mir wolle? Ja genau der Herr Schnellecke bin ich.
Ich habe viel von ihnen gehört und wollte mal nachfragen ob ich sie für unsere Firma anwerben könnte. Mir blieb die Stimme im Hals stecken. Ja... ähhh... ich weiß nicht denn ich bin momentan bei Heuer Schwertransporte beschäftigt. Das ist sehr schade Herr Meyer aber bei uns würden sie mit Sicherheit eine bessere Bezahlung bekommen. Das hätte mich fast überzeugt aber ein Problem bleibt. Und zwar will ich nicht schon wieder umziehen. Deshalb frage ich lieber eine mal nach, wo denn mein Standort wäre. In Oldenburg Herr Meyer. Das trift sich ja gut sagte ich und bat ihm, mir noch ein paar tage Überdenkzeit zu geben. Natürlich wir zwingen sie ja zu nichts. Also ich melde mich morgen Abend noch ein mal okay? Ja das ist gut sagte ich ihm. Nach dem Telefonat, rief ich bei meinem Chef an und erzählte ihm von dem Jobangebot. Er sagte wie erwartet, dass ich ruhig hier bleiben könnte.
Aber wenn ich ehrlich bin ,habe ich mich schon entschieden. Und das nicht zu Gunsten von meinem Chef. Doch ich habe ja noch einen Auftrag zu erfüllen.

Auf der Autobahn lege ich ein etwas schnelleres Tempo ein, da sich die Lieferzeit nach den zwei Telefonaten stark verkürzt hat. Na ja gut dachte ich mir und rief auf dem Weg nach Emden auch noch meinen Alten Schulfreund Nico an und sagte ihm, dass ich bald vielleicht bei einer der Größten Speditionen in Deutschland arbeiten werde. Das haste dir doch immer gewünscht sagte er und sprach mir Mut zu und das ich das ruhig machen sollte. Nach ein paar weiteren Minuten hörten wir auf zu Telefonieren und ich konnte mich wieder ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Kurz vor Emden musste ich eine der gefährlichsten Ausfahrten in Norddeutschland nehmen. O mein Gott dachte ich mir denn so oft komme ich hier nicht lang. Doch glücklicherweise hat alles so gepasst wie ich es wollte :hail: . Und nach weiteren Kilometern war ich auf der Bundesstraße nach Emden.

Dort angekommen fuhr ich auf den Betriebshof von Heuer und Koppelte den Anhänger ab und stellte mich auf meinen Stammplatz und Grillte mir eine Knackige Bratwurst mit Brot. Nach und Nach kamen auch meinen Kollegen und wir aßen gemeinsam. Auch ein paar Bierchen trank ich, obwohl ich gar nicht so viel Alkohol trinke. Nach vielen Gescprächen mit meinen Kollegen sagte ich gute nacht und fuhr nach Hause um zu schlafen. Es war schön wieder in einem großen Bett zu schlafen aber morgen ging es ja vielleicht schon wieder los.

Am nächsten morgen ging ich zu meinen Chef und bat um zwei Wochen Urlaub, Er fragte wo zu ich denn so viel Urlaub brauche, sagte ihm aber nichts von meinem Vorhaben. Nach einer Notlüge, dass in meiner Familie jemand schwer Erkrankt ist gab er mir dann doch zwei Wochen Urlaub. Ich fuhr mit einem Taxi zu dem Bahnhof und fuhr nicht nach Wien, sondern nach Oldenburg. Auf der Zugfahrt rief noch ein mal Herr Schnellecke an und ich sagte ihm, dass ich erst einmal ein Zweiwöchiges Praktikum in seiner Firma machen wollte und er stimmte sofort zu. In Oldenburg angekommen, suchte ich mir ein billiges Hotel, wo ich die Nacht verbrachte. Ich staunte nicht schlecht, als ich mein Zimmer sah. Für den Preis war das mehr als gut. Ich war schon gespannt wie denn das Frühstück aussehen würde. Es war einfach nur lecker.
Mit dem Linienbus fuhr ich zum Betriebshof von Schnellecke und führte ein sehr langes Gespräch
mit Herrn Schnellecke. Ich will euch jetzt nicht alles Wortwörtlich wieder geben,aber nur so viel es ging um eine Festanstellung. Nach dem Gespräch gingen wir heraus und er führte mich ein bisschen herum und zeigte mir alles. Sogar eine eigene Zapfsäule hatten sie. Aber das beste kam erst noch. Denn er zeigte mir auch meinen Truck, denn ich die nächsten zwei Wochen über fahren werde. Es war ein MAN TGX 18.500. Nicht schlecht sagte ich und lernte auch gleich noch einen Kollegen kennen, der gerade dabei war seinen LKW auf zu tanken. Herr Schnellecke machte uns beide bekannt. Leon Markus,Markus Leon
wir kamen sofort mit einander klar. Doch weiter konnten wir nicht reden, da ein Fahrer für eine Fahrt nach Dresden gebraucht wird. Das ist dann wohl dein erster Auftrag sagte Markus und Herr Schnellecke stimmte ihm zu.

Also rauf auf den Bock und ich fuhr zum Warenlager, wo der Anhänger schon beladen, aber noch nicht gesichert stand. Ich Koppelte an und sicherte den Joghurt mit Spanngurten. Ich holte mir die Papiere für die Fracht ab und machte noch ein mal schnell mein Bett. Dann ging es schon los auf die Autobahn in Richtung Bremen.

Und dann auf eine Verbindungsstraße nach Hannover. Die Straßenverhältnisse haben mich aber überrascht. Die Mittlere spur hatte risse und löcher. Die muss aber mal ganz schnell neu gemacht werden.

Kurz vor der Abfahrt in Richtung Magdeburg fuhr ich auf einen relativ leeren Rastplatz machte mein kurze Pause von einer Stunde. Ich wollte gerade die Ladung begutachten, als mich eine Frauenstimme von hinten ansprach. Hallo Neubeger mein Name mein Kamerateam und ich sind vom ZDF und wollten sie mal zu den kleinen und wenigen Rastplätzen befragen. Ja sicher kein Problem sagte ich und war total aufgeregt, dass ich ins Fernsehen komme. Sie müssen uns nur einen kurzen satz sagen, da das eine Zusammenstellung von verschieden Fahren wird. Gur sagte ich. Was würden sie vorschlagen, wie man das Problem beheben könnte? Sagte Frau Neuberger. Ich würde vorschlagen, dass man ein Teil der vielen Grünflächen entlang der Autobahnen zu Stellplätzen für uns Brummis aber auch für die PKWs umbauen sollte. Okay vielen dank für das kurze Interview sagte sie. Ich fragte wann denn die Sendung über die wenigen Stellplätze in Deutschland ausgestrahlt wird. Am Sonntag Nachmittag. Danke noch mal und noch eine gute Fahrt. gern geschehen sagte ich und legte mich in die Koje. Doch einschlafen konnte ich jetzt erst mal nicht. Also ging ich schnell Duschen und fuhr dann wieder los mit großen schritten nach Dresden.

Und runter ging es jetzt auf die Bundesstraße nach Magdeburg.

Etwa 100 km vor Dresden legte ich meine lange Pause ein. Ich war so Müde, das ich noch während des ins Bett fallen einschlief. Um vier Uhr morgens ging es dann weiter auf die Autobahn und dann rein in die Innenstadt. An dieser stelle sage ich euch verlast euch nie völlig auf das Navi. Denn ich landete bei einer völlig anderen Spedition und brauchte mehr als eine Stunde um in dem Morgenverkehr die richtige Spedition fand.

Doch unterm Strich kam ich so gut durch, dass ich noch gute zwei lesen konnte. Um acht Uhr fragte ich bei einem Mitarbeiter nach, wo ich denn entladen könnte. Der Mitarbeiter antwortete kackfrech Ladezone 4. Ich fuhr also dort hin und als der große Knüller sagte man mir wo der Stapler stand, die Schlüssel hingen und wo die Ladung hin sollte.
Na super dachte ich mir. Aber ich konnte ja nicht sagen ne mache nicht sondern setzte mich auf den Gabelstapler und entladete mich selber. Schnell noch die Papiere abstempeln lassen und stellte mich rechts an den Rand und fragte bei Herr Schnellecke nach einer Rückfahrt an. Er sagte, das der Hamburger großmarkt Milch braucht und diese von einem Großbauern bei dir in Dresden bekommt. Also hieß die nächste Tour Milch nach Hamburg. Ich fuhr zum benachbarten Großbauern und lud frisch gemolkene und verpackte Milch. Der Bäuerin gab mir für die Fahrt einen großen Korb mit allen möglichen essens sachen mit. ich fragte ob das für mich ist und sie erklärte mir, das es schon einen Tradition ist, den Fahren für ihre Leistung etwas essen mit zugeben. Ich bedankte mich und der Bauer und ich erledigten noch schnelle den Papierkram.

Fortsetzung folgt...
Gruß und gute Fahrt von Leon


"So Others May Life"

mfg leander

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scania R620« (6. März 2012, 12:50)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, coloniadenoche, fluckinger0, Giulio, Meas, Scania3008, V8ScaniaFahrer, v8Scaniav8, Weinheimer

FFKeule

unregistriert

18

Dienstag, 6. März 2012, 14:33

Wenn das mal nicht nach hinten los geht mit der sendung beim ZDF das kommst du ganz schön in erklärungs not bei deinem alten chef herr heuer,
aber ansonsten ist die geschichte nicht schlecht stehe nämlich selber auf schwertransport, lässt sich klasse lesen weiter so

19

Dienstag, 6. März 2012, 19:57

Also rauf auf den Bock und ich fuhr zum Warenlager, wo der Anhänger schon beladen, aber noch nicht gesichert stand. Ich Koppelte an und sicherte den Joghurt mit Spanngurten.


Joghurt mit Spanngurten?!? Oha, ob die heile ankommen!? Ansonsten soweit ganz nett, aber mir fehlt nen bisschen die Spannung bei dem Ganzen...und kommen da wieder Schwertransporte?!

Noch ein Tipp, skalierte Bilder werden hier nicht gern gesehen, bearbeite deine Pics vorm hochladen einfach mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm, so mache ich es auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teima« (6. März 2012, 19:57)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, coloniadenoche

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Scania R620« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. März 2012, 14:20

Ja also ich kann euch versichern, dass es wieder Schwertransporte geben wird. Aber schaut am wochenende wieder rein und ihr erfahrt mehr.


"So Others May Life"

mfg leander

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 703 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 483 973 | Hits pro Tag: 46 800,18

Klicks heute: 152 606 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 670 249 | Klicks pro Tag: 155 449,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods