Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Animation erstellen

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (8. August 2014, 09:37) ist von chloro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2012, 21:02

[Tutorial] Animation erstellen

Unter folgendem Link einer russischen Seite gibt es ein bebildertes Tutorial dazu, wie man richtige Animationen erstellt. Danke an Trucker2012, der dieses Tut gefunden hat. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen oder vielleicht erklärt sich sogar Jemand dazu bereit, dieses Tutorial zu übersetzen.
Link
lg

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, Benni71086, chloro, maxv8man, V8ScaniaFahrer, zilpzalp

Trucker2012

unregistriert

2

Freitag, 3. Februar 2012, 20:25

[TUTORIAL]Animation Erstellen(DEUTSCH!)

Beschlossen, ein Thema zuweisen .. weil Dennoch gibt es große Probleme mit ihm.

Sagen Sie kurz über die Bearbeitung Animationen: all dies gilt für alle 3D-Spiele Haulin \ ALH \ ETS

Die Bearbeitung erfolgt in der Hex Workshop-Programm gibt und vor allem meine Schreibweisen Struktur, um es (in der Zukunft planen wir eine Mini-Beispiel-Programm in dieser Hinsicht)



das Beispiel der Tachonadel:

Open-Source-Modell von Ihrem anim.pmg volvo_fh16/interior

finden sich zum Tacho:



Weitere Videm im Bild ... seine Position als vorne, oben

für X, Y, Z-Achsen. Koordinate Z - können Sie auf der Ansicht von oben sehen (TOP)

















Nun öffnen Sie die Datei speed.pma aus dem gleichen Ordner volvo_fh16/interior

in Hex.

Die Skultur :

Fügen Sie eine Bibliothek in diesem Fall der PMA., Pmablock





Setzen Sie den Cursor an den Anfang der Datei ... und schauen Sie sich die Bibliothek pma

_______________________________________________________________________________________



schau, schau in der Beschreibung ...





Alles was wir haben nur ein Objekt, und 5 ist anim.freymov 5 Positionen der Drehung des Pfeils.



Sie beginnen bei Offset 65 (warum 65 .. sondern weil Sie die gleiche Anzahl von ABAA2A3D sehen - 5 Stücke von ihnen zählen anim.freymov), gefolgt von 1 oder 2 Bytes (abhängig von der Anzahl der Objekte)

im Bereich von 65 Bytes ist 5 Blöcke von 56 Byte .. sie sind, was wir brauchen







Setzen Sie den Cursor an den Anfang des ersten Blocks, wählen Sie die Bibliothek PMAblock, brauchen wir nur die Koordinaten

Interesse nach



___________________________________________

Anhieb RoatX, Y, Z - Drehung, dann die Koordinaten CoordX, Y, Z und am Ende ScaleX, Y, Z - Skala .. es ist nützlich, um uns für Sie nächste Probe.



Koordinaten haben wir Eingebettet Sie folgendes Formular:

x = 6.0682483e-002 (diese Zahl nepugaytes UTB ... nur 0,06

y = -0,40812024

z = -0,71481985



Eine große utochnenieos gedreht ... nach - und + vertauscht sind, wenn es geschrieben ist bedeutet -0,06 Dorn wir sehen 0,06 und naobrot



Nun richten Sie den Mauszeiger in die Mitte der Drehung in der Thorn und die Koordinaten? Aha .. genau das gleiche .. jetzt müssen wir nur noch nach Bedarf bewegen ... ein Dorn im Auge Pfeil

und ändern Sie die Koordinaten hier ... (im nächsten Beispiel-Programm Plan, wird die Position selbst von der Modell-Datei und fügen Sie in der PMA (nehmen und hatte razrab)



___________________________________________________________









als Koordinaten haben wir 5 .. warum sollten wir ändern 15 Mal?

gibt es eine solche Sache wie nützlich ersetzen:

Kopieren unsere ursprünglichen Koordinaten:

328E783D23F5D0BE6FFE36BF - 12 Bytes

Kopieren Sie die geänderte unsere Position ... sagen wir mal

68CA35BD6BD6CBBE8FC235BF



Führen Sie das Bearbeiten \ ersetzen





































setzen, was Sie brauchen und wie Sie ersetzen .. Klicken Sie ersetzen alle

sollte raus Rahmen, der fünf Werte ersetzt ..



---------

Wenn zwei Objekte wie z. B. Hausmeister .. Sie müssen sie an zwei Stellen ändern

dh ein Hausmeister 10 .. Animationen .. dann haben sie beide 20. -

heißt, wir müssen die Koordinaten von 10 und 10 ein takizhe anderen zu wechseln.



wissen, wie man ändern ...

Erstens sieht man das orig. in der Header-Datei .. gibt es eine Anzahl der Rahmen durch die Anzahl seiner Teile multipliziert ...



oder verwenden Sie den Befehl

Suchen - wählen Sie Ihre Kopie Hex-Werte .. lass 68CA35BD6BD6CBBE8FC235BF - 12 Byte Koordinaten setzen Sie das Kontrollkästchen Alle suchen

in der unteren rechten Ecke, wenn Sie aktiviert haben, wird das Panel gefunden werden .. Werte (5 oder 10)



============= Als Ergebnis haben wir nur mit der Datei SPEED.PMA arbeiten - laut und zu speichern, und fügen Sie die Datei auf dem Spiel ... PMG intakt lassen



Viel Spaß =) Freut mich helfen zu können!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benni71086, Christian, Fatalerror, KingScania, Scania3008, V8ScaniaFahrer

Trucker2012

unregistriert

3

Freitag, 30. März 2012, 12:53

Dieses Tutorial ist nur für dieses Forum , und darf in Anderen Foren NICHT Gepostet werden

Danke für die Aufmerksamkeit! UND DIESES TUTORIAL IST DESWEGEN NUR HIER ERLAUBT WEIL DAS DAS COPYRIGHT VON MIR IST! KLAU WIRD BESTRAFT!!!!!!

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 14:04

Wie.. also auch nicht die russische version oder irre ich mich?


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 14:07

Sorry, aber Copyright? Soweit ich weiß, hast Du das Tut nur durch einen Übersetzer gejagt und dein geistiges Eigentum ist es doch auch nicht. Also warum dann die Aufregung und das rumgebrülle?

Trucker2012

unregistriert

6

Freitag, 30. März 2012, 14:20

Wieso Übersetzer? Wo findest du das Thema?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. März 2012, 06:50

Jeder User kann das ursprüngliche Tutorial mit Google-Translator übersetzen lassen. Das hast Du ja auch getan. Das sieht man ja daran, daß die Grammatik der Texte oft total falsch ist. Ob Toool das nun selbst übersetzt hat oder hier kopiert hat, werden wir nie herausfinden. Ist aber im Grunde auch egal, weil ja die Grundidee des Tutorials sowieso nicht von dir stammt. Ganz einfach. Wir von TS24 geben bei Tutorials von fremden Usern immer den Usernamen an, sofern bekannt. Also kannst Du uns hier keinen Vorwurf machen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, chloro, Flitzebogen, Freeway__, KingScania

titto96

unregistriert

8

Dienstag, 10. April 2012, 10:52

Please, fix the images

faizin-ind

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:34

Hex Workshop-Programm bei mir keine Datei "pma.hsl" im Ordner "Strukturs"
http://s13.postimage.org/wjd4khhvp/untitled.jpg

wie, wo bekomme ich die Datei "pma.hsl" als
http://ib1.keep4u.ru/b/080826/c1/c1418ebea06d8c288e.jpg

Danke
Viele Grüße
Faizin-Indonesien-

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:03

Hallo,
Ich hatte mich damit schon vor ein paar wochen beschäftigt,
Jedoch, Der hex editor der dort verwendet wird ist ein andere, Viele haben den Hex-Editor MX und mit dem geht das nicht, So nun hatte ich gegoogelt.. und gesucht, jedoch nur demo's von dem Hex editor der im Tutorial benutzt wird, das heißt, das der Wohl ein paar euro*s oder Doller kostet.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 49 679 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 427 949 | Hits pro Tag: 46 792,86

Klicks heute: 79 247 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 596 890 | Klicks pro Tag: 155 448,68 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods