Sie sind nicht angemeldet.

Unterwegs fuer Seestern Logistiks

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (16. April 2012, 20:53) ist von Silent.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:15

Unterwegs fuer Seestern Logistiks

Erstmal riesen Dank an Transit fuer das Loeschen des alten Threads.

Fuer die Grossansicht der Bilder - einfach draufklicken. :)

Was bisher geschah:
Nachdem ich ja nun in Linz mit einigen Problemen angekommen bin, musste ich 2 Tage dort verweilen. Thomas rief mich zwischendurch an um mir mitzuteilen dass er den DAF mitlerweile verkauft hat - An der Sattelplatte wollte er nun nichts mehr reparieren, es werden eh noch einige neue Fahrzeuge fuer die Spedition gekauft.
Donnerstag abend bin ich dann wieder wohlbehalten mit dem MAN sowie dem Miettrailer in Bremen angekommen und konnte mich auf ein langes Wochenende freuen.



Montag Mittag kam dann ein erneuter Anruf von Thomas.
Das Firmengelaende in Bremen sei nun soweit hergerichtet und - zu meiner grossen Ueberraschung - ist auch die Aussenstelle in Linz unter Dach und Fach.



Fuer mich heisst es nun: Ab in's Auto und zur Firma fahren, Thomas moechte mir gerne meinen neuen Weggefaehrten zeigen, mit welchem ich auch gleich die naechste Tour nach Linz antreten darf. Naeheres moechte er mir aber persoenlich unterbreiten.



Schon gleich bei meiner Ankunft bemerke ich die Veraenderungen. Meine Guete... die Jungs waren das Wochenende ueber echt fleissig. Die Umzaeunung sieht echt um einiges besser aus, als der alte Metallramsch der vorher das Gelaende umgab.



Kaum war ich auf dem Gelaende kam auch schon Thomas auf mich zu.
"Hey Olla, na, das lange Wochenende genossen?'' - ''Na aber klaro, was denkst du denn? War wie'n Kurzurlaub''
Nach kurzem Small-Talk fuhr ich erstmal auf den Parkplatz und begutachtete ein wenig das neu gestaltete Gelaende.



Leider blieb mir nicht allzuviel Zeit, Thomas draengte, die Tour wartet.
Waehrend er sich noch mit Matze ueber diverse Sachen der Buchhaltung unterhielt, ging ich schonmal in's Buero, die Unterlagen holen.
Von weitem sah ich nun auch schon das neue Gefaehrt fuer mich. Ungewohnt, die Farbe. Aber schick.



Da Thomas und Matze so eifrig im Gespraech waren, sattelte ich schonmal den Auflieger an, verstaute mein Bettzeug und diverse andere Utensilien im Fahrzeug, verabschiedete mich von den beiden und dann ging's (endlich) wieder auf Tour.



Muss sagen, auch wenn's ein etwas aelteres Fahrzeug ist, er laesst sich wirklich wunderbar fahren, einzig die Felgen sehen gewoehnungsbeduerftig aus. Da die Zeit doch ein wenig draengt heisst es ''nicht motzen, sondern rauf auf die Bahn''.



Kilometer um Kilometer vergehen ohne besondere Vorkommnisse - so kann es doch immer sein. Und immer schoen der Abendsonne entgegen. :-)



Gegen Abend heisst es dann allmaehlich mal runter von der Bahn und einen Schlafplatz suchen - nicht dass mir noch die Augen zufallen.



An einer kleinen Tankstelle fand ich dann auch ein freies Plaetzchen, noch schnell zum Shop, etwas zu essen und Zigaretten geholt und dann kann geschlafen werden.
Mal schauen ob der restliche Weg morgen auch so ruhig velaeuft.

Fortsetzung folgt...

Kommentare? Anregungen? Verbesserungsvorschlaege? Immer her damit. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterOlla« (25. Januar 2012, 11:15)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Vabis

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 19

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:20

Hey Dude ,

Richtig Richtig tolle Geschichte ,kennt man ja eh nicht anders von dir (((:
Mach unbedingt weiter so !
Freu mich auf den Nächsten Teil.

Grüßeee

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:21

Danke Arthur. =)
Hier jetzt die Fortsetzung. :thumbup:

Click For Fullsize


Gut erholt ging's am naechsten morgen dann weiter. Bis kurz vor der oesterreichischen Grenze gab es auch keine Zwischenfaelle.
An einem Rastplatz musste ich dann meine 45 Minuten Pause machen, wollte mir eigentlich gemuetlich die Beine Vertreten....
Aber als sollte ich doch auf meinem Hintern sitzen bleiben... REGEN! Grrr... Koennte ausrasten....



Nach meiner 45 Minuetigen Pause ging's dann auch Schnurrstraks weiter, erstmal nach Salzburg, denn Thomas hatte zwischenzeitlich angerufen, ich solle doch bei einer Firma noch ein paar Leerpaletten einladen und mit nach Linz bringen.
Und wie man sieht sind die Autofahrer hier nicht grad sonderlich gut drauf.... Die koennten ja ruhig mal etwas Platz machen....



10 Minuten spater stand ich dann auch schon endlich an der Rampe. Und wie ich sehe sind unsere Auflieger hier schon gut Vertreten.
Ob Thomas da wohl einige Vertraege mit der Firma geschlossen hat? Fuehlt man sich mit dem gelben Vehicle doch schon gleich wie Zuhause. ;-)



Papiere geholt, Tueren verschlossen - Weiter geht's in Richtung Linz.
Eine wahrhaftig schoene Landschaft hat Oesterreich zu bieten, das muss man sagen.
Das Panorama hier ist atemberaubend.



Linz rueckt immer naeher und der wohlverdiente Feierabend rueckt Stueck fuer Stueck heran.



Auf unserem Gelaender der Aussenstelle in Linz herrscht ueberraschenderweise schon reges Wuseln.
Allerdings hat der Kollege mit den Holzlatten ziemlich daemlich geparkt... Erstmal rein in's Buero, nachfragen was nun ansteht.
Im Buero erfahre ich das Thomas und Matze mit meinem Auto hierher unterwegs sind, da die Fahrzeuge ueber Nacht auf dem Gelaende bleiben sollen - Thomas hat fuer uns allerdings ein Hotelzimmer organisiert.



Nach einem leckeren Kaffee und einem netten Gespraech mit der freundlichen Dame im Buero kam ein Jungspund aus dem Lager auf mich zu und wies mich an die Rampe.
Nun heisst's erstmal warten bis Thomas und Matze eintreffen.



Obwohl... was heisst hier warten? Keine 10 Minuten spaeter fuhren die beiden auch schon auf den Hof.
Jetzt ist erstmal Zeit fuer ein Feierabendbierchen mit den beiden - Prost!



Nach gefuehlten 2 Stunden rumdameln, rumquatschen und Spaesse machen wurde es dann doch Zeit dass wir uns solangsam auf den Weg machen, die nette Dame aus dem Buero wollte dann doch irgendwann mal gerne die Tore schliessen.



Keine 15 Minuten Autofahrt vom Hof entfernt war das kleine, aber doch feine Hotel, welches Thomas fuer uns drei ausgesucht hat.
Morgen frueh wollen wir dann alles weitere besprechen, denn die offizielle Eroeffnung der Seestern-Logistik steht kurz bevor - in gut 1 1/2 Wochen soll es richtig losgehen.
Doch jetzt heisst es erstmal ab in die Falle.
Ich bin ja mal gespannt was morgen auf mich zukommt.

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:16

Klasse Geschichte , gefällt mir , bin gespannt wie es weiter geht .

CrazyHorse

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:49

Das hat alles Hand und Fuss, klasse gemacht! Da kann sich manch ein anderer Newcomer eine Scheibe davon abschneiden!

Gruss CrazyHorse

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:22

Danke euch beiden - es freut mich dass euch die Geschichte bisher gefaellt. :)
Vorallem freue ich mich ueber dein Lob, CrazyHorse. Ist fuer mich eine grosse Ehre so etwas von dir so lesen - Danke! :love:
Mal schauen wie es nachher weiter geht - Thomas und Matze sind noch am schlafen waehrend ich schon lang wach bin. ;)

Teddybaer

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:24

Das hat alles Hand und Fuss, klasse gemacht! Da kann sich manch ein anderer Newcomer eine Scheibe davon abschneiden!

Gruss CrazyHorse

Dem ist nichts hinzuzufügen :D
Macht richtig Laune sowas hier zu lesen MisterOlla,klasse :thumbup:

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:47

ich gebe heir auch matze recht, im gegensatz zu manch anderen, ist das hier richtig gut ;)

mach weiter so olla ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Waschbaer

Gliederzug-Fahrer

  • »Waschbaer« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Poland

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:43

gute story scheener wagen passt alles ....nur andere wheels könnten die dir mal sponsern ^^

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:19

War schon am rumschauen nach tollen Wheels... aber ich hab absolut keine Ahnung welche ich nehmen soll.... Wird schon noch. ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 399 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 292 647 | Hits pro Tag: 46 861,67

Klicks heute: 114 838 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 010 066 | Klicks pro Tag: 155 369,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods