Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaTz

Sattelzug-Fahrer

  • »PaTz« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

71

Samstag, 17. März 2012, 10:46

Moin Jan.
Mal wieder tadellos mein Bester.
Ich werde dann schonmal die Getränke besorgen und kalt stellen. :beer:

Freue mich schon auf die Fortsetzung,wie es weitergeht. ;)


ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

72

Samstag, 17. März 2012, 14:46

Knochen als Ladung, mein Guter, du tust mir schon leid. Nur gut, dass mein Actros ne Standklima hat :D
Viel Glück beim Schritt in die Selbständigkeit, aber wäre es nicht besser, den SK gegen ein Euro 5/ Euro EEV / Euro 6 Vehicle zu tauschen (Maut, Umweltzonen..)?? :D
Super Geschichte wie immer..
Truck ´n Roll Rules :headbang:
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

73

Samstag, 17. März 2012, 17:40

Viel Glück beim Schritt in die Selbständigkeit, aber wäre es nicht besser, den SK gegen ein Euro 5/ Euro EEV / Euro 6 Vehicle zu tauschen (Maut, Umweltzonen..)?? :D



Danke....Aber dafür muss man auch erst mal Geld haben, um sich was Neues anzuschaffen. Die ganze Geschichte soll ja auch ein bisschen realtitätstreu sein, da kann man sich zum Anfang auch nicht gleich sonst was für nen teuren Lkw leisten. Momentan bin ich froh, das der alte SK seinen Dienst macht... ;-) Aber es wird ja noch viel kommen, mal schauen ob irgendwann auch ein neuer LKW kommt.... :)

Teddybaer

unregistriert

74

Samstag, 17. März 2012, 18:03

Schöne Story mein Freund,weiter so :thumbsup:
Was die Umweltzonen und entsprechenden Plaketten betrifft,mach Dir mal keine Sorgen,interessieren diese uns eh kaum 8) Wir liefern ja nicht mitten in der Fußgängerzone von diversen Großstätten in Deutschland ab beim Schlecker oder sowas :rofl:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

75

Samstag, 17. März 2012, 18:57

@ Teddybaer: Na dann hoffen wir mal, dass wieder nicht erwischt werden, wenn wir da reinfahren (Hab zwar Euro 5 EEV, aber keine Plakette vorne :dash:
Haja Teima auf jeden Fall mach weiter und hoffentlich bald eine Fortsetzung
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

vanDongen

unregistriert

76

Samstag, 17. März 2012, 19:57

Was für eine Hammer Fortsetzung... :love:

Es macht immer wieder Spass, Deine Geschichten zu lesen... 8o
Mehr Input haben wollen... :whistling:

Was die Umwelt betrifft, Augen zu und durch... :rofl: Das Ozonloch schliesst sich doch eh wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanDongen« (17. März 2012, 19:57)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, PaTz

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 18. März 2012, 11:56

hehe, schöne geschichte mein bester. zur not können wir nico noch als zweiten hofhund anstellen 8)
und denke dran nur gucken nich anfassen, was michelle betrifft :whistling:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

78

Sonntag, 18. März 2012, 12:33

hehe, schöne geschichte mein bester. zur not können wir nico noch als zweiten hofhund anstellen 8)
und denke dran nur gucken nich anfassen, was michelle betrifft :whistling:




mfg chloro



Danke mein Freund ;)

Nico wird bei mir mitfahren, der ist ja net ganz so groß wie Baron... ;) Und zu deiner Holden, keine Angst, ich bin froh wieder für mich zu sein, glaub mir man.... :P Ausserdem macht man sowas auch net unter Kollegen!!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teima« (18. März 2012, 12:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro

CrazyHorse

unregistriert

79

Sonntag, 18. März 2012, 17:33

Sehr schöne Geschichte, sehr unterhaltsam mit vielen kleinen, aber interessanten Details! Macht wirklich Spass zu lesen!

Gruss CrazyHorse

80

Samstag, 24. März 2012, 23:02

Das unschöne Wiedersehen...

Am Sonntag kam ich wieder zurück von meinem Kurzurlaub in Wilhelmshaven bei Mutti ;) Aber diesmal nicht alleine, sondern ich hatte meinen treuen Hund Nico dabei (Bild sieht erstes Toruenbild). Bin mal gespannt wie er und Baron sich vertragen, aber ich denke das wird schon klappen...Und genau so kam es auch...Als Ich Nachmittags zur Weinheimer Spedition kam, beschnupperten sich die Beiden, und düsten dann kreuz und quer über den Hof. Also schien das auch schon mal zu passen.
Kurze Zeit später kam Matze zu mir an den Lkw, wo ich gerade damit beschäftigt war, meine ganzen frisch gewaschenen Klamotten wieder einzusortieren. Er hatte mal wieder einen kleinen Sonderauftrag für mich, wenn ich Lust hätte. Und da es mir eh Spaß machte, für die WS zu fahren, sagte ich natürlich zu.
Er wollte, das ich für ihn einen ausgedienten Silotrailer nach Warschau überführe, da die WS wohl in naher Zukunft neue bekommt. Also mal wieder einen leeren Anhänger durch die Gegend ziehen, aber das war mir egal. Die WS bezahlt dafür immer anständig, und ich konnte so Fuß fassen in der Selbstständigkeit, und wer weiß, wofür das alles mal gut ist in naher Zukunft.
Als ich ins Büro ging, um die Papiere zu holen, traf ich auch Michelle und noch eine andere hübsche Frau...Donnerwetter dacht ich mir, hier scheinen ja nur gut aussehende Frauen zu arbeiten.... :thumbsup: Sie stellte sich als Franzi vor, und ich wusste somit gleich, nur angucken, nicht anfassen...Den Franzi war von meinem Freund Marcus die bessere Hälfte. Aber für mich war das Thema Frauen momentan eh völlig nebensächlich und uninteressant. Ich fragte Beide noch nach etwas Hundefutter und ein Schälchen, denn ich hatte natürlich wieder an nichts gedacht, und am Sonntag ist sowas ja bekanntlich schwer zu bekommen. Also bekam ich einen ausgedienten Fressnapf und etwas Futter von Baron mit...
Und denn ging es auch schon um Punkt 22 Uhr los, diesmal mit Nico an Bord, der mich jetzt in Zukunft begleiten wird...



Es war kaum was los auf der Autobahn, als wenn alle noch oder schon schlafen würden...Nico tat es den meisten gleich, und lag auf der Pritsche und schnarchte vor sich hin. Das toben mit Baron war wohl doch etwas anstrengender....In diesem Moment klingelte mein Handy...



Es war Franzi, die gerade noch einen Eilauftrag reinbekommen hatte. Ich sollte nun doch nicht nach Warschau fahren, sondern nach Prag, dort den Silotrailer laden mit Granulat, und damit dann nach Wien. Dort würde dann ein polnischer Sub den Trailer von mir samt Ladung übernehmen...
Also ging es erstmal Richtung Tschechien anstatt Polen.
Nachts gegen 4 Uhr war ich dann in Prag, zum Laden....



Nachdem ich ich alles beisammen hatte an Papieren, stellte ich mich in eine ruhige Ecke des Granulatwerkes, und zwängte mich zu Nico auf die Pritsche, um den Schlaf der Gerechte zu bekommen.
Nachdem ich dann in der nächsten Nacht komplett durchgefahren war, erreichte ich morgens dann meinen Bestimmungsort in Wien. Der polnische Sub wartete schon vor Eurogoodies auf mich. Also hieß es Trailer absatteln, noch kurz nen Käffchen trinken mit dem Fahrer, Papiere austauschen und bei Eurogoodies ins Dispobüro maschieren....



DIe DIspo hatte eine Tour für mich, 2 Reefer-Container die nach Budapest sollten...Also wieder mal ein neuer Trailer für meinen alten SK, der aber wie ein Uhrwerk lief, zu meinem Glück...ALso ging es los, weiter Richtung Osten, die Gegend kenn ich ja nun langsam besser als meine Westentasche :thumbsup:



Ich hatte gut Kilometer gerissen, war ausgezeichnet bisher durchgekommen, so konnte es weitergehen...



Aber irgendwann macht sich jede Tanknadel bemerkbar, so auch meine...Es wurde dringend Zeit, dem SK seine Medizin zu geben, und ich konnte auch mal wieder nen Kaffee gebrauchen, also steuerte ich die nächste Autobahnabfahrt an, bei der es zum nächsten Autohof ging...Auf der Straße war wenig bis gar nichts los, meine Mucke dröhnte aus den alten Lautsprechern, als ich plötzlich erschrag und voll in die Eisen ging...Ich traute meinen Augen nicht!! Spinn ich, oder ist das......



Ich schaltete die Warnblinker ein, schnappte mir Nico und maschierte Schnurrstracks über die Leitplanke zu der alten verlassenen Halle. Was ich dort dann sah, war unfassbar...Da stand tatsächlich der MP4, den ich zur LKW Log nach Hamburg bringen sollte, der mir aber damals an der Österreichischen Grenze Nachts geklaut worden war. Allerdings bei weitem nicht mehr in dem Zustand, wie ich ihn verlassen hatte. Alles was schnell abzubauen ging, haben die Typen mitgenommen...Die Gardinen waren zerissen, die Lampen fehlten, Türen, Seitenverkleidungen, und und und...Oh man, wenn ich das denn Jungs bei der LL erzähle...







Ich machte erst mal ein Bilder mit meinem Handy, und lief dann mit Nico zurück zum Lkw...Ich musste nun erstmal Marco anrufen, und die nächste Polizeiwache ansteuern...AUf dem Weg dahin erzählte ich Marco dann von meinem Fund, und wir der MP4 aussah, konnte er anhand der Bilder selber sehen. Er war geschockt, das hörte ich aus seiner Stimme raus. Aber es war nun nicht mehr zu ändern, und die Versicherung musste nun sich um die Angelegenheit kümmern.
15 Mintuen später hatte ich dann auch die nächste Polizeistelle erreicht. Dort musste ich aber dann erstmal auf einen Dolmetscher warten, weil die Jungs mich nicht verstanden. In der Zwischenzeit rief ich auch meinen Auftraggeber an, das sich alles ein wenig verzögern würde, und nachdem ich ihm kurz geschilderte hatte weshalb, verstand er es auch und meinte, es sei gar kein Problem wenn ich 1-2 Stunden später anliefern würde...



Nach dem ganzen Theater, brauchte ich erst mal eine Pause...Der nächste Rastplatz war meiner. Ich nahm Nico an die Leine, und ging erst mal eine Runde mit ihm. Man merkte auch ihm die Aufregung deutlich an, denn er reagiert immer wie ich... ;) Ich entschied mich, meinen alten Freund Paddy mal anzurufen und ihm zu berichten...Er war leider nur sehr kurz angebunden, da er in seiner Werkstatt viel zu tun hatte. Irgendwie restauriert er wohl gerade einen alten 143 Torpedo, und hatte alle Hände voll zu tun. Aber wir wollten uns mal wieder auf einen Kaffee treffen, wenn ich mal wieder bei ihm in der Gegend bin...



Nach einer guten Stunde, setzte ich dann meine Reise fort, aber es war ja auch nicht mehr weit bis nach Budapest, wo mein Kunde schon sehnsüchtig auf meine 2 Container wartete. Also wurde schnell abgesattelt, die Papiere übergeben, und Muttern eine Email geschickt, das sie die nächsten Frachtkostenrechnungen fertig machen konnte. Gott sei Dank kümmerte sie sich ja um diese Sachen, was den Bürokram angeht, denn wann sollte ich das noch machen. Während der Fahrt ging es wohl schlecht...



Mein Handy klingelte....Es war Phil, der mal hören wollte wie es bei mir so laufen würde. Ich berichtete ihm von dem Vorfall heute, und er lachte nur laut am Telefon. " Es gibt auch keinen Tag wo dir mal nichts seltsames passiert oder?!?" sagte er zu mir, und da musste ich mitlachen...Er hatte Recht, soviel Geschehnisse wie mir wiederfuhren, das war schon nicht mehr normal. Aber es wurde auch nicht langweilig.
Eine Tour hat die WS leider nicht für mich, aber Phil gab mir einen Tipp, bei einer kleinen Spedition in Budapest mal nachzufragen, mit denen hatte die WS wohl auch schon öfter zusammen gearbeitet. Also fuhr ich direkt zu der Adresse, die mir Phil gegeben hatte. Und natürlich hatte ich mal wieder Glück, mehr oder weniger...Ich sollte eine Tour nach Kiew fahren, der Trailer würde draussen stehen, genauso wie ein Gabelstapler. Hmmm, sollte ich den Trailer mit dem Gabelstapler nach Kiew bringen, oder warum diese Bemerkung?!? ?(
Als ich dann draussen war, sah ich warum...Der Trailer war leer, und die ganzen Paletten standen alle draussen am Zaun...Also sattelte ich an, parkte denn meinen Zug in der Nähe der Ware, und verlud alles was auf meinem Frachtschein stand. Nach einer guten halben Stunde war dann alles drauf und gesichert...






Also konnte es weiter gehen, aber das erfahrt ihr dann beim nächsten Mal.... :P

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr hattet wieder viel Spaß beim Lesen, und seit zufrieden mit mir.... ;)

Ich möchte mich hier noch mal ausdrücklich bei Paddy bedanken, der den MP4 für die Story etwas, naja, modifiziert hat...Danke für deine Hilfe mein Freund!!! :hail: :sdanke: :sdafuer:


Ansonsten sind wie immer Kommis erwünscht, ob kritische oder positive, sagt mir eure Meinung.... ;)


Bis zum nächsten Mal, bleibt mir treu.... :thumbsup: :hail:


Euer Jan

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 451 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 807 759 | Hits pro Tag: 46 839,04

Klicks heute: 106 918 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 149 824 | Klicks pro Tag: 155 452,41 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods