Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScaniaFahrer24

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaFahrer24« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Erding

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:16

Hallo Teima,

habe mir seit gestern mal deine Story Durchgelesen und muss sagen einfach spitze und und kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen... Mach einfach weiter so und ich freu mich auch schon auf eine Fortsetzung.

LG

ScaniaFahrer24 aka Stefan

coloniadenoche

TS24 - Freund

Beiträge: 88

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

172

Samstag, 2. März 2013, 13:46

Wieder einmal tolle Fortsetzung geschrieben..... :thumbup:
Nicht nur, das Du ein großartiges Tourtagebuch schreibts, sondern machts auch super Bilder und bindest diese sehr gut in deine Geschichte ein. :search:
Immer schön so weiter machen,...... ;)
MfG Miguel-Angel (coloniadenoche) :beer: Skinversuche von coloniadenoche

"Dort konnten wir nicht leben und hier sterben wir vor Sehnsucht zurück zukehren.", Paco Martinez Soria (span.Schauspieler) 1976.
"Allí no podiamos vivir y aquí nos morimos de ganas por volver.", Paco Martinez Soria 1976.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 3. März 2013, 21:13

super storie aber wie lange will den die weinheimer den kunden den halten?? hasst die den so sehr weil die den loswerden will :D lg flashgeist


Ich kann dir gerade nicht folgen was du von mir möchtest. Sorry, aber vielleicht mal ein bisschen an der Rechtschreibung arbeiten!!

Für den Rest meiner treuen Leser:

Ich bin bei der Fortsetzung bei, mir fehlen nur noch 2 Sachen, und sobald die da sind, geht es auch hier wieder weiter! :thumbsup:

ich meinte damit eilige fracht abholen und dann is egal wann se ankommt zumindest klang es so durch deine formulierung deswegen auch mein kommentar ;)
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

174

Montag, 4. März 2013, 07:42

Danke euch....


@flashgeist:

Ach so meintest du das....Naja, loswerden wollen wir keinen Kunden...Wie heißt es so schön, er war stets bemüht pünktlich zu liefern... :D

175

Donnerstag, 14. März 2013, 09:17

Eine große Überraschung...

So Freunde der Tourentagebücher, es wird Zeit für eine weitere Fortsetzung...Viel Spaß wünsche ich.... :beer:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Es war früh am Morgen, als das klingeln meines Handys mich aus dem Schlaf riss. Ich hatte eine unruhige Nacht hinter mir, denn am Vorabend war leider Denice wieder heim nach Mölln gefahren.Denn auch sie musste ja arbeiten, und solange wir noch nicht wussten, was aus mir und der Anstellung bei der Weinheimer Spedition wird, wollte sie auch noch nicht alles aufgeben.

Phil stand auf meinem Display, was wollte der denn so früh am Morgen?!? Moin mein Zarter, schon ausgeschlafen? brüllte ich ins Telefon, um seine Monroe irgendwie zu übertönen... Pack deine Sachen und komm zur Firma kam nur zurück und er legte auf... Was hatte ich denn nun wieder angestellt?! Hab doch alles nach Vorschrift gemacht die letzten Tage?!?
Naja, viel Zeit zum Überlegen blieb mir nicht. Ich schnappte mir meine Tasche, die längst fertig gepackt war...Und mein USB-Stick durfte nicht fehlen, denn dort war die neuste Version von Paddys Map für LS13 drauf, und da ich auf dem Lappi LS13 drauf hatte, konnte ich dann bei meiner ersten Pause bisschen zocken. Doch der lag noch auf der Arbeit im Spint. Ich pfiff nach Nico, ging in den Keller um mein Fahrrad zu holen, und wir düsten los Richtung Firma.

Auf dem Weg dorthin hielt ich dann noch bei Pewe ( wollen ja keine Schleichwerbung machen ), um das nötigste einzukaufen. Brot, Wurst, paar Flaschen zu trinken, was zum Naschen, Kippen etc...Was ich halt noch so mit bekam auf dem Fahrrad. Richtig einkaufen machte ich eh immer erst, wenn ich auf Tour war...Die Dame an der Kasse dachte wohl auch ich wär ein Landstreicher, große Rucksack auf dem Rücken, rasiert hatte ich mich auch schon länger nicht mehr, Hund dabei, und dann noch mit dem Fahrrad unterwegs...

Eine gute halbe Stunde später kam ich dann auf den Hof geradelt, Fahrrad abgestellt und schnurrstraks ins Büro...Michelle kicherte nur als sie mich sah...Was war denn heute los? Da klingelte das Bürotelefon und Michelle reichte den Hörer gleich an mich weiter...

Na Langer, ich bin es nochmal erklang Phils Stimme... Erst mal herzlichen Glückwunsch, ab heute bist du fester Bestandteil der Weinheimer Spedition, deine Probezeit hast du bis auf die eine Sache ja schließlich gut gemeistert. Also willkommen im Team mein Freund. Nun aber zurück zur Arbeit, ich hab eine Tour für dich, Leihpaletten zu Röben ins polnische Werk, das kennst ja noch. Und denn geht es mit Dachziegeln Röben Flandern Plus in schwarz-matt-glasiert nach Bremerhaven, direkt zur Baustelle. Ist ein Auftrag von deinem Ex-Arbeitgeber...Also viel Spaß, und mach Gas....Achja, Michelle hat da noch was für dich....Reingehauen....

Noch bevor ich irgendwas sagen konnte bzw. mich bedanken konnte, hatte er aufgelegt. Das der sich immer so viel Stress macht, das bringt ihn noch ins Grab...Naja, Michelle drückte mir meinen Arbeitsvertrag mit einem Schlüssel in die Hand... Steht alles fertig draussen, Papiere sind im Lkw. Willkommen als Teamfahrer Langer, und viel Spaß....

Was hatten die heute alle nur?!? Gut, ich hatte endlich meinen Festvertrag in der Tasche, und darüber freute ich mich riesig, aber irgendwas war da doch im Busch...Und als ich raus ging auf den Hof, wusste ich was....







Ich war baff, das konnte doch alles gar nicht war sein...Da da da da, da stand eine kleine Schwester von Phils Monroe...Gut, es war ein Stralis und kein Streamliner, aber das war mir völlig wurscht...Es war mein LKW, welchen so mit Sicherheit keiner auf Europas Straßen bewegen darf. Stolz wie Oskar umrundete ich die Kombo immer und immer wieder...Es war der Wahnsinn...

Genug gefreut, sieh zu das du los kommst brüllte Michelle aus dem Fenster und zwinkerte mir zu...Ich rief nur noch laut DANKE und begann dann meine Klamotten einzuräumen...Wow, soviel Staufächer hatte ich im F12 aber nicht. Und auch Nico schien zufrieden, denn nachdem ich den Schonbezug über den Beifahrersitz gezogen hatte, machte er es sich darauf gemütlich und konnte es kaum abwarten, das wir aufbrechen.

Also, Fahrerkarte rein, den USB-Stick mit meiner Mucke ins neue Radio, und angeschmissen das Teil...Für einen Iveco klang er sogar recht gut und kernig, nicht wie Phil seine Monroe, aber schon net schlecht Herr Specht... Und das Allerbeste ist, das wir bzw eigentlich ich, jetzt im Auftrag der DEG unterwegs waren, wie man unschwer erkennen konnte. Hatten meine alten Kontakte doch Früchte getragen...







Das Teil war einfach der Hammer, komplette Ausstattung über Fernseher, bequemes Bett, Rotlichtmileu, Kühlschrank, und und und...Stolzer konnte ich gar nicht sein, damit hatte Phil mir echt einen Traum erfüllt. Und der Stralis hatte gerade mal 138 km runter,war also niegelnagelneu. Vermutlich war das einer von vielen die jetzt kommen sollten, aber ich glaube nicht das noch jemand dieses einzigartige Gefährt bekommen wird. Ich werde zwar den F12 ein bisschen vermissen, denn er hatte mir immer gute Dienst geleistet, aber irgendwann muss ein Oldie-Fahrer wie ich ja auch mal was Modernes unterm Hintern haben...







Ich merkte gar nicht wie die Zeit verging, denn ich hatte Stunden damit verbracht, während der Fahrt mal alles auszuprobieren was es an Neuheiten gab. Ok, für die Meisten ist das wahrscheinlich alles Standart, aber ich war halt bisher bis auf die Zeit bei der LKW Log nur auf alten Schlachtschiffen unterwegs, wie die beiden SK, der MAN, danach der F12...
Oh man, was war da wieder los?! Von jetzt auf gleich ging es nur noch im Schritttempo über die Landstraße. Auch über Funk konnte mir keiner sagen, was die da Vorne treiben. Also nutzte ich die Zeit des Schleichens, um Phil übe WhatsApp zu schreiben, und mich anstandsgemäß bei ihm zu bedanken. Im Anhang bekam er noch ein Foto von Nico und mir aus unserem neuen 2qm-Appartment, und eine Einladung zum Essen für ihn und Michelle, wenn wir mal wieder beide in Weinheim sind und frei haben...Gut, frei haben ist bei der Weinheimer Spedition nicht ganz so einfach, aber für ein gutes Steak wird unser Phil sicher mal eine Ausnahme machen...

Mittlerweile hatte ich dann auch den Grund des ganzen Chaos erreicht, ein Golf-Fahrer hatte den Bus "übersehen" und ihn seitlich getroffen. Die Fahrgäste standen alle draussen oder rannten kreuz und quer über die Straße, sodas die Polizisten alle Hände voll zu tun hatten, um die Leute zu beruhigen, den Unfall aufzunehmen, und auch noch den Verkehr zu regeln...Gott sei Dank ging es danach ohne Probleme weiter...







Mittlerweile war es stockdunkel geworden, als ich meinen Lieblingsrastplatz auf der Strecke erreicht hatte. Er war zwar sehr sehr klein, aber es gab zu jeder Tageszeit frisches Fleisch vom Grill....jam jam jam....
Erst jetzt bemerkte ich, das Phil dem Iveco die "Gelbsucht" verpassen lassen hatte. War mal was ganz anderes im Gegensatz zu dem ganzen Xenon-Licht-Krams von heute...Sehen konnte ich damit jedenfalls fast genau so gut, und schick aussehen tat es auch noch...
Ich ging mit Nico noch ein wenig "vor die Tür", schob mir noch ein Steak hinter die Kiemen, und unterhielt mich bei einem Bierchen mit ein paar netten Kollegen.
Als ich mich dann ins Bett gepackt hatte, machte ich den Fernseher noch an, um die neue Folge TopGear zu gucken...Die drei Jungs waren echt bekloppt, aber ein Spaß war es jedesmal...Danach schrieb ich Denice noch eine Gute-Nacht-Sms und schlief ein....






Am nächsten Morgen wurde ich dann pünktlich von Nicos Winseln geweckt. Ich machte ihm die Tür auf, und ließ ihn flitzen. Die Betreiber kannten ihn schon und hatten kein Problem damit. Chef Marek stand auch schon wieder an seinem Grill, denn ein Duft von frischen gegrillten Speck kam durch die Tür zu mir ins Fahrerhaus geflogen...
Also ging ich duschen und holte mir mein leckeres Frühstück ab, bevor es dann weiter ging...Weit war es ja nicht mehr...






Das Röben Tonziegelwerk hatte ich dann auch 2 Stunden später erreicht. Den Verladeplatz kannte ich ja auch schon, denn damals hatte ich ja hier meinen neuen Trailer mit Mitnahmestapler übernommen, als ich bei der Weinheimer Spedition anfing. Die Leihpaletten waren dann auch schnell abgeladen, die neuen Dachziegel mit Zubehör, als Ortgänge, Firste etc ebenso schnell wieder verladen. Dann zurrte ich noch die Gurte fest, Kran wieder runter und Klappen zu. Das mit dem Kran ist ja auch immer so eine Sache, ich hatte nämlich schon sehr oft gesehen wie sich manche Kollegen das Ding an einer Brücke abgerissen hatten. Und sowas sollte mir auf keinen Fall passieren, schon gar nicht mit dem neuen Trailer, der ja quasi extra für mich angeschafft wurde.
Denn ich kannte nun mal die ganzen Ziegelwerk etc, wie kein Anderer bei uns.





Über den holprigen Schotterplatz ging es dann vorne zum Pförtner, der hatte noch die Frachtpapiere für mich, denn ohne die geht gar nix. Hoffentlich setze ich hier nicht auf, so tief wie die Löcher hier sind....





Wenige Kilometer später war meine Fahrt dann aber schon beendet. Es fing an zu Regnen, und die Motorkontrollleuchte ging an, der LKW einfach aus. Na klasse, das fängt ja gut an, war das ein Schön-Wetter-Pizzablech ?! Mir blieb nichts anderes übrig, als Michelle zu informieren. Die war natürlich auch nicht gerade begeistert, aber was sollte ich machen?! Meine Schuld war es nicht, hoffe ich...
Eine gute Stunde später war dann eines unser europaweit stationierten Servicefahrzeuge da. Die Jungs sprachen sogar deutsch, was mir alles dann doch erleichterte. Aber den Fehler fanden sie auch nicht.Sie taten alles, guckten den gesamten Motor durch, unterm Fahrzeug guckten sie nach, aber finden konnten sie nichts. Völlig durchnässt setze Pavel, einer der beiden Jungs, sich dann mit dem Auslesegeräte ins Fahrerhaus. Fehler ausgelesen, Medlung gelöscht, und das gute Stück sprang wieder an...Seltsam, wohl ein kleiner Fehler in der Elektrik. Aber keiner wusste was genaues, aber so ist das manchmal. Hauptsache ich konnte weiter, denn so langsam kam ich unter Zeitdruck, wollte ich meinen Termin noch einhalten. Und Dachdecker warten nicht gerne auf ihre Dachziegel, schon gar nicht jetzt im März wenn sie das Dach offen hatten...






Es regnete noch immer wie nichts gutes als ich Deutschland wieder erreicht hatte, ein richtiges Mistwetter. In meinem alten SK hätte ich schon längst nasse Füße bekommen, denn ganz dicht war er damals schon nicht mehr...Es wurde Zeit für meine Pause, müde war ich auch. Aber wo zum Teufel soll ich hier halten und Pause machen?!? Ich werde mal dahinten auf dem kleinen Bauernhof fragen, vielleicht bekomm ich da ja einen Stellplatz...




Die Leute waren sehr sehr nett, und ich durfte sogar bei Ihnen mit zu Abend essen. Wo gibt es sowas heute noch. Nach dem Essen saßen wir noch eine gute Stunde zusammen bei einem Tässchen Tee mit Schuss, und quatschten über Gott und die Welt. Und sie erzählten mir das wir einen neuen Papst hätten, Franziskus hieß er...Jetzt wusste ich auch, warum hier überall Kruzifixe hingen.
Aber jedem das seine, ich hab mit dem ganzen Kram der Kirche nix am Hut, war ja auch Heide...

Nach einer einigermaßen guten Nacht, machte ich mich nach einer Dusche und einem Tässchen Cafe wieder auf den Weg, denn ich sollte gegen Mittag in Bremerhaven sein, und da erwartete mich noch ein richtiges Stück Arbeit.

Nach einer unspektakulären Fahrt hatte ich mein Ziel dann auch erreicht, zwar eine 3/4 Stunde später als geplant, aber manchmal ist das eben so.
Als hätte ich es nicht anders erwartet, war kein Dachdecker weit und breit zu sehen, die Straße war auch noch nicht abgesperrt, und es dauerte keine 5 Minuten bis das wilde Hupkonzert hinter mir los ging. Scheibe runter, einmal Hand raus halten, Mittelfinger hoch, und Scheibe wieder zu. Als erstes rief ich Rene von der DEG an, denn ich wusste das der Dachdecker sein Kunde war. Die Jungs steckten wohl im Stau, also wurde es später erst was mit abladen, oder vielleicht auch erst morgen...






Michelle hatte ich dann auch informiert, die war natürlich wenig begeistert, das gleich bei der ersten Tour für die DEG soviele Probleme auftraten. Erst die Panne, und dann sind die Dachdecker nicht da. Aber so ist in der Branche nun mal, das kannte ich gut genug durch meine Zeit bei der DEG...Aber wie unsere Michelle halt ist, hatte sie mir noch einen Eilauftrag in Bremerhaven besorgt.

Ich sollte meinen Trailer im Hafen parken, und dort dann ein Teil für eine Windkraftanlage aufs Land fahren, kurze Strecke, aber wenigstens etwas Geld zwischendurch...





Oh man, das war aber eng. Da hatte ich fast dem Scania seinen Trailer an die Seite geschoben mit dem langen Teil, aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Mich begleitete Josef, eine der Monteure dieser riesen Anlagen. Er erzählte mir dann auch, es sei totaler Blödsinn das Teil zur Baustelle zu fahren, da der Kran auch im Stau stand, und es bald dunkel wurde. Irgendwie kam mir das äußerst bekannt vor...





Nach nicht mal einer Stunde hatten wir dann den Zuweg zur Baustelle erreicht. Den Trailer sollte ich einfach an der Seite abstellen. Dem tat ich dann auch so. In der Zwischenzeit hatte Rene mich dann auch angerufen. Es gab schlechte News, das mit dem Abladen wird heute nichts mehr, Michelle hätte ihn auch schon ein Kopf kürzer gemacht. Tja, zu ändern war es nun nicht mehr, also fuhr ich zurück in den Bremerhavener Hafen...






Nachdem ich meinen Trailer wieder aufgesattelt hatte, suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen für die Nacht. Naja, ruhig und Hafen passen nicht wirklich zusammen, aber wenigstens hatte ich einen Platz gefunden. Nachdem ich dann mit Essen und Hunderunde fertig war, machte ich mich daran, Paddys Map zu installieren. Und siehe da, es klappte auf Anhieb. Klasse Arbeit die er da wieder gebastelt hatte, es machte richtig Spaß. Leider reichte meine Internetverbindung nicht aus, sonst hätte man auch schön im Multiplayer zocken, aber dafür war der Empfang von meinem Stick zu schlecht hier...
Nachdem ich noch 2-3 Stunden Mais gehäckselt hatte, rief ich Denice an. Wir telefonierten noch eine Weile, bis ich mich dann nach draussen in die Kälte quälte, meine letzte Zigarette vorm Schlafen paffte. Scheen isser nech... :love: :love: :love: :love:

Gute Nacht....








Das war es dann mal wieder von mir, ich hoffe es hat euch gefallen. Kommis sind wie immer erwünscht, ob positive oder negative....Ich zieh mir alles rein... :D
Aber ein ganz besonderes Danke schön noch mal an Phil,für diese geniale Kombo die er mir da zusammen gebaut hat. 1000 Mal Danke Hase... :love: :hail:

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende.... :thumbsup:




Euer Jan

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 14. März 2013, 09:59

ääääääää klasse Fortsetzung Jan und ich Gratuliere dir zur festanstellung bei der Weinheimer spedition. ;)

Tja tschüss F12 und Hallo Stralis, freu mich auf mehr von deinem guten Stoff, aber eine frage gibt es die "Paddy´s Map" wirklich, wenn ja ist sie Privat oder frei zu Doenloaden, würde mich mal interessieren.


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

vanDongen

unregistriert

177

Donnerstag, 14. März 2013, 10:14

Sehr schöne und spannende Fortsetzung, großer. :love:
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch, zur Festanstellung bei der WS. :dance:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro

178

Donnerstag, 14. März 2013, 10:18

Tja tschüss F12 und Hallo Stralis, freu mich auf mehr von deinem guten Stoff, aber eine frage gibt es die "Paddy´s Map" wirklich, wenn ja ist sie Privat oder frei zu Doenloaden, würde mich mal interessieren.

Danke.... :D Ja, es gibt sie wirklich, aber ist absolut Privat... ;)

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 14. März 2013, 10:21

okay dank dir für die schnelle Antwort.


"So Others May Life"

mfg leander

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. März 2013, 10:50

Hard private, die Map^^
Klasse Fortsetzung Großer, und der Stralis macht echt was her, da hat Phil klasse Arbeit geleistet :)
Pass auf dich, Nico und auch den Stralis auf ;)
Lg Manu

MfG KingScania :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 553 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 823 | Hits pro Tag: 46 800,74

Klicks heute: 157 075 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 674 718 | Klicks pro Tag: 155 449,29 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods