Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:01

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

So, ich hatte es ja angekündigt, das ich mich auch mal an das Thema Tourtagebuch wagen wollte...Und mit neuer Map von Harry, will ich den Versuch jetzt mal starten...Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an. ;) Deswegen ist auch jede Kritik und Anregung erwünscht...

Also, los gehts....


Ich bin Jan, von Kindheit her von allen nur Teima genannt, und dies ist meine kleine Geschichte, wie ich mich in das harte Geschäft der Selbstständigkeit gewagt habe.

Lange Zeit war ich angestellter Fahrer bei der LKW Log in Hamburg, habe dort europaweite Touren mit normalen Sattelaufliegern gefahren, und war auch eine kurze Zeit im SChwerlastbereich tätig. Nachdem ich vor meiner Krankenzeit nur auf einem Scania R730 unterwegs, habe ich danach auf einem Renault Magnum meine Runden gedreht. Er ist zwar nicht schick, aber somit war ich bei der LKW Log auch der einzige mit so einem Gefährt, weil die Meisten doch auf Scania, DAF, Mercedes und MAN unterwegs sind.
Über die Jahre hatte ich mir für diesen Tag einiges auf die hohe Kante gelegt, weil ich immer schon den Wunsch hatte, irgendwann mein eigener Chef zu sein. Und nun war der Tag gekommen.
Ich hatte für die Firma noch einen neuen Trailer aus Wien abgeholt, und machte an der deutsch/österreichischen Grenze meine letze Schlafpause, bevor es in der Nacht nach Hamburg weiterging...



Nachdem ich am nächsten Tag in Hamburg angekommen war, ging es nur noch ins Büro, mich bei David, Marco und Paddy zu verabschieden. Es viel mir echt schwer, da ich mit den Jungs schon lange und sehr gut zusammen gearbeitet hatten. Doch gerade, als ich dann zur Tür raus wollte, rief David mich zurück: " Teima, bleib mal noch mal kurz hier...Wir haben noch eine Überraschung für dich, ein Abschiedsgeschenk sozusagen!" Er gab mir ein Bahnticket nach Nürnberg...Ich wusste erst nicht wie mir geschah, und was ich damit sollte. Er gab mir noch ne Adresse mit, und Marco fuhr mich danach zum Bahnhof...
Am nächsten Morgen hatte ich mein mittlerweile verschneites Ziel dann auch endlich erreicht...Ein Gebraucht-LKW-Händler...Aber was sollte ich hier, ich hatte mich gerade erst in Hamburg nach nem günstigen Gebrauchten umgesehen, aber nichts gefunden. Ich melde mich drin beim Verkäufer, und der gab mir nur nen Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und 2 Schlüssel in die Hand mit den Worten "viel Sapß damit, vollgetankt ist er schon"...
Ich ging wieder raus, und glaubte meinen Augen nicht was da auf mich wartet....



Ein alter SK 1834, zwar schon fast 600000 Kilometer runter, aber in einem gar nicht so schlechten Zustand. Natürlich war meine Freude groß, denn so musste ich mein Erspartes gar nicht anfassen und konnte weiter sparen...Natürlich rief ich als erstes meine 3 Chaoten an, und bedankte mich artig für diesen riesen Gefallen, den sie mir getan hatten. Paddy stellte mich dann noch zu Frank rüber, unserem Dispo, der mich zur Anfangszeit mit nen paar Subbi-Touren unterstützen wollte...Also schwang ich mich in meinen Hobel, und fuhr rüber zu Stokes, um den Trailer abzuholen...Als ich dort ankam, meine Frachtpapiere holte, grinsten die Leutchen dar schon alle komisch...Als ich dann sah was ich fahren sollte, wusste ich auch warum...



Ich sollte Stahlrohre fahren, so ein Gewicht mit meinem alten Hobel... Aber naja, der wird das schon packen dachte ich mir...Und denn ging es schon los, raus aus Nürnberg und direkt auf A9....



Mein Ziel war Frankfurt, also nur ein Stück auf der A9, dann rauf auf die A3 bis nach Frankfurt....



Das gute Stück schaffte die Strecke sogar so zügig, das ich kurz vor Frankfurt mir erstmal nach dem ganzen Überraschungen nen Schnitzel mit Pommes und 1-4 Zigaretten auf der Raststätte gönnte....



Kurz darauf hatte ich dann auch das Industriegebiet in Frankfurt erreicht, parkte den Trailer auf dem mir zugewiesenen Platz, und brachte die Frachtpapiere ins Büro...



Die Leute guckten alle ganz erstaunt, das ich mit der alten Möhre noch solche schweren Lasten ziehen konnte. Aber ich bin durch aus zufrieden mit meinem Geschenk, wenn es auch wie gesagt nicht der Neuste ist.
Der Disponent sagte mir, das er am nächsten Tag bestimmt eine Tour für mich hätte, und das ich auch hier auf dem Betriebshof übernachten könnte. Ich stimmt dankend zu...Aber dann viel mir ein, ich hab noch nichts in meinem LKW ausser Laptop und Handy... :S Also fragte ich nach der Adresse, und fuhr zum örtlichen Truckhändler...



Dort bekam ich Gott sei Dank alles, von Bettzeug, Kühlschrank, Gaskocher, Frischwasserbehälter, Besteck und und und...Darüber was das alles kostet hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich hatte ja Schwein das ich noch soviel von meinem Ersparten hatte... :vain:
Also ging es voll ausgestattet wieder zurück zum Betriebshof...Eingeparkt, Gardinen zugezogen, und dann bin ich noch rüber in den benachbarten Imbiss, noch ein leckeres Feierabend-Bierchen trinken, und denn ging es in die Pofe....




Gute Nacht..... :sleeping:

Fortsetzung folgt....


________________________________

So, nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt, vor allem meine Freunde (und Experten in Sachen Tourengeschichten) von Weinheimer und natürlich Matthias.... Hoffe es gefällt euch :fie:
Aber ich nehme jeden Tipp gerne an...

Gruß, euer Jan.... :headbang:

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Harry Piel

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:07

Für den ersten Versuch: Super. Gute Mischung zwischen Erzählung und Bildern. Die Geschichte ist ausbaufähig. Weiter so!

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:44

Gefältt mir ;) , um es mal modern und cool auszudrücken.

Nein aber im Ernst. Ich stimme Harry zu, das passt, ist ziemlich rund und könnte was schickes werden.

Weiter so!

MFG
Hom

Mansen

Sprinter-Fahrer

  • »Mansen« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:10

Sehr guter Anfang, mal sehen wie es weitergeht.
Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Diesel im Tank.

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:19

Ich find die Geschichte auch cool! Auf noch viele Weitere Fortsetzungen ;)
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


CrazyHorse

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:44

Die Geschichte ist ausbaufähig.

Sehe ich auch so. Ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg! Gefällt mir schon mal, dass du mit einem alten Hobel anfängst... :thumbup:

Gruss CrazyHorse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:28

ich stimme auch hier den king des TT´s zu.

der einstieg ist sehr gut udn wie ich sehe, bist auch so ein geschichtenerzähler wie ich :D

das gefällt mir, ich freue mich auf mehr von dir ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:20

:golly: WOW....So viel positive Resonanz, damit hab ich nicht gerechnet...Vielen vielen Dank euch allen... :hail: Das motiviert natürlich weiter zu machen und freut mich echt, auch das Lob unserer alten Hasen im TT-Bereich.... ;)
Die Fortsetzung ist in der Mache...
Da hab ich jetzt wohl ein weiteres Hobby gefunden... :D

Teddybaer

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:12

Ich find Deinen Einstieg echt klasse,gefällt mir sehr was ich hier sehe und lese :thumbsup:

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:25

Muss mich den anderen anschließen ist dir echt gut gelungen als Einstieg, vor allem hast du nicht gleich den neuesten Benz erhalten und hältst dir so kleinere Überraschungen noch in der Hinterhand für andere Fortsetzungen :thumbup:

Grüße

Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 715 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 504 413 | Hits pro Tag: 46 803,03

Klicks heute: 1 995 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 694 661 | Klicks pro Tag: 155 449,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods