Sie sind nicht angemeldet.

ets map nicht speichern

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (31. Januar 2012, 01:03) ist von Harry Piel.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonsaitrucker

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:12

ets map nicht speichern

wenn ich den ets map editor öffne und einen rastplatz bauen möchte dann hargt der editor und will die map nicht speichern bitte um hilfe

Harry Piel

unregistriert

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:21

Hast Du Vista oder Win7? Entweder das Spiel/den Editor als Administrator ausführen oder im Programmverzeichnis die Berechtigungen freigeben.

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:40

hatte bzw hab auch schon dieses problem gehabt und habe es noch da ich mich da noch nicht zurecht gefunden habe ....
da stellt sich diefrage was kann es noch sein???

Info: ich hab Win Xp SP 3

Aso Harry kann man da nicht so ne anleitung mit den ganzen Pfaden und so machen wäre für so manch einen Anfänger oder auch Neueinsteiger hilfreich , da solche sachen sehr verzweigt sind wie man schon in der base von den Trucksimms sieht auch häufig names gleichung gibt nur halt unter anderen ordner was denAnfänger wie mich und andere zum verzweifeln bringt.

mfg thundertrucker5
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Bonsaitrucker

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2012, 20:21

wie gibt man denn im pragrammverzeichniss die berechtigungen frei

Harry Piel

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2012, 22:46

Gehe in das Programmverzeichnis von ETS (c:/program files (oder: programme)/euro truck simulator. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner 'base' . In dem sich nun öffnendem Kontextmenue gehe auf 'freigeben für >> erweiterte Freigabe'.


Mit einem Linksklick öffnet sich das Fenster 'Eigenschaften von base'.

Unten gibt es einen Button 'Erweiterte Freigabe', dort einen Linksklick drauf und es öffnet sich das Fenster 'erweiterte Freigabe'.


Oben bei 'Diesen Ordner freigeben' den Haken setzen und unten ein Linksklick auf 'Berechtigungen'.


In dem Fenster 'Berechtigungen für base' klicke im oberen Fenster auf 'Jeder' und im unteren Fenster setze den Haken bei 'Vollzugriff' Wenn dann alles und jedes Fenster mit OK geschlossen wird, sollte die Berechtigung gesetzt sein.

Evtl. muss dieser Vorgang aber auch noch für den Ordner 'Map' und für die '*.mbd' gesetzt werden.

Edit: Jetzt klappt es wieder mit 'abload'. Bilder hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry Piel« (7. Januar 2012, 12:59) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker

Bonsaitrucker

unregistriert

6

Samstag, 7. Januar 2012, 12:37

jetzt öffnet der den editor garnicht mehr

Harry Piel

unregistriert

7

Samstag, 7. Januar 2012, 13:00

Nun kann uns nur die Veröffentlichung der Log-Datei helfen.

Bonsaitrucker

unregistriert

8

Samstag, 7. Januar 2012, 18:24

ich habe aber windows xp home edition. :S
wie kann ich bei win xp die berechtigungen freigeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonsaitrucker« (7. Januar 2012, 19:04)


Harry Piel

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2012, 19:26

Sollte eigentlich der gleiche Weg sein. Sonst mit Rechtsklick die Eigenschaften des jeweiligen Ordners aufrufen. Dort müsste auch etwas über Freigabe vorhanden sein. Ich kann es momentan nicht nachvollziehen, da ich keinen Rechner mehr mit XP besitze.

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 21:02

bei mir ist es freigegeben aber ich hab das problem es ist alles Schreibgeschützt
warum!?


bei xp auf einstellung des jeweiligen ordners und dann Freigabe
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thundertrucker5« (7. Januar 2012, 22:25)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 941 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 755 249 | Hits pro Tag: 46 835,14

Klicks heute: 23 262 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 066 168 | Klicks pro Tag: 155 458,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods