Sie sind nicht angemeldet.

T&T - News & Diskussion

Antworten im Thema: 67 » Der letzte Beitrag (6. Oktober 2011, 19:02) ist von CrazyHorse.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddybaer

unregistriert

41

Freitag, 17. Juni 2011, 21:30

Ich hab die Testversion nun durch,im Ansatz interessant,meines erachtens wirkt das ganze auf mich relativ langweilig.Sicher ist mir bewußt,das das Game für auch für "Anfänger" ausgelegt ist,für neue Leute in der Community zum reinschnuppern sicher ideal.Die Graphik hat mich definitiv überhaupt nicht überzeugt,die wirkt recht billig.Die Engine scheint besser zu laufen,allerdings muss man dann auch irgendwann mal sehen wie sich das ganze mit nem vollgepackten Mod-Ordner verträgt.Sicherlich ein Vorgeschmack auf ETS2,ich hoffe das die Jungs von SCS da noch nen bißchen was machen,da geht noch was.Aber vom Hocker gehauen hat mich das wirklich nicht,kaufen werd ich mir das definitiv nicht.

Silent

Gigaline-Fahrer

  • »Silent« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

42

Freitag, 17. Juni 2011, 23:25

spiel war heute im briefkasten habs angespielt und finde es klasse :headbang:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

43

Freitag, 17. Juni 2011, 23:34

für nen zehner ist es wirklich okay, wenn man ohne den HDR spielt finde ich, ist es ganz passabel.
aber das ist bekanntlich geschmackssache :whistling:

aber da geht noch mehr, der HDR ist in der dämmerung richtig gut, nur im hellem ist es ziemlich dick aufgetragen worden


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Samstag, 18. Juni 2011, 18:49

HDR

Kannst du mich mal erleuchten was ist HDR bitte. ;) ;)

Teddybaer

unregistriert

45

Samstag, 18. Juni 2011, 18:52

Kannst du mich mal erleuchten was ist HDR bitte. ;) ;)

Siehe hier,schau mal was Wikipedia sagt ;)

46

Samstag, 18. Juni 2011, 19:39

Also ich hab es gerade getestet und finde das es schonmal einen Fortschritt gibt.
Positives:
-Endlich ist SCS von diesem rutschigen Fahrverhalten weggekommen.
-Die Grafik ist kein Quantensprung (da hatte ich etwas mehr erwartet) aber dennoch eine kleine Steigerung zu den Vorgängern
-Die Engine wirkt etwas "flüssiger" auch gab es keinen einzigen Ruckler. Bin gespannt ob das bei der ETS2 Map auch so sein wird.
-H-Schaltung! Ich als G25 Benutzer hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, und da ist Sie endlich.
-Trucks haben keine 2000 Gänge mehr.
- Von aussen sind die Trucks optisch etwas schöner, das Interior ebenfalls.
-Alle Spiegel vorhanden.
-Fussgänger und Fahrradfahrer wirken Wunder. Da kommt es einem gleich realer vor.
-Fussgänger reden. Sprache hab ich nicht verstanden.
-Optionsmenü wurde um ein paar Wertvolle Punkte ergänzt.

Negatives:
-Das rutschige Fahrverhalten ist zwar Geschichte, jetzt kommt es mir aber so vor das der Truck bei schnellere Fahrt ruckelt. Also beim lenken.
-Die Federrung des Fahrerhauses ist zwar ein nettes Feature, aber verhält sich leider viel zu statisch. Man fährt langsam an schon klackt es ganz nach hinten man brems leicht an und es klackt sofort nach vorne. Hier müssten die Bewegungen wesentlich geschmeidiger über die Bühne gehen. Auch ein Nachfedern wenn man den Truck auf 0 gebremst hat fehlt komplett. So ist das nicht ganzes und nichts halbes SCS Soft!
-So H-Schaltung ist da wunderbar, leider wurde an der Kupplung wohl nur sehr wenig gearbeitet. Man muss Sie erst ganz los lassen und aufs Gas treten. Beim Anfahren tut sich der Truck hier sehr schwer. Hier müsste auf jeden Fall auch der Schleifpunkt eingebaut werden. Schaut euch das bei TDU1 an.
-Soundbug. Sobald man einfach aus Spaß an der Freude aufs Gaspedal drückt verschwindet der Sound in den hohen Drehzahlbereichen. Das muss auf alle Fälle gefixt werden.
-Und der Klassiker....die unsichtbare Kollision der Trucks. Es sieht so aus als hätte man noch 20cm Luft, aber der Truck knallt schon an die Wand. Das ist mir bei einigen Aufträgen leider passiert.

MfG
Fatian

CrazyHorse

unregistriert

47

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:26

Ich habe die Demo-Version auch getestet. Das ist auf jeden Fall interessant. Für Anfänger in diesem Genre zeigt es auf jeden Fall, wie schwierig ein LKW zu steuern ist. Das sollte man eignetlich jedem Fahrschüler geben, der seinen PKW-Führerschein machen wll. Damit er eine Ahnung bekommt, wie es ist, einen LKW zu steuern.

Zum Spiel selbst, die Grafik ist etwas anders, erinnert mich ein bisschen an Rig'n'Roll. Die Fahrphysik ist ein bisschen mehr n die Realtät herangeführt worden. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt, auch wenn SCS gesagt hat, dass man NIE an die Realität herankommen kann. Es wurde ja oft bemängelt, dass die Trucks bislang viel zu schnell hochgeschaltet und beschleunigt haben. Ich weiss aber nicht, ob SCS hierbei übertrieben hat. Ich bin über 10 Jahre nicht mehr in einem LKW gesessen, das müssen die Profis unter uns beurteilen, ob das Anfahren aus dem Stand heraus bei Trucks&Trailer nicht doch ein Ticken zu behäbig vorgeht.

Ansonsten wirkt die Umgebung durch die Menschen und die vielen parkenden Trucks auf den Parkplätzen und in den Firmenhöfen sowie herumliegenes Material etwas lebendiger. Das macht das Rangieren etwas schwieriger und dadurch realistischer.

Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig, in dieser Hinsicht gibt es bei mir keine Probleme.

Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht. Eigentlich brauche ich es nicht. Andererseits weiss ich, dass SCS in massiven Geldnöten ist und jeden Euro benötigt. Ich werde es evtl. doch kaufen, um meinen Beitrag zu leisten, dass die Firma SCS am Leben erhalten bleibt. Es sieht bei denen finanziell sehr düster aus...

Gruss CrazyHorse

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:55

Also ich finde das die LKW´s ein kleinen Ticken zu langsam sind um loszufahren, der Zeitspanne wenn man auf dem Gaspedal steht und bis der LKW den Punkt überwindet wo er los rollt ist fast zu groß. Ich kenne es aus der Praxis das es auch auf den Fahrer drauf ankommt der wo fährt, bin in den letzten Wochen etliche Mal mitgefahren. Es spielt auch eine große Rolle ob 20 Tonnen hinten dran sind oder nur das Leergewicht vom Trailer.

Die Beschleunigung erscheint mir recht real gehalten zu sein, nicht so wie bei ETS von 0 - 120Km/H in 20 Sekunden :rofl:

Es scheint in der Demo wo man die ersten Rangierübungen macht recht einfach zu sein, doch so manch andere haben es echt in sich nicht wahr Chloro?? :thumbup:
Das sag ich und ich bin schon recht lange dabei und viel gefahren, so manch alter Hase wird da auch seine Probleme haben 8)

Grüße

Haselnut

Tante Edith sagt:

Zitat

Du meinst 120, oder? :D
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haselnut« (19. Juni 2011, 12:08)


CrazyHorse

unregistriert

49

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:04

nicht so wie bei ETS von 0 - 12Km/H in 20 Sekunden :rofl:

Du meinst 120, oder? :D

Ja, die einfachen Aufgaben sind kein Problem. Ein halbe Stunde ist zuwenig, um alles ausprobieren zu können. Eine der schwierigen Aufgaben habe ich dennoch durchführen können, die hatte es wirklich in sich...

Gruss CrazyHorse

HeikoL

TS24 - Freund

  • »HeikoL« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:38

Also ich finde das das Spiel für Anfänger und Profis gemacht ist. Am Anfang sind noch sehr leichte Aufgaben, die aber mit der Zeit schwieriger werden.
Die Lenkung ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.Könnte aber auch an der Einstellung liegen. :dash:
Das mit dem Verzögerten Anfahren finde ich so schon ganz OK, kommt der Realität schon ganz nah. :thumbsup:

Übrigens habe ich das Spiel gekauft um SCS zu unterstützen und hoffe damit, das ETS2 weiter verfeinert wird!!!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Truck & Trailers

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 633 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 856 222 | Hits pro Tag: 46 845,17

Klicks heute: 47 678 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 219 878 | Klicks pro Tag: 155 453,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods