Sie sind nicht angemeldet.

M.J. on Tour

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (23. September 2011, 07:15) ist von vanDongen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.J.

Sattelzug-Fahrer

  • »M.J.« ist männlich
  • »M.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 16:43

M.J. on Tour

Hier erzähle ich euch von meinen Touren im Euro Truck Simulator.

Kurz etwas zu meiner Person.Ich bin M.J. und fahre für eine Belgische Firma im Linienverkehr von Berlin nach München und wieder zurück.Ich fahre seit 10 jahren in dieser Firma und habe seit 6 jahren einen Scania.Davor hatte ich einen DAF XF 95 doch den hat der chef verkauft.

So nun will auch ich wieder auf Tour.Das Wochenende habe ich in Berlin auf dem Parkplatz eines Kunden verbracht.Der Disponent hat auch schon die Tourdaten per SMS durchgegeben also kann es Losgehen.Noch schnell den Trailer geholt und dann beginnt die Tour nach München.

So diesmal ist es ein Container der schon vorgeladen war.Die Tour geht wie immer recht langweilig vonstatten.Da ich diese Strecke seit 6 jahren fahre brauche ich auch kein Navi oder eine Karte denn den Weg zu unseren Kunden kenne ich mitlerweile auswendig.

So in Frankfurt fahre ich raus denn auf der Autobahn ist mal wieder Stau.Deshalb halte ich kurz an um mir bei einer kleinen Tankstelle einen Kaffe zu holen.Doch um Pause zu machen kann ich dort nicht blaiben.Ich fahre also wieder zum Stadtrand und stelle mich dann an die Seite um meine 45 minuten Pause zu machen.

So die Fahrt geht weiter und der Stau hat sich auch wieder gelegt.Die restliche fahrt nach München verlief normal.einige kleine Staus aber ansonsten recht gut.So war ich kurz vor ende meiner Lenkzeit in München um den Container abstellen zu können.Der Kunde erwartete den Trailer auch schon denn ein anderer LKW sollte den leeren Trailer wieder nach Hamburg zum Hafen bringen.

Schnell ist der Dispo bescheitgegeben und die neuen Daten sind auch schon da.Diesmal soll ich einen Trailer mit erz nach Berlin bringen.Der Trailer scheint inordnung zu sein also kann ich die fahrt beginnen.

Da meine Fahrzeit sowieso schon fast weg ist suche ich mir noch schnell einen Parkplatz und lege mich erstmal hin zum schlafen.Der Tag verlief recht gut also kann ich noch etwas Fernsehen und dann lege auch ich mich ins Bett und schlafe.

So die nacht ist rum.Nagut nacht ist etwas übertrieben denn wir haben es ja grade mal halb zwölf.Also lasse ich den Motor leise warmlaufen und mache mich auf den weg.

Die Autobahn ist wie leer gefegt.Daher das viele Kolegen am Tage fahren sind die Parkplätze alle überfüllt.Also ein Glück das ich jetzt fahren muss da brauche ich keine Angst zu haben das wieder irgentwelche Staus kommen.
So verlief die Fahrt dann auch ruhig und ich konnte die 4.5 stunden durchfahren.Doch nun war eine Pause fällig und ich brauche auch langsam mal einen Kaffee.
Dort ist ein Parkplatz und da mache ich dann auch schnell meine Pause.

Da mein Digitacho mir anzeig ich habe noch 5 minuten Pause gehe ich kurz raus und sehe mir die Ladung an ob auch alles noch auf dem Trailer ist denn die Verlader haben mir keine Plane drübergelegt und ich habe keine im LKW.

Die Ladung scheint inordnung zu sein und der Digitacho sagt mir das meine Pause vorbai ist.Also wieder zurück auf die Bahn.Schnell sind die letzten Kilometer gefahren und das Schild Berlin schon da.Also jetzt nochmal richtig gas geben dann hab ich bald feierabend.

Da auch diese paar Kilometer schnell geschaft waren stand ich nur ca 1 stunde später vor verschlossenem Tor des Kunden und da fand ich auch ein schild wo dransteht das Warenannahme nur von 7.00-15.00 uhr ist.Also fahre ich noch schnell zu eingem Parkplatz in Berlin und lege mich dort Schlafen.

Der nächste morgen ist ereicht und der Trailer schon abgesattelt.Nun schnell der Dispo bescheitgegeben und dann mal sehen welchen Trailer ich nun nach München bringen darf.Doch kaum war das Telefonat mit dem Disponenten beendet da rief auch schon der Chef an.Ich dachte erst das er mir sagen würde ich dürfe mal wieder in den Internationalen Fernverkehr aber das hab ich mir nur so gedacht denn der Chef sagte ich soll in Berlin keinen Trailer mehr aufnehmen und nach Belgien auf den Firmenhof kommen.Weitere Informationen gab er mir nicht.
Ich überlegte also was ich in Belgien sollte und machte mich Langsam auf den Weg dorthin.

Wie es Weitergeht und was ich in Belgien vorfand erfahrt ihr in meiner nächsten geschichte.
Gute fahrt wünscht euch M.J.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.J.« (23. September 2011, 06:57)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fluckinger0, Freeway__, Hom, MAN Marcel, scheffi

HipHopHut02

Sattelzug-Fahrer

  • »HipHopHut02« ist männlich

Beiträge: 58

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 23:10

Zitat

habe seit 6 jahren einen Scania.Davor hatte ich einen DAF XF 105.510 doch den hat der chef verkauft.

Irgendwie haut das nicht hin :D
den 105 gubs doch nicht mal seit 6 jahren !
aber sonst guter anfang


MAN Marcel

King of the Road

  • »MAN Marcel« ist männlich
  • »MAN Marcel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 494

Wohnort: Rehau

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 23:20

Zitat

habe seit 6 jahren einen Scania.Davor hatte ich einen DAF XF 105.510 doch den hat der chef verkauft.

Irgendwie haut das nicht hin :D
den 105 gubs doch nicht mal seit 6 jahren !
aber sonst guter anfang



stimmt da gabs den 95

aber sonst schöne geschichte
MFG MAN Marcel



M.J.

Sattelzug-Fahrer

  • »M.J.« ist männlich
  • »M.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 06:56

Danke für den Hinweis ich bin in den DAF modelen was die Zeiträume angeht wann sie rausgekommen sind mir immer net so sicher.

vanDongen

unregistriert

5

Freitag, 23. September 2011, 07:15

Jupp, nen gelungener Einstieg.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 72 729 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 450 999 | Hits pro Tag: 46 796,03

Klicks heute: 111 609 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 629 252 | Klicks pro Tag: 155 449,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods