Sie sind nicht angemeldet.

Trucker oder Manager?

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (8. Oktober 2023, 11:23) ist von zeebra [DE].

Uodal

Sprinter-Fahrer

  • »Uodal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 08:40

Trucker oder Manager?

Hallo!
Mich interessiert mal, ob ihr eher Trucker seid - also lieber mit eurem LKW selber fahrt - oder Manager eines Unternehmens - also ein oder mehrere Dutzend Fahrer durch die Gegend jagt.
Ich selbst liebe das Fahren (vielleicht weil ich im echten Leben nicht einmal einen Führerschein habe :)) eigentlich schon seit meiner Kindheit. Damals haben ein Freund und ich mit Wiking-LKWs regelmäßig Spedition gespielt. Das ist lange her; damals gab es noch so characteristische LKW wie Krupp Titan, Büssing, Mercedes Kurzhauber (den ich jetzt in einer MOD wiedergesehen habe) etc. Schade, dass ETS nur moderne LKW bereitstellt. Bei unserem Spiel damals haben wir immer mit einem einzigen, kleinen, gebrauchten (alten) Laster angefangen und uns langsam zu den großen Lastwagen (alle noch keine Zugmaschinen, sondern mit integriertem Aufbau - auch die fehlen mir sehr in ETS) und dreiachsigem Anhänger "hochgearbeitet". Genau dieser Aspekt, das klein und billig (mit einer Schrottkiste) anfangen und langsam vorankommen, fehlt mir am meisten bei ETS - man kann von Anfang an nur neue LKW und modernste LKW kaufen (außer durch eine Gebraucht-LKW-MOD). Irgendwie ist bei mir dann doch viel zu schnell der Spielspaß raus. Es gibt einfach kein persönliches Weiterkommen mehr (vor allem, wenn man alle Boni freigeschaltet hat) - man fährt und fährt und sammelt einfach nur einen Haufen Kohle an. Und managed eben, aber dann kann ich besser gleich ein reines Manager-Programm spielen.
Ich habe vor Jahren, als ich das erste Mal ETS und ATS spielte, den Entwicklern so eine Entwicklung vorgeschlagen, aber da ist ja leider nichts passiert (auch nicht in einem ETS 3 zum Beispiel). Schade.
Trotzdem habe ich jetzt wieder Lust bekommen, mein Lenkrad auszupacken und zu fahren - zumindest bis ich den (in meinen Augen) schönsten (bei mir: leisesten) LKW haben kann ...
Tschüß
Uodal

zeebra [DE]

Sprinter-Fahrer

  • »zeebra [DE]« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: NRW, Münsterland.

OS: Windows 10, 64 Bit.

Game: ATS, ETS2

GV: Aktuelle Version

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2023, 11:23

Hallo Uodal!

Ich gehöre er zu den Fahren. Manager habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich glaube das das nichts für mich ist.
Ich Fahre allerdings keine Langen Strecken meist bis 700km weiter nicht, Aber dafür fahre ich mehrere Touren meistens 3 bis 4 Stück.

Beim Fahren halte ich mich immer so gut wie es geht an die STVO und Fahre ganz gemütlich. Rasen ist bei mir nicht, denn es ist ja schließlich kein LKW Rennen Simulator.

Noch mehr spaß macht es wenn man mit mehreren zusammen Fährt im SCS Konvoi.

Aber ich bin auch unterwegs bei TruckersMP.

Ich hatte auch mal einen RC LKW gehabt im Maßstab 1:16 mit allem drum und dran. Aber den habe ich vor langer Zeit Verkauft, weil ich selten damit gefahren bin. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen darüber das ich Ihn Verkauf habe. Das war ein Amerikanischer Truck.
Wenn dich das Interessiert, kann ich ja mal ein Bild von dem RC LKW hier hochladen. Ich weiß aber auch nicht ob ich das hinbekomme, weil ich das bisher nicht gemacht habe.
Ich bin am Überlegen ob ich mir einen neuen RC LKW hole, der erst zusammen gebaut werden muss, ich bin mir aber ziemlich unsicher noch.


Gruß zeebra [DE]
· Das Private Leben geht immer vor!
· Ich fahre so gut wie möglich nach STVO, und fahre Gemütlich.
· Bin auch im TruckersMP Unterwegs. Bei ATS in Simulation und bei ETS2 in Simulation 2 oder (US) Simulation. [CB Funk Kanal 9].

Aktuelle Daten (17.03.24):
ATS: Kaufdatum 11.2018. Level: 126.
ETS2: Kaufdatum 09.2017. Level 138.

Ich Zocke mit einem Gamepad. Für ein Lenkrad habe ich leider kein Platz.

Verwendete Tags

Umfrage, Wünsche

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 185 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 266 433 | Hits pro Tag: 46 860,07

Klicks heute: 72 531 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 967 759 | Klicks pro Tag: 155 373,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods