Sie sind nicht angemeldet.

Straßen auf einmal weg

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (15. November 2018, 23:50) ist von Rubber-Duck.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2018, 17:08

Straßen auf einmal weg

Geladene Mods: Reale Tankstellennamen, reale Firmennamen, bessere Grafik bei Straßen und Wolken (sind im Steam-Workshop die meist abbonierten Mods)

Hi,
nachdem ich 3,6% der Straßen Europas befahren habe, bin ich nun auf dem Weg nach Le Havre. Leider verschwinden auf einmal (nach einer Mautstation) der Straßenbelag. Bei Nacht ist dieser verschwundene Abschnitt einfach nur schwarz (ohne Textur) und am Tag einfach grau. Die computeranimierten KFZ verschwinden an dieser Grenze einfach und wenn ich dort hin fahre bekomme ich kurz vorher einen Computerfreeze (nix geht mehr, nur ein Warmstart/Neubooten löst das Prob).

Nun habe ich gedacht, dass es dieser eine Mod ist und diesen dann deaktiviert. Dann habe ich das Savegame geladen (die fehlende schwarze Straße ist dort schon im Sichtfeld) und musste feststellen, dass dort immer noch keine Textur einer Straße vorhanden war. [Den gleichen Mod (nur für ATS) habe ich auch im ATS aktiviert. Dort habe ich bisher diese fehlende Textur noch nicht bemerkt, aber die kommt wohl auch nicht allzu oft vor.]

Ich bin dann mal einen anderen Weg gefahren und habe dann auch wieder eine fehlende Textur gefunden. Nur war sie jetzt grau (weil es Tag war). Gestartet wird das Spiel mit den 64Bit-Parametern und sonst ohne Parameter. Hardware: i5 6600K, GTX 1070, 16GB RAM, Win 7 Pro.
PS: In der Game.log sind dann auch massig Zeilen mit '<ERROR> Missing road data! (uid: 0xblabla)'

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubber-Duck« (15. November 2018, 17:39)


Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2018, 22:27

Versuch mal ein profil ohne mods uns such die stellen auf wo du diese fehler hast auf und gugg ob die immer noch das sind


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2018, 23:50

Hi,

das lag am Mod für die realen Firmennamen. Derjenige, der - laut Workshop - am Meisten abboniert wird (Autor: Tamiel18), ist nicht der Richtige für ETS2 (neueste Version). Der verändert Mapdaten (hat irgendein User geschrieben). Man soll diesen hier (Autor: satan1990) nehmen. Das habe ich dann auch gemacht und alles funktioniert bestens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubber-Duck« (16. November 2018, 11:12)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 737 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 405 007 | Hits pro Tag: 46 789,19

Klicks heute: 47 160 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 564 803 | Klicks pro Tag: 155 445,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods