Sie sind nicht angemeldet.

Skin erstellen - Fehler beim Packen / bei der Erstellung der .scs-Datei

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (7. Oktober 2018, 21:25) ist von Papa77.

BS16L

Sprinter-Fahrer

  • »BS16L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2018, 08:46

Skin erstellen - Fehler beim Packen / bei der Erstellung der .scs-Datei

Hallo alle miteinander.

Nachdem ich endlich mal wieder Zeit und Lust auf Trucks anpinseln hatte, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich die .scs-Datei erstellt habe und den skin im Mod-Manager aktivieren will, wird der Skin zwar im MM angezeigt

(allerdings ohne das Vorschaubild) und kann aktiviert werden, nach Spielstart wird der skin aber nicht zur Auswahl

angeboten.

Das Verzeichnis mit allen Inhalten habe ich genau so erstellt, wie ursprünglich bei meinen - bis heute - tadellos

funktionierenden Skins, d.h. gleiche Ordnerstruktur, gleicher Inhalt, alle Dateien entsprechend angepasst).

Nach zahllosen Versuchen mit immer demselben negativen Ergebnis, habe ich den Gaul mal andersherum aufgezäumt:

Ich habe eine .scs-Datei, die einwandfrei funktioniert entpackt und wieder neu gepackt (die üblichen Einstellungen,

also ohne Kompression etc.). Sobald ich diese Datei dann im Spiel eingebunden hatte, funktionierte sie auch nicht mehr,

gleiche Symptome, wie bei den neu erstellten Dateien, d.h. sie wird im Mod-Manager angezeigt, kann aktiviert werden,

taucht aber dann in der Skin-Auswahl in der Werkstatt nicht auf.

Also die neu gepackte Datei wieder entfernt und durch die vorher funktionierende Version ersetzt --> Anzeige im Mod-

Manager mit Vorschaubild, kann in der Werkstatt ausgewählt werden, läuft, also alles wunderbar.

Nach dem ganzen Hickhack ist mir aufgefallen, dass die .scs-Datei (also die funktionierende) nach dem entpacken und neu

packen genau 1 KB größer ist, als ursprünglich, d.h. die .scs. die ich vor ca. einem Jahr erstellt habe funktioniert

einwandfrei (Größe 21896 KB), sobald ich die aber entpacke und wieder packe (ohne den Inhalt zu verändern),

funktioniert sie nicht mehr (Größe jetzt 21897 KB).

Das Problem tritt sowohl mit 7zip, als auch mit WinRAR auf und ist beliebig reproduzierbar.

Weiß hier jemand Rat ? ?(

Viele Grüße
Christian

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:41

Hallo,

hast du bei Winrar als Kompressionsmethode speichern ausgewählt?
denn sonst funktioniert es nicht.

Gruß Stephan

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2018, 21:25

hallo

man brauch nicht mehr packen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 291 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 989 | Hits pro Tag: 46 804,85

Klicks heute: 16 583 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 709 249 | Klicks pro Tag: 155 450,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods