Sie sind nicht angemeldet.

aktivieren Base/Trailer (cement-mixer/reefer/container)

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (28. Dezember 2017, 20:21) ist von Roadhunter.

axtonpain

Sprinter-Fahrer

  • »axtonpain« ist männlich
  • »axtonpain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:02

aktivieren Base/Trailer (cement-mixer/reefer/container)

Hilfe :hail:
Nach ewiger aber erfolgloser Suche (auch hier im Forum), richte ich mich mal an euch.
Die in der Base enthaltenen Trailer (cement-mixer, reefer, container), sind im Spiel ja nicht aktiv. Ich habe mehrmals etwas über "aktivieren" gelesen, aber nicht herausgefunden wie das funktioniert.
Ich habe drei Dateien gefunden die das tun sollen, ( activated_reefer_trailer / activated_container_trailer), aber außer beim cement-mixer ( CementMixerAc ), funktioniert gar nichts.
Wenn sie keine Funktion haben, warum sind sie dann weiterhin in der Base enthalten??? Da ich aber Bilder dieser Trailer in der Google-Suche finden kann, und andere Spieler diese Trailer offensichtlich im Spiel haben,
ist die Frage "wie bitte geht das"??? Wie bekomme ich diese Trailer ins Spiel??

Für Hilfe würde meine Dankbarkeit euch ewig hinterherschleichen.

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:14

Hallo erstmal,

ich möchte Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen oder falschen Antworten geben, aber meiner Meinung nach ist es so:

1.: Du brauchst diese Trailer nicht zu aktivieren, sie sind aktiv.

2.: Du findest allerdings nicht jeden Trailer bei jeder Firma (als Beispiel: Du wirst die Cement-Cistern nicht bei Norfood finden, eher bei Posped oder im Steinbruch, u.s.w.)

3. Wenn Du neu das Spiel begonnen hast, sammelst Du Erfahrungspunkte. Je mehr Du von diesen Erfahrungspunkten sammelst, desto bessere Ladungen hast Du bei den Firmen im Angebot.

Das ganze kann allerdings abweichen, wenn Du Trailerpacks oder einzelne Trailer als Mod installiert hast, die irgendwelche Orginal-Trailer aus der Base ersetzen?

Da wärest Du jetzt gefragt um uns allen hier genauere Infos zu geben, was bei Dir im Game so los ist. Die Log-Datei wäre ebenfalls aufschlussreich, wie sie gepostet wird, darüber gibt es hier im Forum ein Tutorial.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte,

viele Grüße,

V8-Power-Man :)


P.S.

Wenn ich hier Denkfehler oder Unwahrheiten eingebaut habe, dann lasst es mich bitte wissen :P Auch ich bin nicht frei von Fehlern.
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

axtonpain

Sprinter-Fahrer

  • »axtonpain« ist männlich
  • »axtonpain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 09:18

Hallo V8
Deine Denkansätze sind richtig, und ich weiß, dass es nicht jeden Trailer bei jeder Company gibt! ...aber dass diese 3 Trailer freigeschaltet sind, dem ist nicht so! (oder hast du schon mal den Betonmischer (cement-mixer), nicht den cement-cistern, gefahren oder im Spiel gesehen? Ich spiele jetzt schon 2 Jahre ETS2, und z.B. der Beton-mischer war def. noch nie im Spiel. Jetzt vor zwei Wochen hab ich ihn mit dem tool "CementMixerAc" freigeschaltet, und habe ihn nun ständig in meiner Auftragsliste. UUUnd, er ist vorher auch noch nie in der Trailer-Vorschau-Liste im Spiel aufgelistet gewesen. ...was er jetzt ist!
Danke aber, und einen netten Tag noch! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axtonpain« (28. Dezember 2017, 09:28)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 09:29

um zb den Cement Mixer zu bekommen braucht man nur....

in den Cargo eine Cement_mixer.sii einfügen, oder erstellen...Kopiere im Cargo Ordner Cement, schaue in der Trailer def nach wie der Mixer heißt...in diesen Fall "cement_mixer"


SiiNunit
{
trailer_def : .cement_mixer
{
trailer: trailer.cement_mixer
mass: 22510
cog_offset: 1
cog_offset[]: (0.0, 1, 0.0)
}
}

dann heißt die Cargo Trailer auch "cement_mixer.sii"

dann kommt der Mixer zur Auswahl.
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


axtonpain

Sprinter-Fahrer

  • »axtonpain« ist männlich
  • »axtonpain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:34

Hallo Roadhunter!
...das ist alles seeeehr merkwürdig, und für mich ein Rätsel. :topicclosed:
Das tool für den cement-mixer, welches ich habe, funktioniert! ...jedoch, wenn ich die enthaltene cement-mix.sii mit Notepad++ öffne, sind da keinerlei Daten drin, und es wird auch "0 KB" als Inhalt angezeigt. Dennoch funktioniert dieses tool. Im Cargo-Ordner dieses tools, sind alle Companys in einenzelnen Ordnern aufgeführt, die jeweil eine "in" und eine "out" sii enthalten. Jedoch haben auch diese sii-Dateien wenn man sie öffnet, keinerlei Inhalt.
...auch hier die Angabe:


"cement-mix.sii Typ SII-Datei 0KB"




Jedoch für reefer, und container, habe ich jeweil ein tool, die genau diese Daten die du gepostet hast beinhaltet..


SiiNunit
{
trailer_def : .reefer
{
trailer: trailer.reefer
mass: 22000
cog_height_offset: 1
}
}

.......aber genau die beiden tools, zeigen keinerlei Wirkung. Die beiden Trailer bleiben weiterhin verschwunden, und werden auch in der Trailer-Vorschau nicht angezeigt. Nur der Zementmischer, der offensichtlich keinerlei Daten enthält, der funktioniert.
ich ziehe vor jedem der sich in diesem WirrWarr auskennt, den Hut :hail:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axtonpain« (28. Dezember 2017, 11:02)


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:06

der Cement Mixer, ist definitiv in der Base...als Modell vehicle/trailer_eu/cement_mixer

dann zu finden in def/vehicle/trailer_storage.sii

def/vehicle/trailer/cement_mixer/chassi.sii + mixer.sii
def/vehicle/trailer/cement_mixer.sii

was fehlt ist in der Cargo

def/cargo/cement/cement_mixer.sii


klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


axtonpain

Sprinter-Fahrer

  • »axtonpain« ist männlich
  • »axtonpain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 13:09

Hallo Roadhunter! ...mag sein dass ich ein schwieriger Fall bin, aber ich weiß dass der Trailer in der Base ist. Meine Frage war ja, wie ich diese Trailer in der Base aktiviere! ...und, mein Zementmixer, der läuft ja jetzt mit dem dem tool "CementMixerAc"....

die anderen beiden machen mir Sorgen! ...für die ja eigentlich die selbe Beschreibung gelten sollte, die du für cement-mixer gibst?!?!

Aber jetzt blööd gefragt! Wo finde ich deine beiden Pfade ............

def/vehicle/trailer/cement_mixer/chassi.sii + mixer.sii
def/cargo/cement/cement_mixer.sii ...........................????


Gibt es in der Base oder wo?? ...einen Ordner "def", ...oder einen Ordner "Cargo"???
..die finde ich ja zuweilen erst dann, wenn ich einen mod erstellt habe!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axtonpain« (28. Dezember 2017, 14:01)


V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 15:50

...aber dass diese 3 Trailer freigeschaltet sind, dem ist nicht so! (oder hast du schon mal den Betonmischer (cement-mixer), nicht den cement-cistern, gefahren oder im Spiel gesehen?
Hi,

ich habe wohl fälschlicherweise Cement-Cistern geschrieben, sorry dafür. Also ich spiele noch keine zwei Jahre ETS2, aber ich habe den Cement-Mixer einmal gefahren. Ich meine mich zu erinnern das es bei Stokes war, bin mir aber nicht sicher.
Fakt ist jedenfalls dass ich nichts aktivieren musste, wobei ich sagen muss dass ich die installation des Spiels über Steam getätigt habe. Bin aber auch eher der ETS-Fan, als der von ETS2.

Lieben Gruß vom V8-Power-Man
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 18:21

Hallo,

die beiden anderen Trailer müssen noch in der Trailer_storage eingetragen werden.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:21

def nicht finden in der base...

wenn du die base entpackt hast, findest du im selben Ordner auch die def.scs...diese auch entpacken in der base...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 118 310 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 496 580 | Hits pro Tag: 46 802,02

Klicks heute: 167 159 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 684 802 | Klicks pro Tag: 155 449,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods