Sie sind nicht angemeldet.

Skin für SCS Scania Streamline 8x4 Fahrwerk erstellen

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (8. September 2017, 18:55) ist von Hephaistos.

Hephaistos

Sprinter-Fahrer

  • »Hephaistos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2017, 13:16

Skin für SCS Scania Streamline 8x4 Fahrwerk erstellen

Hallo alle zusammen,

gerne möchte ich für den SCS Scania Streamline meine Skins auch für das 8x4 Fahrwerk zur Verfügung haben.
2 Skins habe ich bereits, die mir bei dem 8x4 Fahrwerk angezeigt werden, leider weiss ich absolut nicht mehr, wie ich das angestellt habe.

Ich benutze zum skinnen ETS2 Mods Studio 0.7.4.2 und aktiviere alle 3 Kabinen, allerdings habe ich gesehen, das beim 8x4 Fahrwerk nur die Kabine "Topline 8" (oder so ähnlich, habe das gerade nicht exakt in Kopf) angezeigt wird.
In Mods Studio gibt es aber nur 3 Kabinen, wahrscheinlich weil das Programm nicht auf den aktuellsten Stand ist. Würde es helfen, wenn ich dem vorhandenen SCS Scania Streamline einfach die Kabine "Topline 8x4" hinzufügen würde?

Habe es mit dem Fahrwerk schon unzählige Male versucht, gegoogled und alles abgegrast, leider habe ich zu meinem Problem aber nichts gefunden.

Würde mich über Anworten freuen.

Danke


Edit:
Das Nachtragen von der Kabine "Topline 8x4" hilft leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hephaistos« (17. August 2017, 14:16)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2017, 18:31

Entpack dir die def Datein und trag den fehlende Kabine ein.

Ist ohne ETS2 Studio deutlich angenehmer, weil man nicht drauf warten muss, dass der Ersteller mal ein Update macht.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Hephaistos

Sprinter-Fahrer

  • »Hephaistos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2017, 18:36

Danke für Deine Antwort.
Anscheinend muss man für das 8x4 Chassis ein extra Skin erstellen. Habe jetzt aber herausgefunden, das wenn man alle
suitable_for[]: "........scania.streamline.chassis"
Einträge entfernt, dieses Skin mit allen Chassis funktioniert, was natürlich nur von Vorteil ist, wenn es bei dem Skin egal ist, auf welcher Kabine es angewendet wird.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. August 2017, 22:41

Ja, muss man.

Wenn du den Skin für normal, highline und topline einträgst, ist der Skin logischerweise auch nur dort verfügbar.

Denn SCS hat für das 8x4 Chassis eine neue Kabine erstellt, dass kürzere Spoiler hat. Sonst passt der Turm nicht dahinter. ;)

Wenn der Skin auf alle Kabinen passt, würde ich solche Einträge rauslassen, wenn du den Skin nur für dich nutzen willst sowieso. Das macht es für dich im Spiel nur umständlicher, wenn du spontan doch mal eine andere Kabine fahren möchtest.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Hephaistos

Sprinter-Fahrer

  • »Hephaistos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. August 2017, 22:48

Genau das was Du schreibt habe ich auch so erlebt. :D
Ich werde es so machen, dass ich bei den Skins, bei denen es egal ist, einfach ohne Kabineneinträge machen und bei spezielle Skins dann eben mit Einträge und ggf. Separat für den 8x4.
Also vor ein paar Tagen fing ich erst wirklich mit den Skins an, die biete ich auch direkt im Workshop an, damit alle was davon haben, die es haben möchten. ^^

Danke für Deine Hinweise. :)

Faseflex

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. September 2017, 18:51

Hallo. Ich habe gerade das selbe Problem. Da diese Funktion mit der extra Kabine für die 8x4 Chassis relativ neu ist, wollte ich fragen, wie denn der Name von der 8x4 Kabine ist? Weil ich würde gerne einen Skin erstellen, der für Topline und Topline 8x4 ist. Topline ist ja topline.scania.streamline.cabin. Wie ist das bei 8x4?

Grüße

Hephaistos

Sprinter-Fahrer

  • »Hephaistos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2017, 18:55

Für 8x4 wäre es: 8x4.scania.streamline.chassis

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 317 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 587 | Hits pro Tag: 46 797,98

Klicks heute: 131 417 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 060 | Klicks pro Tag: 155 449,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods