Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Map Editor Map wird nicht in das Spiel geladen (Mod Ordner)

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (4. Juni 2017, 09:53) ist von Snowball.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • »Humbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2017, 16:43

ETS2 Map Editor Map wird nicht in das Spiel geladen (Mod Ordner)

Moin Leute,
ich weiß nicht der wie vielte Millionste Beitrag das zu diesem Thema ist, aber ich komme einfach nicht weiter, jedes mal wenn ich eine Map im Editor erstelle bzw. die Europe map bearbeite und dann in den Mod Ordner einfüge, passiert rein gar nichts.
Aber was genau machen:
0. Ich erstelle im Installationsverzeichnis von ETS2 zwei Ordner base und in diesem Ordner den Ordner Map
1. Ich starte Euro Truck und öffne den Editor mit "edit europe"
2.Ich platziere ein Objekt auf der Karte und speichere ab, indem ich auf Save Map drücke (mit vorher F8 drücken habe ich das auch schon versucht)
3. Ich schließe den Editor
4. Ich lösche den europe.bak Ordner aus dem Map Ordner heraus
5. Ich zippe die übrigen Dateien: den europe Ordner, die europee.mbd und die europe.set(mit 7Zip)
6. Ich ändere die gezippte Datei in eine .scs Datei um
7. Diese schiebe ich dann in den Mod Ordner
8. Ich starte das Spiel
9. Ich sehe das keine meiner Änderungen übernommen wurden

Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und mich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen kann. Hinweis: Am Anfang (also wenn ich den Editor starte) weißt dieser mich darauf hin, das einige vegetation Models eine incorrect File Version haben, ich weiß aber nicht ob das von Bedeutung ist, da ich im Editor alles bearbeiten kann und auch kein Model oder so fehlt.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Mfg Humbel

Snowball

unregistriert

2

Montag, 29. Mai 2017, 20:33

Wenn Du die Dateien zippst (Punkt 5) welche Einstellung hast Du hier? Speichern?! Alternativ benutze mal WinRAR.


Viel Erfolg.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • »Humbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 13:37

Als Kompressionsmethode habe ich Speichern ausgewählt, also daran sollte es nicht liegen, hab das ganze jetzt nochmal mit Winrar ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

Mfg

Humbel

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:05

Also ich bin ja schon eine ganze Zeit lang raus aus dem Mapen, aber
es wird doch nur die *.mbd zu einer scs Datei gezippt und in den mod Ordner geschoben.
Tschuldigung, ich meinte natürlich den map Ordner mit der geänderten *.mbd Datei da drin zu einer scs machen.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • »Humbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:28

Das habe ich auch schon versucht (den Map Ordner nur mit der .mbd zu zippen), leider vergeblich

Mfg Humbel

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:29

Dann wartest Du evtl. nicht lange genug beim Speichern der Map.
Das kann schon etwas dauern.

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • »Humbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2017, 16:53

Ja gut ich schließe den Editor sobald das Fenster, vom speichern weg ist (Ich glaube nicht das man da viel falsch machen kann xD. Wie lang wartest du denn durchschnittlich? (mal abgesehen jetzt von PC und Leistung)).


MfG

Humbel

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2017, 17:51

Richtig, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außerdem sieht man am Timestamp der mdb Datei, ob sie erneuert wurde.
Momentan will mir kein Grund mehr einfallen, warum es gerade bei Dir nicht klappt.
Wie ich schon sagte, habe ich lange nicht mehr gemappt, aber muß die neue Map
nicht ebenso im Spiel aktiviert werden, wie jedes andere Mod auch?
Du weißt schon, Spiel starten und dann gleich in den Mod-Manager.

Snowball

unregistriert

9

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:20

aber muß die neue Map
nicht ebenso im Spiel aktiviert werden, wie jedes andere Mod auch?
Du weißt schon, Spiel starten und dann gleich in den Mod-Manager.


Das ist richtig. Als ich mich damals dem Thema Mappen widmete, wurde eine meine_map.scs Datei erstellt die dann in den Modordner kam und aktiviert wurde.

Gruß Snowball

Humbel

Sprinter-Fahrer

  • »Humbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:35

Also im normalen Mod Ordner ist sie drinnen (C:\Dokumente\EuroTruck..), im Ingame Mod Verwaltungsgedöns aber nicht.

MfG

Humbel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 007 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 509 705 | Hits pro Tag: 46 803,73

Klicks heute: 8 967 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 701 633 | Klicks pro Tag: 155 449,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods