Sie sind nicht angemeldet.

Was haltet ihr vom DLC "Fronkraisché"?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (3. Juli 2017, 00:29) ist von Sandra-Marion.

18Wheeler

unregistriert

1

Donnerstag, 30. März 2017, 10:54

Was haltet ihr vom DLC "Fronkraisché"?

Ich habe laaange überlegt, ob ich mir 1. ETS2 überhaupt kaufe ( sche** Steam! ) und 2. ob ich mir das "Fronkraisché" DLC kaufe. OK,- eigentlich hätte man nach den 1.26er Updates - und dem versauten Paris - darauf kommen können, daß das DLC uuumständlich wie´d Sau ist. Nach einigen Stunden habe ich mich gefragt, was sich die Map Entwickler reingepfiffen haben, als sie das DLC "gemappt" haben, bzw. ob sie auf einer Packung Froot Loops gepennt haben! Nicht´s gegen Kreisel, aber man kann´s auch übertreiben! Was sollen 5-6 Kreisel hintereinander ( die so kein Strassenbauer der Welt bauen würde, weil sie völlig unnötig und viiieeel zu teuer wären! )??? Auch das man jeden Meter Strasse abfahren muß, hat schon auf der Skandinavia Map genervt, aber Frankreich übertreibt es - meiner Meinung nach - maßlos! Ich finde, das der einst beste Truck Simulator dadurch zum absolut nervigen "Isch mach disch Gelb" Simulator verkommt! Das hat mit Simulation nix mehr zum dun...

Schade, so eine große Erweiterung mit wirklich tollen, verschlafenen Dörfen, klasse Landschaften. großen Städten und dann so ein Mist! Warum reicht es nicht mehr, wenn eine Abzweigung oder Kreuzung komplett gelb wird,- egal aus welcher Richtung man drüberfährt? Auf der Ur- und der Going East Map ging doch auch. Warum muß man aus jeder Richtung 3 Mal durch jede größere Tankstelle brettern um sie komplett gelb zu kriegen? So kann man die Spielzeit auch verlängern...

Was noch gewaltig nervt ist: 3 Updates innerhalb 3 Tagen und jedesmal die aktuelle Tour abgebrochen und man steht wieder vor seiner "Homebase"! Echt goil, wenn man gerade eine 2000 Km Tour am Wickel hatte oder endlich eine der seltenen Sprit Lieferung zu einem der bekn....ten Autohöfe ergattert hatte! Kann man da nicht ein paar Tage warten und ein funktionierendes Update rausgeben, anstatt 3 halb fertigen?

So, bin mal gespannt, wann die Italien- ( Italien ohne Rom? ), Spanien- und Portugal Map für teuer Geld kommen. Dann schickt sich ETS2 nämlich an, das teuerste PC Game aller Zeiten zu werden. Nur wenn diese genauso oder noch nerviger als Fronkraisché werden, kaufe ich die garantiert nicht mehr! Es gibt ja auch noch schönere und größere Maps, die nicht gleich ein Loch ins Portemonaie fressen.... :-)

Abgesehen davon hängt sich das Game bei mir auf der Autobahn kurz vor Linksköping in Richtung Stockholm seit einem 1.26er Update auf ( nachdem ich durch einen Autohof "geschwommen" bin, der unter Wasser steht ). Hat das noch jemand? Liegt bei mir nicht an Mods, denn ausser ein paar Skins und Reale Firmen ist nichts im Mod Manager, was die Karte verändert! Das Skandinavien DLC habe ich bereits de- und wieder neu installiert, ändert aber leider goar nüscht.

Was denkt ihr über das Fronkraisché DLC?

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2017, 17:56

Vertraue mir, grade in Frankreich sind mehrere Kreisel direkt hintereinander keine Seltenheit. (Das hatte ich eigentlich schon mal heut Mittag geschrieben, aber irgendwie ist es weg?)

Ich finde das DLC sehr gut gemacht, es spiegelt sehr gut die Französische Landschaft ab, teilweise kann man die Szenerien mit Google Maps abgleichen und ist erstaunt wie Detailgetreu die Häuser, Landschaften etc. abgebildet wurden.

Da für mich auch der Sinn des Spiels nicht darin besteht die Straßen alle Gelb zu machen finde ich es nicht schlimm bzw. ist es mir egal, das die Straßen nur einzeln Gelb werden.

Zu deinem Problem in Skandinavien: Ich habe dort oben keine Schwierigkeiten, auch hatte ich keine drei Updates in drei Tagen

3

Donnerstag, 30. März 2017, 18:19

Fronkraisché DLC

Das Frankreich DLC ist eigentlich in Ordnung, natürlich gibt
es hier und da etwas, aber dass ist anderswo genauso.


Mich persönlich stören die Kreisel nicht, dann schon eher
die, welche einem innerhalb des Kreisel von links in die Seite fahren um die
Kreiselausfahrt zu benutzen. :)

18Wheeler

unregistriert

4

Donnerstag, 30. März 2017, 20:27

Vertraue mir, grade in Frankreich sind mehrere Kreisel direkt hintereinander keine Seltenheit. (Das hatte ich eigentlich schon mal heut Mittag geschrieben, aber irgendwie ist es weg?)

Ich finde das DLC sehr gut gemacht, es spiegelt sehr gut die Französische Landschaft ab, teilweise kann man die Szenerien mit Google Maps abgleichen und ist erstaunt wie Detailgetreu die Häuser, Landschaften etc. abgebildet wurden.

Da für mich auch der Sinn des Spiels nicht darin besteht die Straßen alle Gelb zu machen finde ich es nicht schlimm bzw. ist es mir egal, das die Straßen nur einzeln Gelb werden.

Zu deinem Problem in Skandinavien: Ich habe dort oben keine Schwierigkeiten, auch hatte ich keine drei Updates in drei Tagen


Das mit den Updates war gerade erst letzte Woche. Erst 1.27.1, am nächsten Tag 1.27.1.2 und einen Tag später 1.27.1.2s. Kann sein, das Du die auf Einmal bekommen hast, wenn Du nicht täglich fährst.

Zum "gelb fahren": Da gibt´s auf Steam so kooomische DLC Aufgaben: Erkunde die Karte zu 100%. Wen das nicht kratzt oder da nicht mitmacht.....

Kleiner Tipp am Rande: 100% beziehen sich nur auf die aktuell installierte Karte! So habe ich die Aufgabe erledigt, indem ich die 3 DLC Karten deinstalliert und lediglich die Ur-Map komplett neu angefangen habe. Mit allen 3 DLC´s entpuppen sich dann die 100% der Ur-Map nämlich gerade mal als knapp 52%....

Das Problem in Schweden hat sich erledigt. Nachdem ich alle "Reale Firmen" Mods ( von Sartan 19990 ) entfernt habe, rollt es wieder einwandfrei im Land von Knäckebrot und Ikea. :-) Nur mit den Schnulli Firmen und Trailern macht´s keinen Fetz mehr...

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2017, 20:33

im dlc sind die straßen besser als im R.L. :sironie:


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Sandra-Marion

Sprinter-Fahrer

  • »Sandra-Marion« ist weiblich

Beiträge: 14

OS: Win10 64er

Game: ETS2 und ATS

GV: 1.27*

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2017, 00:29

18Wheeler, komm sei ehrlich - dir geht das Lenkradkurbeln auf den Geist - stimmts!?!

Ich finde die Fronkreisch Map Klasse. Alles Top - bis auf den KI, der wie der Vorschreiber schon erwähnte, im Kreisel sich wie doof verhält. Und das der KI Verkehr Vorfahrtregeln nicht kennt, aber das ist eine andere Sache.
MfG

Sandra-Marion

Keep On Trucking

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 606 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 419 876 | Hits pro Tag: 46 791,52

Klicks heute: 68 408 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 586 051 | Klicks pro Tag: 155 447,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods