Sie sind nicht angemeldet.

Einige Buttons des xBox 360-Controllers funktionieren nicht mehr

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (8. Dezember 2016, 23:35) ist von fsimon.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:03

Einige Buttons des xBox 360-Controllers funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

habe heute seit einiger Zeit mal wieder den ETS2 ausgepackt. Habe den vor einiger Zeit mit meinem kabelgebundenen xBox 360-Controller gespielt. Hat auch alles super funktioniert.
Heute wollte ich dann mal wieder anfangen zu spielen, doch einige Buttons, z.B. die Bumper oder die normalen Buttons, funktionieren einfach nicht. Ich kann sie nicht mit Funktionen belegen.

Am Controller, Kabel oder Treiber liegt es nicht, da Windows den Anschlag erkennt.

Die Achsen zur Lenkung und zum umgucken funktionieren aber. Meine Einstellungen sehen so aus:



Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Janglx!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:21

bitte mal folgendes probieren:

1. - Modordner komplett leer machen
2. -das Spiel starten, und ein NEUES Profil anlegen
3. - dort Deine Einstellungen vornehmen.

dann gucken ob es geht.

gern hängen auch mal andere oder alte Steuerungen im Profil fest, gab es schon des öfteren.
teste es mal.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

3

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:12

Tatsache, klappt, danke!

Naja, ein kleines Neuanfang ist ja auch mal was ganz schönes. ;)

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:42

na bitteschön :D geht doch, man muß nur wollen.

PS: irgendwie ist es möglich die Controler.ini oder irgend einen Kram, vom neuem Profil in das alte zu kopieren.
Mußt du mal hier nachlesen, oder es gibt noch einer den Tip

ich hab mich damit nie befasst, war mir schon immer zu unsinnig ne halbe stunde zu suchen wie, und in den YKJSDLKRJHWER/()/)(ASRHJHSADJFHIYJHJKCEWSE R zeichen das aktuelle
Profil rauszusuchen, ich bin mit dem Erstellen einer neuen Steuerung 10x schenller

bei dir macht das aber Sinn, da du vielleicht deinen alten Savestand damit retten kannst.

ka ob jemand was beitragen kann dazu :)

Schön das es wieder geht, dann viel Spaß in den virtuellen Cargo Welten :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:54

ja, da gibt es noch ein paar Möglichkeiten.
Häufig hat man die config.cfg mit dem normalen Editor geöffnet, der sich aber nicht immer schließt, also im Hintergrund noch weiterläuft, obwohl man ihn beendet hat.
Da hilft ein Neustart des Rechners oder im Taskmanager den Prozess abschießen.
Oder man nimmt sich aus der letzten profile(1.26.2 oder wie auch immer).bak die config.cfg und kopiert diese in das home Verzeichnis (also dort, wo auch der mod Ordner liegt).
Aber so, wie hier erklärt ist auch gut, hauptsache es funktioniert.

Snooker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 35

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:28

Stell mal in der zweiten Zeile "Xinput 1" (oder so ähnlich) ein, dann funktionieren die Buttons auch wieder.

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:35

in welcher Datei oder wo soll das denn sein?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 120 029 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 498 299 | Hits pro Tag: 46 802,15

Klicks heute: 169 519 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 687 162 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods