Sie sind nicht angemeldet.

Probleme bei Aktualisierung von ETS2 - Virenmeldung

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (3. Dezember 2016, 17:26) ist von Eros16.

Eros16

Sprinter-Fahrer

  • »Eros16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:46

Probleme bei Aktualisierung von ETS2 - Virenmeldung

Hallo allerseits,


ich hab ein kleines Problem:


Und zwar wollte ich ETS2 auf die aktuelle Version 1.23 aktualisieren, um den Mod für den Mercedes Benz Actros 2014i auszuprobieren (Mod siehe: https://ets.modhoster.de/trucks-mercedes/mods).
Doch der Download der SCS-Datei von der ETS2-Homepage (http://eurotrucksimulator2.de/download/) wird vom Firefox-Browser nicht zugelassen, weil eine möglicherweise schädliche Datei enthalten sein könnte. Ist das ein Fehlalarm oder eine berechtigte Meldung von Firefox? Gibt's da eine sichere Möglichkeit, zu prüfen, ob es sich tatsächlich um eine virenbeschädigte Datei handelt? Zur Info: Steam hab ich nicht, da ich auf dem PC, auf dem ich ETS2 nutze, keine Internetverbindung habe.


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Eros16

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:53

auf die aktuelle Version 1.23 aktualisieren
Äh, 1.23 ist aber nicht die aktuelle Version. Aktuell ist 1.25. Aber gut. Ich habe das mal probiert, auch mit Firefox. Wo bekommsrt du da eine Viruswarnung? Da ist alles sauber. Habe da früher auch schon öfter runtergeladen.

Natürlich kannst du auch auf 1.23 spielen. Musst nur darauf achten, dass du auch die entsprechenden Mods dazu hast. Z.B. hat SCS mit 1.25 die map_data.sii eingeführt. D.h. was früher game_data.sii war, ist jetzt map_data.sii. Somit wird vermutlich Version 1.23 mit den Mods für 1.25 nicht klarkommen.

Eros16

Sprinter-Fahrer

  • »Eros16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:26

Hallo,

reichlich spät, aber was deine Frage betrifft: Die Virenmeldung kommt ganz am Ende des Downloads (nach 2 Stunden!!). Dann steht im Download-Fenster neben dem Namen der ZIP-Datei ein roter Kreis mit einem Kreuz und die Meldung, dass die Datei nicht heruntergeladen wurde. Vielleicht liegt es an den Sicherheitseinstellungen, aber was ist, wenn da wirklich ein VIrus drin ist? Oder kann man der Seite (Link siehe oben) vertrauen?

Wie macht ihr das, wenn ihr das Spiel patchen wollt? Ladet ihr euch auch die Datei manuell herunter?

Edit

Nur um sicherzugehen, dass ich nicht den falschen Downloadlink ausgewählt habe. Könnt ihr mal schauen, ob ich den richtigen Pfad gewählt habe:

1. Gehe zu: http://eurotrucksimulator2.com/download.php
2. Dann wähle ich unter "Direct Download links" entweder "GamersHell" oder "Patches Scrolls" aus.
3. Klicke auf der neuen Seite auf den jeweiligen Download-Button.

Richtig? Dann muss es an den Sicherheitseinstellungen von Firefox liegen, wenn der Download am Ende fehlschlägt oder?
Ich glaube, die Meldung hieß irgendwie: "Download angehalten. Die Datei enthält potenziell gefährliche Dateien." oder so ähnlich. Aber wenn es bei dir einwandfrei geklappt hat (und keine gefährl. Datei im ZIP-Ordner war), dann liegts einfach an Firefox oder?

2 Stunden sinnloses Wurzel schlagen und dann sowas. Es ist zum Haareraufen...

Edit by scheffi.: Bitte keine Mehrfachpost innerhalb von 24h , du kannst in dieser Zeit deine Beiträge selbst bearbeiten. Wo bei dieser dann als neuer Beitrag angezeigt wird. Dankeschön

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 43 456 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 421 726 | Hits pro Tag: 46 791,85

Klicks heute: 70 712 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 588 355 | Klicks pro Tag: 155 447,9 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods