Sie sind nicht angemeldet.

problem bei spielstand laden wegen update

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (12. Oktober 2016, 16:13) ist von DER_EU.

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:36

problem bei spielstand laden wegen update

hallo liebe freunde des trucksimulators :thumbsup: ich habe die steamversion von ets2 und einen spielstand mit der tsm map und einen daf lkw mod.

steam hat das spiel einfach upgedatet obwohl ich automatische updates deativiert habe. so nun zu meinem problem: ich kann den spielstand nicht mehr laden weil der tsm map mod und der heruntergeladene daf nicht mit der version des ets2 klar kommen.

gibt es eine möglichkeit die tsm map auszutauschen und den daf zu löschen, damit ich das savegame weiter spielen kann? (hatte ettliche stunden) einen frühereren spielstand OHNE den daf kann ich im spiel nicht mehr auswählen. ;(


danke schon mal für eure hilfen :headbang:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 23:06

wäre es nicht einfacher, dein Spiel wieder auf die vorherige Version zu bringen?

Ist mit Steam in zwei Minuten gemacht.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2016, 13:15

Das wäre die eine Möglichkeit, zurück auf die bisherige Version, welche geht aus deinem Schreiben nicht hervor.

Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt 1.25.xx hast. Dafür brauchst du die TSM 6.4 und den Hotfix 6.4.1. Beides kannst du dir im TSM-Forum DL. Was den DAF betrifft, wenn der nicht kompatibel ist, würde ich dir empfehlen, 1. zurückpatchen, den DAF verkaufen und erst dann im MM löschen. Einfach löschen kann Probleme geben, vorallem, wenn Anbauteile verbaut sind. Das gibt Errors, die du nicht wieder los wirst, im schlimmsten Fall kann es zum Crash führen.

Dann kannst du, wenn du willst, wieder auf 1.25 gehen. Die TSM austauschen, dann sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße
joberam

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:02

Zitat

Einfach löschen kann Probleme geben, vorallem, wenn Anbauteile verbaut sind. Das gibt Errors, die du nicht wieder los wirst
Das ist die Lösung dafür. Die Konsole öffnen und folgendes eingeben:

g_remove_missing_accessories 1
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucas95

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:06

habe nicht gewusst dass man steam spiele auch zurück updaten kann. könntet ihr mir vll sagen wie man das macht? :hail:

danke für eure antworten Mit freundlichen Grüßen DER_EU

Julius Cesar

Sprinter-Fahrer

  • »Julius Cesar« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Stralsund

OS: Win10 64bit

Game: ETS2

GV: 1.25.*

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:38

Als erstes rufen Sie das Programm „Steam“ auf. Gehen Sie auf den Reiter „Bibliothek“ und suchen das Spiel aus, das Sie gerne zurückpatchen möchten. Machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen „Eigenschaften“. Nachdem sich ein Fenster geöffnet hat, halten Sie nun nach „BETAS“ ausschau. Denn dort können wir unsere Versionen auswählen. Klicken Sie darauf. In einem Dropedown-Menü suchen Sie die Version raus, die Sie benötigen, damit der Mod oder auch das gewünschte DLC kompatible wird. Klicken Sie, damit die Änderungen wirksam werden auf „Schließen“. Es folgt nun ein Download der gewünschten Spiel-Version

DER_EU

Sattelzug-Fahrer

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 16:13

danke vielmals :hail:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 120 953 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 499 223 | Hits pro Tag: 46 802,3

Klicks heute: 170 642 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 688 285 | Klicks pro Tag: 155 449,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods