Sie sind nicht angemeldet.

Was brauche ich um ETS 2 zu spielen?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (19. September 2016, 10:42) ist von MarcDo.

nebeL_wolF

Sprinter-Fahrer

  • »nebeL_wolF« ist männlich
  • »nebeL_wolF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2016, 17:48

Was brauche ich um ETS 2 zu spielen?

Hallo zusammen,

die Frage klingt vllt etwas komisch aber lasst es mich erklären..
Ich bin leidenschaftlicher Konsolero, besitze eine PlayStation 4 und bin eigentlich rundum zufrieden damit. Man ist damit spieletechnisch relativ gut aufgestellt und kann damit eigentlich alle Standardspiele spielen ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Alles schön und gut... aber was macht man wenn es genau ein Spiel nicht für Konsole gibt?

Also kommen wir nun zum eigentlichen Problem: ich habe unglaublich Bock ETS 2 zu spielen habe aber sowas von überhaupt keine Ahnung was Computer angeht...
Deswegen die Frage: Was brauche ich um ETS 2 zu spielen?

Klar, ich könnte mir jetzt die Systemanforderungen anschauen und mir ungefähr ausrechnen was ich brauch und wieviel das kostet..
Aber ich habe wie gesagt Null Ahnung und da dachte ich mir ich frage einfach Leute die Erfahrung mit dem Spiel haben und wissen worauf es ankommt.

Also könnt ihr mir vielleicht einen groben Überblick geben was ich brauche und was ich so ungefähr ausgeben müsste damit das Spiel gut ohne Probleme läuft ohne viel schnickschnack... also ich brauch kein ultra mega krassen 4k gaming PC sondern wirklich nur um ETS2 zu spielen, für den rest reicht mir meine Konsole wie gesagt vollkommen aus.

Ich besitze bereits ein Logitech G29 für die Playstation 4 und ich glaube das funktioniert dann auch am PC. Ich würde das ganze dann auch ganz gerne über meinen Fernseher laufen lassen.

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bitte versucht es in einfachen Worten zu erklären damit ich das als absoluter PC Noob auch verstehe ^^'

Danke.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2016, 20:18

Hallo und willkommen in der Gemeinschaft der echten Spieler :D ( das ist ein Scherz ^^ weil Konsolenfans trifft man hier seltener )

Das ist nun ein Problem - hier darf man glaube ich nicht verlinken, d.h. kann ich Dir nur so aus dem Stehgreif sagen was Du da in etwa brauchen könntest )

Die Frage ist Dein Anspruch nach Qualität.
Mit alten Rechnern, sagen wir einem Dual Core X86 geht es schon los, allerdings sind dahohe AUflösungen nicht möglich.

etwas besser liegst Du schon im Bereich:
i5 Prozessor
GTX 550 oder höher.
8 GB Speicher

damit ist so ungefähr 1280x1024 möglich, auf einer mittleren Einstellung und ca. 75 % Skalierung.
DAs ist keine "high Quality" aber man kann schon fahren.

besser oder in einem full HD Bereich, rutschst Du langsam hinein mit einer GTX 750 TI ( das ist so ungefähr 150 Euro schwer, so ein Teil, je nachdem
was der Geldbeutel hergibt)

Die Frage ist dann:
Lohnt sich ETS2 denn auch auf niedrigeren Auflösungen?
Ich sage: Ja, in jedem Fall. Denn es ist ein sehr sehr gut gemachtes Simulationsspiel, mit Unmassen Potential.

Wenn es Dir etwas mehr Geld wert ist, darf es ein i5 der 4rer Reihe sein
und dazu eine GTX 970 Grafikkarte

damit fährst du bereits im Mittelkasse Bereich, und erreichst auf jeden Fall schon Full HD (was ich empfehle).

Einen Fernseher kannst Du an eine moderne Grafikkarte ohne Probleme anschliessen, dafür gibt es den HDMI Anschluss,
es ist also das gleiche wie bei einer Konsole.

das Lenkrad kannst Du in jedem Fall verwenden.

Ich denke ich habe alles :)
Ach so: vorsicht - wenn du 1x bei Steam Blut leckst, wird die Konsole wohl langsam aber sicher immer mehr ausdienen :D

wenn Du mal schreiben würdest, was Dein ETAT hergibt für einen Rechner, könnte man mal schauen was sich lohnt so zusammen zu stellen
das wäre einfacher :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

nebeL_wolF

Sprinter-Fahrer

  • »nebeL_wolF« ist männlich
  • »nebeL_wolF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 21:22

Danke schonmal für die Hilfe.

Da das halt erst mal nur ne Anschaffung allein für den ETS ist würde ich halt die Kosten gering wie möglich halten. Ich denke da erstmal an 500-600€.
Das Problem ist das ich das vom Preis her alles sehr schlecht einschätzen kann ob man jetzt auf der Basis was machen kann.
Vom grafischen her würde ich schon im mittleren bis full hd bereich gehen wollen.

Was mich noch interessieren würde inwie weit Maus und Tastatur im Spiel eingebunden sind. Die Tasten auf dem Lenkrad werden doch sicher nicht ausreichen. Da ich in meinem Playseat spielen würde müsste ich doch mit Sicherheit noch die tastatur auf dem Schoß haben oder?

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2016, 10:42

Ich würde an der Grafikkarte nicht sparen. Besser ne gebrauchte GTX770 oder höher als ne neue langsamere. Ich bin unlängst von einer GTX660 auf die 770 umgestiegen und der Unterschied in der Performance ist schon krass. Bei nVidias gibt die erste Stelle die Serie an, die zweite 10er Stelle die Leistung. Eine 680 ist rechnerisch etwas schneller als eine 770 und viel schneller als eine 750. Die 80 hinten ist hier ausschlaggebend. Das nur als kleine Info.

Ich weiß jetzt grade nicht, wie viele Knöpfe das G29 hat. Aber in ETS2 kann man viele Sachen automatisch einstellen, zB. daß der Truck von selbst angeht, er von selber den Retarder oder die Motorbremse anwerfen soll.
Ich habe das G25 und da ist die Tastatur in der Nähe Pflicht. Es hat einfach zu wenig Knöpfe, zumal mir der Schaltpin fehlt, da er ziemlich schnell das Zeitliche gesegnet hat.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha76

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 943 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 088 391 | Hits pro Tag: 46 843,12

Klicks heute: 51 187 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 688 600 | Klicks pro Tag: 155 383,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods