Sie sind nicht angemeldet.

Benötige Hilfe mit Mod

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (16. Mai 2016, 00:55) ist von Schlemil.

Nico341256

Sprinter-Fahrer

  • »Nico341256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:12

Benötige Hilfe mit Mod

Guten Abend

Ich habe mir vor kurzem die Mod SuperreichV2 heruntergeladen als ich diese im Spiel aktiviert habe. Waren keine Aufträge mehr verfügbar und auch keine Firmen vorhanden?

Falls jemand helfen kann währe nett. Danke im Voraus

Bitte nicht Haten, bin noch Neuling.

[Edit]

Habe gerade in dieser Logfile geschau, dort stand das eine manifest.sii fehlt.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:28

Der mod wird wohl ein neues Spiel / Profil benötigen,weil er ne
"Initial save" enthällt,die nur einmal bei neuem Profil aktiv ist und somit dein Startgeld erhöht.

Du könntest ein "economy reset" durchführen.
Dazu gehst in die config-datei im Savegame deines Profils.
( eigene dokumente/Euro Truck Simulator/Profiles/Savegame )
Dort steht ein Eintrag mit
economy reset 0
Aus der 0 machst eine 1
Starte das Spiel. Jetzt sollte der Frachtmarkt auf letzten fehlerfreien stand wieder da sein.
Gehe wieder raus aus dem Game und ersetze die zuvor gesetzte 1 wieder durch eine 0 bei economy reset.

Hier steht es auch nochmal
http://trucksimulator24.de/index.php?pag…8676#post158676

Edit:
Die manifest ist nur eine modbeschreibung und wurde glaube zu v1.19.xx eingeführt. Die tut nix zur sache,wenn die fehlt.
Vielen mods fehlt diese sii.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (15. Mai 2016, 19:12)


Nico341256

Sprinter-Fahrer

  • »Nico341256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:02

@Schlemil

Leider hat das mit dem Economy Reset und dem neuen Profil nichts gebrach. Ich lasse die Mod jetzt einfach weg. Trotzdem Danke für den Hilfeversuch :thumbsup:

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 00:55

Du musst aber auch richtig vorgehen.
Bei neuem Profil ist der reset nicht nötig,aber der mod muss sofort bei erstellung des neuen Profils aktiviert werden. Nicht erst mit dem Profil starten und dann erst den mod aktivieren. Dann hast das gleiche wie vorher.

Ein economy reset im alten Profil muss dir auf jeden Fall einen Frachtmarkt erzeugen. Du musst aber die config.cfg im Savegame abändern. Nicht die,die in der Ordnerstruktur vorher schon einmal kommt.
Da wo dein modordner, Profilordner und die sii für die Radiosender usw. sind,befindet sich nämlich auch eine config,cfg.
Die ist nicht gemeint.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 836 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 475 106 | Hits pro Tag: 46 798,81

Klicks heute: 142 545 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 660 188 | Klicks pro Tag: 155 448,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods