Sie sind nicht angemeldet.

Unterwegs in Rumänien

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (13. Mai 2016, 03:37) ist von Anonymous.

Anonymous

Sprinter-Fahrer

  • »Anonymous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 03:37

Unterwegs in Rumänien

Moin! hieß es Montagmorgen um 7:00 Uhr im Büro meines Chefs in Debrecen (Rumänien).
Ja, Rumänien! Ich bin bei meinem vorigen Arbeitgeber schon 6,5 Jahre Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien gefahren.
Also warum nicht Rumänien :P Es gibt gutes Geld für die Arbeit wenn alles klappt was er mir am Freitag versprochen hat.
Wir haben nicht großartig um den heißen Brei geredet sondern es gab direkt die Papiere und die Schlüssel in die Hand!
Ich hab gemerkt dass es ziemlich stressig war. Im Disponentenbüro herrschte ebenfalls Chaos. Die Fahrer standen schon Schlange und es gab kaum ein Durchkommen.
Es sind allerdings meist Rumänische Fahrer die kaum Deutsch verstehen. Also konnte ich mich auch mit niemanden unterhalten und machte mich auf den Weg nach draußen zum Auto. Dass es ein DAF ist habe ich schon am Fahrzeugschlüssel gesehen, leider ist momentan noch kein Fahrzeug für mich frei, also muss ich in der ersten Zeit als Springer fungieren :thumbdown:.

Wie dem auch sei, draußen an der Rampe stand das Fahrzeug schon fertig beladen und aufgesattelt vor der Rampe. Der Kollege hat Samstag noch das Fahrzeug beladen und macht heute noch sein Wochenende. Ein tolles Fahrzeug!
Die neuen DAFs habe ich schon öfter auf den Straßen gesehen aber selber gefahren bin ich ihn noch nie!


Im Fahrerhaus hat man ja Platz ohne Ende! Viel geändert zum Vorgänger hat sich nicht großartig, aber das Cockpit ist wesentlich angenehmer gestaltet und sieht auch viel besser aus!
Die Staufächer sind gleich geblieben.. Groß genug sind sie aber, da kann man nicht meckern :)



Ich hab meine Tasche ins Fahrzeug abgestellt und den Motor gestartet damit ich gleich Luft für die Bremse habe wenn ich losfahre.
Solange der Kompressor die Kessel füllt mache ich mich auf den Weg nach draußen und schalte mal das Licht durch und gucke ob am Fahrzeug und am Auflieger alles in Ordnung ist.



Passt alles, am Auflieger sind die Reifen auf der 3. Achse kurz vor Verschleißgrenze..
Bin deswegen noch kurz zum Chef ins Büro und habe ihm bescheidgesagt dass die Reifen nicht mehr lange halten.
Und bevor die mir auf der Autobahn platzen und die Kotflügel kaputthauen lieber sofort erneuern.
Jetzt geht es dann auch endlich los. Zu DHL zum Großlager!
Es ist keine weite Strecke, gleicher Ort, nur am anderen Ende der Stadt. Das sind ca. 15km da das Großlager von DHL ziemlich weit außerhalb liegt.


Kaum fahre ich aus dem Hof höre ich es auf dem Auflieger poltern. Natürlich halte ich sofort an und öffne hinten die Plane vom Auflieger..
Nichts schlimmes, nur eine Leite die umgefallen ist, was sich trotzdem so angehört hat als ob etwas größeres hingefallen wäre..


Habe die Leiter zwischen die Paletten geklemmt und bin weiter gefahren.
Ich bin gut durchgekommen, der Berufsverkehr war um die Uhrzeit noch nicht so schlimm. Ab 8:00 geht es hier richtig los!


Bei DHL angekommen meldete ich mich zuerst beim Pförtner und der schickte mich sofort an die Rampe da die es eilig hatten.
Eine Rampe haben sie extra für mich freigehalten. Welch eine Ehre für mich :D
Also habe ich vorgezogen und hab den Auflieger an die Rampe gedrückt.



Als ich dann kurz vor dem Tor stand und ausgestiegen bin um den Auflieger hinten aufzumachen ist mir im vorbeigehen aufgefallen dass links auf der 3. Achse die Bremse sehr heiß wurde. Hat zwar nicht geglüht aber deutlich heißer als alle anderen Bremsen! Werde es dem Chef sagen müssen, man könnte wenn man die Räder sowieso runternimmt auch nach der Bremse schauen. Dafür haben wir doch unsere eigenen Mechaniker die das tun ^^


Also das Fahrzeug dort abgestellt und den Disponenten angerufen dass ich entladen werden.
Dieser sagte mir, er schickt jemanden her der mich abholt, ich sollte direkt eine neue Tour mit einer anderen Zugmaschine fahren, in 2 Std kommt ein Aushilfsfahrer der sich dann den DAF schnappt und damit nach Portugal fährt.
Für mich sollte es aber eine andere Tour sein...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 062 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 511 760 | Hits pro Tag: 46 804,1

Klicks heute: 11 414 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 704 080 | Klicks pro Tag: 155 449,83 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods