Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeine Frage zu den Mods - respektive Dateiänderungen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (9. März 2016, 21:27) ist von Rubber-Duck.

Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 10:19

Allgemeine Frage zu den Mods - respektive Dateiänderungen

Hi,

meine Frage ist wohl nicht ATS-spezifisch, sondern ist eher allgemeiner Natur. Da ich mal eine Offroad-Map (als Modul) ausprobiert habe, musste ich ein neues Profil erstellen. Die Sand- und Matschwege waren auch dann auch relativ schnell spielbar, aber nach Alaska kam ich anfänglich nicht hin, da mir für die meist große Entfernung die Erfahrungspunkte fehlten.

Nun wollte ich durch das Modding der economy_data.sii schnell meine XP erhöhen, indem ich die Levelabschnitte
von
level_xp[0]: 200
level_xp[1]: 300
level_xp[2]: 400
level_xp[3]: 500
level_xp[4]: 900
level_xp[5]: 1000

nach
level_xp[0]: 200
level_xp[1]: 201
level_xp[2]: 202
level_xp[3]: 203
level_xp[4]: 204
level_xp[5]: 205
usw.

veränderte, um entsprechende Punkte für höhere XP beim Einparken zu sammeln

exp_park_bonus: 500 # bonus for not using the autopark feature on EASY parking spot
exp_park_bonus_medium: 700 # bonus for not using the autopark feature on MEDIUM parking spot
exp_park_bonus_hard: 900 # bonus for not using the autopark feature on HARD parking spot

Das Ende vom Lied - keine Veränderung im Spiel, obwohl ich die entsprechende *.scs (welches die economy_data.sii beinhaltet) entladen habe um danach die Veränderte zu laden.

Jetzt endlich meine Frage: Funktionieren solche Mods nur unmittelbar beim Start eines neuen Profils - also nicht während ein Spiel schon läuft?

-volker-


joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2016, 12:32

Es gibt einen Mod der nennt sich "New Game Easy Start.scs:" Für die Einrichtung eines Testprofiles gut geeignet. Da hat man alle XP, alle Truck Dealer frei und 15 Mio Vermögen. Weiß allerdings nicht mehr, wo ich den herhabe. Aber Koll. Google weiß es sicher. Ich nutze ihn für ETS2 und ATS. Muss ein neues Profil angelegt und vor der Erstellung im MM aktiviert werden.


Rubber-Duck

Sattelzug-Fahrer

  • »Rubber-Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2016, 21:27

Hi,

klappt doch so, wie ich mir das vorgestellt habe - also während des Spiels schnell hochleveln (nach obigen Beispiels). Ich weiß auch nicht, warum das anfänglich nicht funktionierte. Kann vielleicht sein, dass es mehr Schwierigkeiten des Einparkens gibt, als diese - von mir veränderten - 3 Varianten.

Da ich diese 3 Werte auf 500, 700, 900 gestellt habe, und es kam dann im Spiel wieder etwas mit 300 XP habe ich halt gedacht das das nicht im laufenden Spiel funktioniert. Bei den letzten 3 Fahrten habe ich jedenfalls keien 300 XP mehr zu Gesicht bekommen. Und durch die veränderten Levelgrenzen wird man dann noch viel schneller hochgelevelt :)

Allerdings verdient man in der Offroadkarte (Map) kaum etwas. Ist mir aber auch egal - kann ich mir halt nicht so schnell einen eigenen Truck kaufen. Das stört mich aber auch nicht, denn Geld spielt als angeheuerter Fahrer ja überhaupt keine Rolle (bis auf die Knöllchen).

-volker-


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 579 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 400 849 | Hits pro Tag: 46 788,66

Klicks heute: 39 926 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 557 569 | Klicks pro Tag: 155 445,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods