Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit dem ATS Editor

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (6. März 2016, 14:46) ist von Suchtender.

jonathan092

Sprinter-Fahrer

  • »jonathan092« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 18:29

Probleme mit dem ATS Editor

Guten Tag,
ich habe mich heute an den ATS Editor rangewagt.
Ich habe in der Vergangenheit mit dem Giants Editor gearbeitet. Also weiß ich eig was ich tun sollte. Nur ich verstehe das mit dem laden der Map nicht.
Ich habe alles so gemacht mit dem Speichern, wie es im ETS Editor tausendmal vorgezeigt wird. Also Videos und Texte. Ich speichere den Editor dann verschiebe ich den map Ordner in den Mods ordner und packe das als .zip unter map.scs.
1.Beim erneuten laden ist die Map trotzdem nicht im Editor wieso ? Was muss ich anders machen ?
2. Wie erstelle ich eine stadt. Im ETS Editor zeigt man das so dass man eine bestehende Stadt kopiert und nur die namen mit einem Texteditor ändert. Aber wo sind diese Ordner mit den Originalstädten ? Oder macht man das anders ?

Für beides habe ich mich stunden informiert, ich komme aber nicht an eine Lösung. Ich bitte um Hilfe ?(

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2016, 13:23

1. beim Start des Editors "edit usa" eingeben.
Edit Europe wird nicht funktionieren.

2. - bei gespeicherten Karten, nur den Ordner "Kartenname" ( z.B. europoe ) und das Kartennamen MBD übernehmen. Aber nicht die Schublade "beckup", die löschst du
sonst wird das beckup mit geladen, und überschreibt deine geänderten Sektorenb.

3. - eine Stadt definieren.

https://www.youtube.com/watch?v=A2_7wIxSIms

guckst Du hier, habe ich das recht gut erklärt.
Du findest Städte unter:

def/city

schau das Video.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

jonathan092

Sprinter-Fahrer

  • »jonathan092« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2016, 03:05

Vielen dank für deine gute Antwort.
Das laden und das Anlegen der Städte hat gut funktioniert.
Da kommt auch schon das nächste Problem.
Ich habe alles gespeichert und gepackt wie üblich. Jetzt habe ich alles im Editor öffnen wollen und beim laden ging der content Ordner auf und kurz darauf stürzt der Editor ab.
Gibt es vor dem Abspeichern Dinge zu beachten ?
Wie zum Beispiel dass man keine Modi angewählt haben darf ?
Und wie bekomme ich die Karte dann wieder im Editor geladen ?
Bei jedem Versuch das selbe. Er stürzt ab.
im game.log stand nur wie dass eine City nicht geladen werden konnte. Kann das die Ursache für den Absturz sein ? (Vor dem Abspeichern habe ich in einer Zone eine City im editor angelegt nur das rote Viereck ohne sie einem Namen zugeordnet zu haben.) :hmm:


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2016, 14:46











Da Du wahrscheinlich totaler Einsteiger in den Editor bist, würde ich sagen:

- angucken.

ETS2 und ATS haben den nahezu identischen Editor, es läuft alles nach dem gleichem SChema, nur das man bei ATS edit USA und bei ETS edit Europe eingibt.

ich denke, mit den Videos bist Du gut beraten.
Da beginnt es bei erstellen einer Stadt, und 2 Firmen
und endet beim fertigem Gelände der Stadt.

ich hoffe das hilft Dir weiter.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 897 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 439 167 | Hits pro Tag: 46 794,51

Klicks heute: 95 275 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 612 918 | Klicks pro Tag: 155 449,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods